Ein paar Fragen (FFTA 2 - Grimoire of Rift)

1. Lernt ein Ninja mehr Sachen und vorallem stärkere Fähigkeiten als Suiton, Katon?
2. Lohnt es sich einen Blaumagier zu haben ?
3. Zu was soll ich am Besten einen Mogry machen?

Frage gestellt am 16. November 2013 um 10:42 von pat99

2 Antworten

1. Ein Ninja lernt eigentlich ausschließlich solche Fertigkeiten, die ihm die Möglichkeit geben, den Gegnern noch zusätzlich Statuseffekte hinzuzufügen. Es gibt jedoch auch eine reecht seltene Waffe, mit der der Ninja "Doppelschwert" lernen kann. Damit kann der Ninja zwei Schwerter gleichzeitig tragen!
2. Ein Blaumagier kann einige recht starke Fertigkeiten von wilden Monstern lernen. Es lohnt sich jedoch meiner Meinung nach mehr, ihm die U-Fertigkeit "Lernen" beizubringen, und ihm dann etwas anderes beizubringen. Dann kann er trotzdem noch Fertigkeiten und noch anderes lernen. Bei der Gelegenheit empfehle ich es dir, einen Bestienbändiger dabei zu haben, mit dem du die Monster dazu zwingst, deinen Blaumagier mit bestimmten Angriffen zu treffen.
3. Ein Mogry... Hm. Schwere Entscheidung. Kommt drauf an, wen du noch brauchst. Ich empfehle Zeit- und Schwarzmagier oder einen Mog-Ritter.

Antwort #1, 17. November 2013 um 16:44 von PUMUCKL

Ich würde dem Ninja nur "Doppelschwert" lernen (dafür brauchst du ein Ragetsudenbu)
und dann zum Samurai umrüsten.
Mein Mogri wird vermutlich eine Musketier-Zeitmagierkombi werden

Antwort #2, 23. Februar 2014 um 10:48 von Gladiator89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift

FFTA 2 - Grimoire of Rift

Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift spieletipps meint: Umfangreiches Strategiespiel im Final-Fantasy-Universum. Perfekt spielbar und ungeheuer motivierend.
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FFTA 2 - Grimoire of Rift (Übersicht)