eine frage (Deponia)

hi ich wollte mir das spiel besorgen und dann habe ich gemerkt das es den ersten teil nur für windows gibt .
meine frage jetz kann ich den zweiten teil auch spielen ohne den ersten gespielt zu haben ?





thx im vorraus

Frage gestellt am 10. November 2013 um 20:52 von riverside23

2 Antworten

Hi,

Ansich schon, da das zweite Abenteuer auf Deponia eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte erzählt und auch ohne Kenntnis des ersten Teils spielbar ist.

Trotzdem erfährt man als Besitzer des ersten Spiels mehr über die Hintergründe der anderen Personen (teilweise aus dem ersten Teil) und einige offene Fragen werden nun beantwortet.

Alternativ kannst du dir, da du kein Windows besitzt Let's Plays von Gronkh auf Youtube anschauen. Das sind die besten. Hier der Link dazu

&feature=c4-overview-vl&list=PLE4F84BE927D558BE

Oder Windows kaufen.

Mfg

Antwort #1, 11. November 2013 um 19:28 von Schaschlik90

Dieses Video zu Deponia schon gesehen?
Am Anfang von Chaos auf Deponia gibt es nochmal eine Rückblende zu dem ersten Teil, wo noch einmal das bisher Geschehene zusammengefasst wird. Alternativ dazu kannst du dir auch ein Let's Play zu Deponia ansehen.

Antwort #2, 12. November 2013 um 21:10 von Grenoble

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Deponia

Deponia

Deponia spieletipps meint: Handwerklich nahezu brillante und urkomische Schrottplatz-Odyssee, die in einer Liga mit den Adventure-Meilensteinen von LucasArts spielt. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Deponia (Übersicht)