PC - Skyrim Back to Desktop-Problem (Skyrim)

Hey ho,

habe schon paar Stunden Skyrim gespielt, paar Mods reingepackt, und alles ging für ca. 20 Stunden Spielzeit. Seit gestern aber fängt Skyrim an zu meckern :/
Oft, wenn ich speichere, stürzt Skyrim ab. Manchmal funtkioniert alles super, seid neustem aber eben nicht.

Habe einen PC, Windows 7, Graka AMD Readon HD 6570 und alle DLCs.
Habe auch schon den Sound auf 441k HZ gestellt, funktioniert immer noch nicht.
Auch habe ich immer wieder, wenn Skyrim abschmierte, die Grafik auf niedrig gestellt, geht immer noch nicht :/
Habe aus purer Verzweiflung den HD Texture Patch und alle Mods rausgehauen, funtkioniert immer noch nicht :/

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll, also hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Mods :
More Dragons!
Lanterns of Skyrim - All In One
Lightweight Potions and Poisons
Follower Map Markers
More Grass
Deeper Snow (More Snow)
Enhanced Blood Textures 3.5c
Enhanced High-Level Gameplay
Kill Moves - No Blur
Faster Vanilla Horses
Dragon Priest Mask Quest Markers
Left Hand Rings
Arrowsmith: Dawnguard Edition v.1a
Followers can Relax
More Dragon Loot
The Elder Scrolls V: Skyrim
Random Alternate Start
Spend Dragon Souls For Perks
Wearable Lanterns
Kill Them Generals
Auto Unequip Ammo
Unread Books Glow
Stones of Barenziah Quest Markers
Moonpath to Elsweyr
Whistle
Sounds of Skyrim - The Dungeons
Reduced Distance NPC Greetings
More Village Animals
HQ Skyrimmap
Lush Grass

Frage gestellt am 11. November 2013 um 18:34 von ErikTheLPer

7 Antworten

Passiert es auch wenn du neu anfängst, oder nur bei dem Spielstand? Dann wäre der wohl kaputt.
Braucht eine der Mods SKSE und ist das aktuell?
Hat dir Steam mal wieder ungefragt nen Patch verpasst, dann such nach neueren Versionen der Mods, vlt passt was nicht mehr.
Wenn du sagst du hast die Mods rausgehauen, meinst du deaktiviert oder komplett deinstalliert und hinterher aufgeräumt? Manchmal bleiben ja noch Reste über.
Hast du bei Steam auf Fehler überprüft? Wenn da was gefunden wird, musst du vermutlich neu installieren (vorher den Ordner leer machen)

Antwort #1, 11. November 2013 um 19:23 von Cyara

Es passiert überall, auch, wenn ich einen neuen Char mache :/
Nein, ich benutz kein SKSE, und bis heut funtkionierte jeder Mod ohne dem ...
Ich habe die Mods nur bei Steam Workshop abonniert, sollte also alleine schon patchen, wenn ne neue Version vom Mod kommt. Wenn ich sage "rausgehauen", meine ich damit, dass ich sie sowohl deaktiviert, als auch gelöscht habe ^^
Habe auch nachgeguckt, es blieb rein garnichts rüber, hab sogar meine Festplatte danach suchen lassen ...
Steam auf Fehler überprüfen lassen, das mache ich immer, wenn es mal abschmiert, aber hilft auch nicht... :/ Habe es vor 10 Minuten deinstalliert samt Ordner etc., funkt immer noch nicht :(
Trotzdem Danke =)

Antwort #2, 11. November 2013 um 19:29 von ErikTheLPer

Also meines wissens nach passiert dieser Fehler bei einer Mod die den Sound fixt, oder es kann auch daran liegen das du zu viele Mods aktiviert hast... Ich hatte das Problem gerade erst gestern auch gehabt ^^

Wenn du zu viele Mods offen hast, braucht Skyrim mehr Arbeitsspeicher um zu laufen.
Wenn du die Marke durch eben viele Mods überschreitest, schließt sich Skyrim ohne eine Fehlermeldung weil dein Rechner keinen weiteren Arbeitsspeicher entbehren kann.

Daher würde ich dir vorschlagen einfach mal ALLE mods zu deaktivieren und Skyrim wieder zu starten ... Oder halt ein paar raus nehmen und die behalten auf die du überhaupt nicht verzichten kannst/willst... Bei mir hats geholfen und es läuft wieder einwandfrei ^^

Zu dem mir bekannten Problem mit dem Soundfix:

Win 7

Systemsteuerung/ Hardware und Sound/Sound/Lautsprecher(Ist als Box angezeigt)/ Erweitert/ Auf 16Bit, 44100 HZ (CD Qualität)/ Übernehmen und dann OK klicken ^^

Antwort #3, 12. November 2013 um 08:56 von Goldenrussian

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Sound Bug habe ich schon gefixt ^^
Was die Mods angeht : ich habe schon gestern Abend alle Mods deabonniert/deinstalliert, skyrim neu gestartet, funtkioniert immer noch nicht :/
Aber abwarten :D Vielleicht funtkionierts gleich ^^
Gibt ja manchmal Tage, an dem Skyrim keinen Bock hat ^^

Antwort #4, 12. November 2013 um 14:09 von ErikTheLPer

OK, hat sich erledigt =)
Habe es neuinstalliert, spiele zwar ohne Mods, aber lieber Skyrim ohne Full HD als kein Skyrim mit Full HD :D

Antwort #5, 12. November 2013 um 17:11 von ErikTheLPer

Freut mich das sich das erledigt hat =)
Bei Leistungsschwächeren Pc´s kann das vorkommen, aber ich glaube nicht das du komplett ohne Mods spielen musst ^^ So wie ich das sehe hast du besonders leistungziehende Mods drauf gehabt die eben dein RAM fressen .. Ich denke mit hd texturen könntest du ohne weiteres spielen ^^ Ist aber nur ne Vermutung

Antwort #6, 13. November 2013 um 10:09 von Goldenrussian

Ach, so richtig stört es mich nicht, ohne Mods zu spielen =)
Es bereitet mir nur paar Sorgen, dass mein Spielstand bzw. Bugs auftreten, die ich mit den Mods verhindern kann ^^
Ich spiele jetzt ohne HD Textures, auch mit ein paar Mods (15), aber es kommt ein c++ Crash, werde heute nachsehen, was ich da machen kann ^^
Danke aber an alle, die versucht haben, mir zu helfen! :D

Antwort #7, 13. November 2013 um 16:37 von ErikTheLPer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)