ist das spiel gut? (Layton - Vermächtnis von Aslant)

Ich als eingefleischte phoenix wright fan habe noch nie für layton reihe interessiert und noch nie eines davon gezockt!

Aber bei dem 6ten teil der reihe scheint es bei mir anders zu sein, und hat iwie in mir die interess geweckt dank screens und trailers und an den 5ten teil bin ich auch interessiert würde beides holen aber 6te teil sieht iwie vielversprechend aus und vllt wird das ya meine erstes layton game :P

Jetzt zu meine fragen:

1. Ist das spiel gut?
2. Wie lange ist der story?
3. Ist das schwerer als wright reihe?
4. Ist das spiel empfehlenswert?
5. Ist das sowie phoenix wright reihe wo man die fall lösen muss?
6. Wieviel kostet das spiel?
7. Hat professor layton eine eigenes serie oder nur eine frei erfundenes spiel von level 5?


Ich hoffe jemand antwortet all meine fragen, danke im vorraus

Frage gestellt am 10. November 2013 um 17:22 von BlueShanks

10 Antworten

1. Man kann jetzt nicht sagen, ob es "gut" ist. Das ist Ansichtssache. (Jetzt wirst du dir wahrscheinlich denken: "Hm, das hilft mir auch nicht weiter -.-", aber so ist es halt bei Professor Layton Spielen)
2. Ich habe es noch nicht durch, aber fast. Wird wohl nicht länger als ne Woche dauern.
3. Ich habe nie Phönix Wright gespielt.
4. Hm, denk schon. Die Story gefällt mir aber nicht so gut. Die Story bei Professor Layton und die Maske der Wunder gefällt mir besser. Da passiert mehr.
5. Also, da gibt es meistens einen großen Fall, den man lösen muss. Und zwichen durch halt mal so ein kleines Rätsel.
6. 39.00 €
7. Was meinst du mit Serie?

Antwort #1, 10. November 2013 um 18:39 von (-L-)

Danke für deine antwort :)

Ja ob layton eine eigenständiges anime serie hat wie zb one piece dbz naruto etc

Also welches würdest du mir mehr empfehlen? Wunder der maske oder vermächtnis von aslant?

Antwort #2, 10. November 2013 um 18:52 von BlueShanks

Ah, okay. Nein, hat es nicht. Aber dazu gibt es ein Manga. Und einen Film zu einem der Teile (weiß nicht mehr welchen)
Mir persönlich gefällt die Maske der Wunder mehr. Viele sagen aber, dass das Vermächtnis von Aslant besser ist. *Achsel zuck*
Ich weiß nicht, ist deine Entscheidung :)

Antwort #3, 10. November 2013 um 19:09 von (-L-)

Dieses Video zu Layton - Vermächtnis von Aslant schon gesehen?
Ah, ja. Und außerdem basiert das Vermächtnis von Aslant ein wenig auf der Maske der Wunder. Besser wäre es also, wenn du dir zu erst die Maske der Wunder kaufst und danach das Vermächtnis von Aslant. Man kann es zwar auch spielen, wenn man die Maske der Wunder noch nicht gespielt hat, aber es kann dann sein, dass man Zusammenhänge manchmal nicht versteht.

Antwort #4, 10. November 2013 um 19:14 von (-L-)

Ok danke dann hole ich mir wunder der maske zuerst dann vermächtniss von aslant :)

Vermächtniss von aslant ist im mediamarkt der preis billiger als im saturn und gamestop richtig? Wieviel muss man dafür zahlen?

Antwort #5, 10. November 2013 um 19:31 von BlueShanks

Schön, dass ich helfen konnte :)
Da habe ich keine Ahnung. Sorry.

Antwort #6, 10. November 2013 um 19:32 von (-L-)

Das Vermächtnis von Aslant ist aber mit noch mehr teilen verbunden, als die Maske der Wunder. Dazu gehört noch Ruf des Phantoms, dann der Film Professor Layton und die Ewige Diva.

Wie lange die Story ist, liegt daran ob man alle Rätsel machen möchte und schnell durch.

Antwort #7, 11. November 2013 um 15:36 von Eilowny

1) Ja, es ist gut und das ist auch mein 2. mal das ich etwas von der Professor Layton Reihe spiele.
2) Ziemlich lang, an Hand der vielen Rätsel.
3) Keine Ahnung was das ist.
4) Ja ist schon empfehlenswert.
5) Ja man muss DIE Fall lösen. Aber wie gesagt: Keine Ahnung was das ist.
6) Also ich habs für 69. 55 Im Ex Libris gekriegt. Es gibt es aber auch für 59. 99 im Manor und 54. 90 im Post Shop. Kommt drauf an, wo und ob du es bestellst, oder in den Laden gehst.
7, Oder letztens) komm nicht draus. Aber mal die Handlung: Professor Layten sammelt Mythen von den Aslanti.

Antwort #8, 11. November 2013 um 16:29 von moesha03

Ok danke und könnt ihr mir sagen was ist der beste teil von layton bis jetzt?

Muss man nur rätseln lösen oder auch mal fälle lösen wer zb der verdächtiger ist wie zb im phoenix wright?

Also es gibts eine android game Laytons brothers da kann man zb mord fällen etc lösen wie beim phoenix wright teile

Antwort #9, 11. November 2013 um 16:32 von BlueShanks

Der beste Teil ist meiner Meinung die verlorene Zukunft. Ich hab Aslant noch nicht durch, aber es scheint das schlechteste zu werden. Das Konzept mit der Weltreise sagt mir nicht besonders zu.

Antwort #10, 11. November 2013 um 18:19 von harvesthero

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant

Layton - Vermächtnis von Aslant

Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant spieletipps meint: Professor Layton verabschiedet sich und bietet euch eine spannende Geschichte mit kniffligen Rätseln. Frischer Wind hätte ihm aber nicht geschadet. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Vermächtnis von Aslant (Übersicht)