ashe und penelo mp (FF 12)

Ist es Normal dass Ashe 2 Mp mehr hat als Penelo. Beide sind Level 34 und eigendlich dachte ich, dass Penelo mehr Mp hat als Ahse

Frage gestellt am 12. November 2013 um 22:09 von Chilla_1993

8 Antworten

ja ist es unter status stehen stärke ... magiewert ist bei ashe höher als bei penelo deswegen hat ashe auch mehr MP

Antwort #1, 13. November 2013 um 14:59 von Esperfaenger

Ich kenn nich da aus :D
nur bei meinem letzten run hatte penelo 34 Mp auf 99 mehr als ashe deswegen

Antwort #2, 13. November 2013 um 15:14 von Chilla_1993

(*schulter zuck*)

Antwort #3, 13. November 2013 um 15:38 von Esperfaenger

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
wie siehts denn mit ausrüstung aus? haben sie beide dasselbe equipment oder unterschiedliches?
Kann auch schon ne menge unterschiede bewirken

Antwort #4, 13. November 2013 um 21:05 von Chibi-Lina

Nein Die haben zur Zeit nichts an da sie zZ nicht im Team sind. Sind beide auf 40 mit 8 Mp unterschied zu peneleo

Antwort #5, 13. November 2013 um 21:24 von Chilla_1993

Die Statuswerte entwickeln sich immer ein wenig anders.Du wirst wirst vermutlich nie zwei Speicherstände haben,wo alle Charaktere dieselben TP und MP-Werte haben,wie auf dem anderen Speicherstand.

Dass Ashe also im Moment mehr MP hat als Penelo ist normal.Sind ja beide erst auf Lv.40 haha

Antwort #6, 14. November 2013 um 00:37 von hakipower

Hätten Penelo und Ashe auf Level 99 ihre maximalen Werte (nur bei gezielter Spielweise möglich), die gleiche Ausrüstung und die selbe Anzahl Mysth-Pools, hätte Ashe ein paar MP mehr. Sie hat das leicht höhere Potenzial. Bei normaler Spielweise verläuft der TP- und MP-Anstieg aber zufällig, wo mal der eine, mal der andere höhere Werte hat, auch auf Maxlevel.

Werte wie Magie oder Stärke sind, Ausrüstung weggerechnet, feste Werte, die immer gleich ansteigen sind und haben obendrein nichts mit dem TP- oder MP-Anstieg zu tun, weshalb die Aussage "magiewert ist bei ashe höher als bei penelo deswegen hat ashe auch mehr MP" falsch. Wäre das so, könnte man wie bei FF9 bis zum Ende des Spiels mit dem Leveln warten, einfach die besten Rüstungen anlegen und die Charaktere dadurch "stärker" leveln.

Bei FF12 gelingt das aber leider nur mit rund 10.000-15.000 Neustarts pro Charakter. Die rund 3000 Neustarts um Balthier und Fran mit Level 2 Bestwerten in die Gruppe zu kriegen + die späteren Level 3 Charaktere ebenfalls mit Bestwerten zu bekommen, sind da noch gar nicht eingerechnet und würden jeder für sich nochmal rund 3000 Neustarts benötigen.

Antwort #7, 14. November 2013 um 17:44 von Zalunion

:D ok :D
Egal Penelo bleibt die heilerin und Ashe den tanker :)

danke dir aber trotzdem

Antwort #8, 14. November 2013 um 17:56 von Chilla_1993

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)