Noch was mit den Vorgänger zu tun ? (AC 4)

Hey Leute,
Ich würde gerne wissen ob Assassins Creed 4 noch was mit den vorgänger zu tun hat also nicht vom gameplay her sondern von der Story viele meinen ja das es garnix mehr damit zu tun hat...
Und ist es auch besser als Assassins Creed 3 ? Ich fand die Assassins Creed Teile immer so gut und spannend aber 3 war total langweilig ich hatte es einmal durch und danach nie wieder gespielt unnötig gekauft ... Also ist Assassins Creed 4 besser als 3 ? Hat es noch was mit den vorgänger zu tun bekommt man noch antworten auf desmond usw ? Soll ich mir es kaufen oder doch eher nur ausleihen ?... :)

Frage gestellt am 11. November 2013 um 16:39 von Sintoboy

14 Antworten

Es hat sehr wohl etwas mit den Vorgängern zu tun immerhin ist Edward ja Connor´s Sohn. Du spielst also die Ereignisse weit vor Teil 3.
Leider hat die Gegenwart wo du immer mit Desmond agiert hat nichts mehr mit dem Verlauf des Vorgängers zu tun und du musst dir die aktuelle Lage anahnd von Logs und hacks selbst aneignen...was man aber auch überspringen kann.

Besser...das ist schwer. Klar gibt es gewisse Neuerungen im Gameplay aber im gesamten ist die Welt nur größer, die Moves anders und das Herstellungsmenü nur vereinfacht worden. Sollte dir die Steuerung deines eigenen Schiffes aber gefallen haben so wird dir der Teil gefallen, da der Fokus größtenteils hier liegt.

Antwort #1, 11. November 2013 um 16:47 von watchmen

Heyya ^^

Allso besser als der 3. teil is es gan sicher, auch wenn ich den 3. teil ziemlich gut gefunden habe.
Das liegt sicher mal an der riesigen Welt, mit wenig ladezeiten.

Mit den anderen Teilen hat es eigentlich nichts mehr zu tun. Altair wird mal kurz erwähnt aber das wahrs dann auch.

Am ende kommt noch n Video wo mit dem vorigen AC teil zu tun hat aber mehr sag ich natürlich nicht^^

Allso wenn du die möglichkeit hast es auszuleihen dan mach das zuerst ^^ Dann kannst du dich überzeigen ob es was für dich ist oder nicht :)

Grüsse :)

Antwort #2, 11. November 2013 um 16:49 von unlimited-stunting

Danke für die ausführliche Antwort :)
Ich werde es mir dann doch lieber ausleihen ... :)

Antwort #3, 11. November 2013 um 16:52 von Sintoboy

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Danke euch beiden natürlich :D
Bin eher so der Fan der alten Assassins Creed Teile der hier hört sich nicht so berauschend an ich leihe es mir lieber aus... danköö danköö :)

Antwort #4, 11. November 2013 um 16:54 von Sintoboy

Edward ist nicht Connor's Sohn

Antwort #5, 11. November 2013 um 16:59 von xXBreakerXD

Sry hab es gerade auch noch gelesen. Es ist natürlich genau das Gegenteil. ;)

Antwort #6, 11. November 2013 um 17:02 von watchmen

Verdammt das ich hier nichts löschen kann. :(
Also nochmal richtig. Edward ist Connor´s Großvater und Haythams Vater.

Antwort #7, 11. November 2013 um 17:05 von watchmen

Auch falsch connor ist Edwards Enkel

Antwort #8, 11. November 2013 um 17:07 von dunkler(koenig)rayleigh

Wohl kaum, Edward ist Connor´s Großvater.

Antwort #9, 11. November 2013 um 17:09 von watchmen

jup schliess mich watchmen an ^^

Antwort #10, 11. November 2013 um 17:11 von unlimited-stunting

Ihr habt beide recht :D... Connor ist Edwards Enkel... Also Edward ist der Großvater von Connor... :D Also Connor ist der Enkelsohn von Edward
Oder hab ich jetzt irgendwas falsches mitbekommen

Antwort #11, 11. November 2013 um 17:17 von Sintoboy

Theoretisch ja, da ich aber nur meinen Satz aus Antwort 1 verbessern will liegt er falsch bzw. hätte er mich nicht verbessern sollen.

Antwort #12, 11. November 2013 um 17:21 von watchmen

Ich bin dein Vater :D

Also ich finde auch die älteren Teile besser. Obowhl bei AC1 ich am Schluss ein WTF von mir kam. Der zweite Teil ist auch super, auch Brotherhood mit den Assasinen zu arbeiten hat Spass gemacht.

AC3 habe ich auch nur einmal gespielt, hatte danach kein Bock mehr. Bei AC4 ist das einzige was mich nervt das Schifffahren :D, gut gibt Schnellreise, aber wen man Materialen sammeln will und viel auf einmal ist entern die beste Lösung.

Antwort #13, 12. November 2013 um 19:17 von BloodHammer

kommisch, des heißt es geht nicht weiter sondern man spielt sogar vor assassins creed 3 :D

Antwort #14, 13. November 2013 um 21:40 von keyblade79

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)