Oblivion Tor (Oblivion)

Am Anfang des Spiels muss man doch Martin suchen, den Sohn des Königs und der soll in Kvatch sein. Als ich dahin kam war dann dort ein Oblivion Tor. Ist Martin hinter dem Oblivion Tor oder vor dem Tor?
Ich hab das Spiel erst seit 2 Tagen und bin noch nicht so gut daher finde ich die Gegner hinter dem Tor voll schwer und deshalb habe ich keine Lust mich hinter dem Tor durch zu kämpfen. Muss ich das Tor iwie schließen ? und wenn wie ?

Frage gestellt am 27. Dezember 2007 um 11:07 von Quaresma77

12 Antworten

ha keine sorge Quaresma77! Hast du deine figur schon ein wenig aufgelevelt? Welche Rüstung traegst du? Welche Waffe benutzt du? Am anfang hatte ich es auch schwer mit dem erstem oblivion tor aber das klappt schon. İh habe erst einige nebenmissionen bewealtigt und hab mich dann erst ans tor gewagt. Hier ein paar lukrative nebenmissionen: Sprich in der Stadt Lejawiin in dem schloss des grafen mit eine ork namens mazoga. Diese quest mit ihr ist irklich cool. Am ende erhealst du sogar ein kleines haus in der neahe eines flusses. Oder: Du gehst nach Anvil und nimmst dort einige quests an zb. ist dort eine dunkelelf(den namen hab ich vergessen) die ein problem in ihrem keller hat. Oder du gehst dort zum hafen umd sprichst mit einer elfenfrau (sie ist auf einem schiff), die etwas vom innern des schiffes möchte. Am ende dieser kurzen mission erhalst du einen relativ starken seabel.

Oblivion tore kannst du schliessen indem du in der oblivion welt einen grossen turm aufsuchst und ihn betrittst. Dort musst du immer höher zu den oberen etagen und am ende einen siegelstein aufnehmen. Damit gelangst du automatisch nach cyrrodiil zurück.
PS: Um aufzuleveln kannst du auch einfach in die wildnis aufbrechen und ein paar höhlen oder verliesse betreten, die dortigen scheatze krallen und gegner plattmachen.Das levelt dich auch hoch.

Antwort #1, 27. Dezember 2007 um 11:26 von CrazyToast

danke! Martin hab ich jetzt gefunden.
aber könnte man die Türme einfach hochlaufen ohne kämpfen?
Ich hab so ein Stahl Langschwert von so nem Soldat aus dem Oblivion Tor und so ein Kvatch-schild.
Als "Rüstung" habe ich iwie so rostfarbenes Zeug nichts gutes glaub ich !

Aufgelevelt habe ich mich glaube ich nicht aber ich renn jetzt mal ein wenig durch die Wälder und probier so ein paar nebenquests!

Antwort #2, 27. Dezember 2007 um 11:59 von Quaresma77

Hi Quaresma77! Die Türme kann man nicht einfach hochlaufen, man muss sich immer den weg vom innern erkaempfen. Allerdings gibt es einige abkürzungen in der oblivion welt.

Sobald du ein level aufsteigen kannst ist rechts unten im bild ein braunes icon. du musst dann nur noch irgendwo schlafen und steigst dann ein level auf.

Antwort #3, 27. Dezember 2007 um 12:25 von CrazyToast

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
schade dann müsste man nicht kämpfen. aber danke für deine Hilfe

Antwort #4, 27. Dezember 2007 um 12:51 von Quaresma77

Bei dir ist der Name Programm, CrazyToast, hm? ;)

Freilich kannst du einfach hochlaufen. Man muss ja nur den Siegelstein entfernen.

Lediglich manche Tür zur letzten Kammer ist verschlossen. Aber die kann man knacken oder erschlägt den Türsteher. ;)

Antwort #5, 27. Dezember 2007 um 13:10 von SoD-Shadow

Hiermit möchte ich mich ganz offiziel für falsche Aussagen bei Quaresma77 entschuldiegen (es ist nur eine falsche aussage, und dabei habe ich mich wohl geirrt. Tja is ja auch schon circa 3 Monate her, seitdem ich das letze Tor schloss...) Na egal, ich habe selber noch nie eine treppe entdeckt wo ich hochlaufen kann. Hab mich immer vom Erdgeschoss hochgearbeitet. Na wohlandenn viel spass in oblivion ihr zwei!
Tschüüss!
(alle weiteren fragen werde ich natürlich beantworten)

Antwort #6, 27. Dezember 2007 um 14:18 von CrazyToast

theoretisch kann man die türme ohne kämpfe hochlaufen, man bruacht nur eine selbst erstellte verzauberte rüstung mit 100% chamäleon(geht wirklich)

Antwort #7, 27. Dezember 2007 um 17:50 von MostWanted88

1.
Kann ich das nicht wissen.

2.
War das überhaupt nicht SO gemeint, wie du es verstanden hast.

3.
... hm ... dui biehst tohf ;D

Antwort #8, 27. Dezember 2007 um 22:28 von SoD-Shadow

Durch welche Gänge muss ich denn gehen um nach ganz oben zu kommen komm nie zu der Tür ?
könnte mir jemand den weg vom ersten Tor sagen?

Antwort #9, 28. Dezember 2007 um 10:24 von Quaresma77

cool habs gerade geschlossen! Ich bin nur gerannt hab glaub ich 3 oder 4 getötet. Aber ist eigentlich jedes tor gleich oder sind die Wege anders ?

Antwort #10, 28. Dezember 2007 um 11:17 von Quaresma77

der grosse turm ist immer gleich aufgebaut., aber es gibt ab und zu auch ein paar neue nebentüren um zu den sekundaeren türmen zu gelangen(oder andersrum) . İch hab auch schon oblivion welten mit vielen unterirdischen höhlen gesehen oder welche wo man erst bei den sekundearn türmen muss und dort schlösser für den grossen turm öffnen muss.

Antwort #11, 28. Dezember 2007 um 12:36 von CrazyToast

gut dann wirds beim nächsten mal hoffe ich einfacher.
danke CrazyToast

Antwort #12, 28. Dezember 2007 um 14:54 von Quaresma77

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)