Fliege immer nach ca. 1 min aus dem Spiel (Age of Empires 3)

Hallo,

ich konnte das Spiel problemlos installieren und starten. Leider fliege ich immer nach ca. 1 min raus und lande am Desktop. Das Spiel stürzt dabei nicht ab und ich kann über die Taskleiste wieder rein, fliege aber nach kurzer Zeit wieder raus usw.
Ich habe Vista (immer noch, kaum zu glauben) und schon ziemlich alle Tipps probiert, die ich finden konnte (Patches, Neuinstallation, Kompatibilitätsmodus,...)

Wäre für jegliche Hilfe dankbar!

Frage gestellt am 11. November 2013 um 23:42 von gottfried_w

2 Antworten

Guten Tag,
Also bei AoE3 hatte ich dieses Problem noch nicht, allerdings bei anderen.
Wenn ein Spiel sich minimiert oder schließt, fehlt es entweder an Leistung oder die Daten werden nicht korregt verarbeitet.
Hast du alle Treiber aktuell
Tages-Treiber
Sound Treiber
Grafik Treiber ?

Was für ein System hast du? Is die Grafikkarte evtl übertacktet? Laufen andersweitig Programme (z.B.: Xfire, Steam, Smartdoctor u.a.)?

Is deine Registry mal bereinigt worden?
Funktioniert es ggf. schon, das Spiel im Fenster-Modus zu starten?

Antwort #1, 12. November 2013 um 16:37 von MichaMB

Dieses Video zu Age of Empires 3 schon gesehen?
Hallo MichaMB.

Erstmal danke für Deine Antwort.
Im Fenstermodus scheint es zu funktionieren.
Im Vollbild flieg ich immer bei Spitzen der CPU Auslastung raus, obwohl das Spiel meinen REchner eigentlich nicht überfordern sollte...geht auch mit leistungsmäßig anspruchsvolleren Sachen (Total War: Shogun2 usw.) problemlos.
Andere Programme sind auch nicht offen und die Treiber sollten ok sein.
Das System ist ein AMD Phenom 9550 mit einer ATI Radeon HD3200 Grafikkarte. Ist jetzt nicht das neueste, sollte aber doch reichen.

Hast Du eventuell noch einen Tipp, wie ich das Ganze auch im Vollbild zum Laufen kriege?

Antwort #2, 13. November 2013 um 22:52 von gottfried_w

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3

Age of Empires 3

Age of Empires 3 spieletipps meint: Der dritte Teil der brillanten Reihe punktet mit spannendem Szenario, optischer Pracht und bewährtem Grundprinzip. Innovativ ist das nicht. Artikel lesen
89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires 3 (Übersicht)