wer spielt Krempeljagd? (Layton - Vermächtnis von Aslant)

Hallo,
ich benötige Spielmünzen zum kaufen neuer Aufgaben, daher habe ich Streetpass aktiviert.
Ich bekomme aber keine neuen Aufgaben!
Mache ich etwas verkehrt? Könnte jemand den Streetpass bei sich aktivieren und eine Aufgabe stellen, damit ich sie lösen kann?

Danke

Frage gestellt am 15. November 2013 um 15:48 von locked

1 Antwort

Hallöchen,

benötigte Spielmünzen erhälst du wenn du mit deinem 3DS im StandBy-Modus bist - als nicht ausschalten nur zuklappen und dann in Bewegung mit dem 3DS bist - soll heißen entweder in die Hosen- oder Jackentasche stecken und laufen - den bei immer 100 Schritten erhälst du eine Münze oder einfach den 3DS schütteln - klappt auch. Die Münzen und "erlaufenen Münzen" siehst du auf dem Home-Bildschirm ganz oben. Du kannst aber immer nur höchsten 300 Münzen haben.

Neue Aufgaben kannst dann mit diesen Münzen kaufen.

StreetPass kurz erklärt
Was ist StreetPass?

Der Nintendo 3DS verfügt über eine Drahtlos-Daten werden ausgetauscht wenn man aneinander vorbei gehtVerbindung, die auch im Standby-Modus, d.h., wenn der 3DS zugeklappt ist, weiter ausgeführt wird.
Dadurch ist es möglich einfach und nebenbei mit anderen 3DS-Besitzern in Verbindung zu treten. Tragen zwei Personen ihren 3DS im StreetPass-Modus bei sich und begegnen sich, können die Geräte automatisch Spieldaten oder auch Miis austauschen.
Wie aktiviere ich StreetPass?

Die einfachste Möglichkeit Streetpass zu aktivieren besteht darin einfach den Nintendo 3DS zuzuklappen. Wichtig dabei ist jedoch, dass die Drahtlos-Verbindung aktiviert ist. Dazu muss man einfach nur den Schalter an der rechten Gehäuseseite nach oben schieben. Ist die Drahtlos-Verbindung aktiviert sollte eine orange Lampe leuchten. Alternativ kann man auch den Power-Knopf drücken und dann Stand-By auswählen.
Spiele & Anwendungen für StreetPass aktivieren

Damit die Daten jedoch ausgetauscht werden können, StreetPass Einstellungenmuss die StreetPass-Funktionalität in den Spielen oder Anwendungen aktiviert werden. Insgesamt kann man bis zu 12 Spiele und Anwendungen für StreetPass gleichzeitig aktivieren. In den Einstellungen lässt sich jederzeit nachsehen, welche Spiele für StreetPass aktiviert sind. Dazu wählt man einfach den Menüpunkt “Daten-Verwaltung” und dann “StreetPass-Verwaltung” aus.
Woran erkenne ich eine stattgefundene StreetPass-Verbindung?

Grünes LeuchtenHat eine StreetPass-Verbindung stattgefunden, leuchtet die Benachrichtigungs-LED am rechten Bildschirm-Rand grün auf. Öffnet man nun den 3DS findet man unter “Mitteilungen” eine Übersicht der ausgetauschten Daten. Zudem zeigt ein grünes Leuchten neben Menü-Punkten an, wenn neue StreetPass-Daten für die Anwendung oder das Spiel ausgetauscht wurden.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen . . .

Viel Spaß weiterhin . . .

Antwort #1, 15. November 2013 um 17:01 von Boehmi343

Dieses Video zu Layton - Vermächtnis von Aslant schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant

Layton - Vermächtnis von Aslant

Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant spieletipps meint: Professor Layton verabschiedet sich und bietet euch eine spannende Geschichte mit kniffligen Rätseln. Frischer Wind hätte ihm aber nicht geschadet. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Vermächtnis von Aslant (Übersicht)