Frage zu den Online-Kämpfen! (Pokemon X)

Macht es einen Unterschied, ob man das Pokemon auf Level 50 trainiert oder ob man es zum Beispiel einfach auf Level 20 lässt, da es dann online sowieso auf Lv. 50 kommt? Gibt da es Vorteile und Nachteile?

Frage gestellt am 15. November 2013 um 23:56 von ShinigamiNendo

5 Antworten

Solange du alle EVs verteilt hast ist das Level irrelevant.

Antwort #1, 16. November 2013 um 00:34 von DerMitoseSong

Das habe ich, aber man bekommt ja bei Levelausstieg immer bei verschiedenen Werten ein +, bleibt das immer gleich? Die Werte auf Pokewiki stimmen nämlich nicht immer überein, wenn ich vergleiche.

Antwort #2, 16. November 2013 um 00:44 von ShinigamiNendo

Die Werte auf Pokewiki gehen von maximalen DVs aus, sofern du also auf dem entsprechenden Wert nicht 31 hast, können sie auch bei 252 EVs auf Level 50 leicht darunter liegen. Und die Boni beim LevelUp laufen auf Level 50 immer auf die gleichen Werte hinaus, das einzige, dass nach Verteilung der EVs noch einen Unterschied macht sind DVs und Wesen.

Antwort #3, 16. November 2013 um 00:51 von DerMitoseSong

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ahh, interessant, die DVs kann man mit dem Fatumknoten verteilen, nicht? Wie finde ich ein Pokemon, dass überall 31 hat? Achten da eigentlich viele drauf? Sonst muss ich jetzt ein paar Pokemon neu züchten -_- Aber danke für die Antwort.

Antwort #4, 16. November 2013 um 01:03 von ShinigamiNendo

Direkt finden wirst du vermutlich nie eines, das 6x31 DVs hat, weil die Wahrscheinlichkeit lächerlich gering ist, kannst nur mittels Fatumknoten und mehreren Zuchtschrittem 5x31 DVs von verschiedenen Pokemon gezielt auf eines vererben.

Bei Online-Kämpfen kommts halt drauf an ob du in Turnieren spielst (da wirst du mit wenigen Ausnahmen nur auf 5x31-Pokemon treffen). In den Zufallskämpfen ist das eher ne Seltenheit, zumindest anhand der Erfahrungen die ich bisher gemacht hab.

Antwort #5, 16. November 2013 um 01:18 von DerMitoseSong

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)