Fragen :) (Pokemon X)

Kann mir jemand Ivs Evs etc Erklären ich Kapier das nicht richtig
Wäre echt nett wenn das jemand Gut erklären kann damit man das auch Verstehen kann :=)
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 15. November 2013 um 19:11 von Pascal_One

2 Antworten

Also.
Jedes Pokemon, das du besiegst gibt dir zum einen die EP. Diese kannst du sehen und ich denke, diese kennt jeder. Dann bekommt jedes Pokemon, dass die EP vom besiegten Pokemon bekommen hat auch die EV's. Dabei gibt jedes Pokemon auf unterschiedliche Werte EV's.
Die EV's, die du bekommst sind also schonmal von der Pokemonart die du besiegt hast abhängig. Wenn du nun beispielsweise ein Bojelin besiegst, bekommt JEDES Pokemon, dass durch das besiegen EP erhielt 2 EV's auf Initiative. Insgesammt, kann jedes Pokemon genau 510 EV's bekommen. Davon können maximal 255 (Ich glaub sogar seit der 6. Gen nur noch 252) auf einen Wert gehen. Auf Lvl 100 machen je 4 EV's einen zusätzlichen Punkt auf den entsprechenden Wert. Auf Lvl 50 logischerweise 8.

So kannst du z.B. bei einem Metagros 252 EV's auf Angriff verteilen um den Angriff zu maximieren, 252 auf KP, damit es mehr aushält und vlt auch mit einem Leben Orb noch mehr reinhaut und die restlichen 4 auf Verteidigung. Damit wäre es einem "Story" Metagros, bei dem die EV's random verteilt sich weit überlegen.

Nun kannst du auch per Supertraining die EV's verteilen. Dies ist nur eine Alternative zum kämpfen. Du siehst dadurch genau wieviele EV's auf welchen Wert gingen, und weißt, wann ein Wert maximiert wurde...

Alles klar? Wenn was unklar ist oder du fragen hast, kannst du ruhig nochmal fragen oder einfach googlen.

Antwort #1, 15. November 2013 um 20:07 von MeffMeff

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
und was hat es mit den 32 Dvs oder so aufsich?

Bei mir beim Supertraining trainiert er alles automatisch
Um ein Perfektes Pokemon hinzukriegen
Muss man Perfekte Pokemon töten?

Antwort #2, 16. November 2013 um 14:08 von Pascal_One

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)