Lohnt es sich das Spiel zu holen? (AC 4)

Hallo Allerseits!
Lohnt es sich das Spiel zu holen?
Wie ist eigentlich die Grafik von einer Skala 1-10?

Gruß

Frage gestellt am 16. November 2013 um 16:01 von swish98

11 Antworten

Wenn dir AC 3 nicht gefallen hat dann wird dir AC 4 höchstens wegen dem "neuen" Setting an sich liegen. Rein vom Gameplay her wurden natürlich wieder einige Sachen hinzugefügt, wie das Nutzen eines Blasrohrs und das Jagen von Tieren auf See, aber der Rest hat sich kaum verändert. Du hast immer noch die gleichen Aktionen drauf wie vor einem Jahr nur das diese mit neuen Bewegungen umgestaltet worden.
Die Story ist nun weitaus einfacher gestrickt und hat sogut wie gar nichts mehr mit den Templern an sich zu tun. Und was die Gegenwart angeht so bekommst du einen gesichtlosen Charakter der mithilfe eines Tablets andere PC´s hackt und in einem kleineren Areal herumlaufen darf.
Kurz um bekommst du nicht mehr als ein Update des Vorgängers das in dessen Vergangenheit spielt. ;)

Grafik: 6/10

Antwort #1, 16. November 2013 um 16:08 von watchmen

Das ist eine völlige Fehleinschätzung- ich habe sowohl Assassins Creed 3 als auch 4 gespielt (komplett) und muss sagen, dass es eine deutliche Steigerung gab. AC 3 war meiner Meinung nach der schlechteste Teil der Serie, aber AC 4 hauts wieder raus :). Die Einschätzung der Grafik auf 6/10 ist einfach nicht objektiv, da die Vegetation genial dargestellt ist und dank gelungener Wasseranimationen das Karibik-Flair gut rüberkommt.
Das Spiel ist keinesfalls ein "Update" des Vorgängers, gerade dadurch, dass man viel Zeit mit dem Schiff, dem Kapern von anderen Schiffen und einer erhöhten Portion Schleichen verbringt.
Ich war anfangs auch eher skeptisch, da ich ähnliche Befürchtungen wie WATCHMEN hatte, aber jetzt bezweifle ich, dass er überhaupt beide Spiele gespielt hat.
Es lohnt sich auf jeden Fall, das Spiel hat mich jetzt schon 30 Stunden gefesselt und ich bin noch nicht einmal mit der Hauptstory durch :)

MFG,
Meisterassassine Andi

Antwort #2, 16. November 2013 um 17:01 von andikra

Fehleinschätzung...wohl kaum. Und ich kann dir versichern das ich alle Teile auf den Konsolen mindestens einmal besitze.

Zur Grafikbewertung: Okay die Umgebung sieht gut aus. Das aber NUR weil man die Helligkeit hochgeschraubt hat. Weiterhin solltest du dabei bedenken das die Engine die gleiche ist wie im Vorgänger und das Spiel nur deshalb anders wirkt weil du früher vorwiegend im Wald und an etwas düsteren Orten gezockt hast, anstatt am Strand nach Schätzen zu suchen.
Und falls es dir nicht aufgefallen ist, die Grafik bemesse ich nicht nur an der Umgebung sondern auch an den Figuren und der stabilen Bildrate in den Kämpfen...die gelinde gesagt gern mal von der Norm abweicht.^^

Was das Update angeht. Fakt ist das die Schiffsmissionen lediglich übernommen wurden und es keine wirklichen Neuerungen dabei gibt denn du kannst immer noch kapern wie im Vorgänger und benutzt viele der alten Waffen des Schiffes. Klar kannst du es jetzt aufrüsten aber das ist Teil des Gameplay´s und völlig normal. Sieh dir nur mal die Stadtverbesserung in Teil 2 an oder die Aufrüstung deines Dorfes in Teil 3. Und das du Schiffe auf Missionen schicken kannst wurde sicherlich nicht von den Rekrutenmissionen übernommen...

Ich könnte jetzt noch weiter machen aber ich lasse dir deine Meinung und habe dir nur aufgezeigt was mich stört, daher solltest du meine Einschätzung so hinnehmen und nicht einfach abwerten indem du meine Ansichten als falsch auslegst.

Antwort #3, 16. November 2013 um 18:28 von watchmen

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Gebe keinem von euch 100%tig Recht und bin der Meinung das Teil 3 ( hab damit angefangen und mir Teil 1-Revelations nachgekauft ) der beste war ( lag aber an meinem EXTREM! hohen interresse an der Amerikanischen geschichte :D) und Teil 4 das nochmal um das 100fache verbessetert ( da mein Interresse an der Geschichte der Piraten mich nochmehr interressiert und ich diese animus geschichte schon immer als total sinlos empfunden habe :D. Ja ich liebe Schiffe und liebe das Setting und dieses du kannst fast alles machen ohne Ladezeiten gefühl). Die Grafik ist nochmal Ordentlich besser als bei AC3 also von einer Skala von 1-10 würde ich mal sagen ist Technisch auch nicht mehr drinn : 10/10 Grafik, 300/10 Gameplay Gefühl, 5000/10 Spielwelt, 9/10 Synchronisation ( eigentlich nur 4/10 da sie nicht 100% deutsch ist die Wachen labern manchmal einfach so englisch zwischen durch und das völlig grundlos ,weil aber die Haupcharaktere usw eine SUPER! Synchro haben gibts von mir 9/10) ist meiner Meinung das beste PS3 Spiel (WIRKLICH NUR MEINE MEINUNG DAS MAG JEDER ANDERS SEHEN!)



LG Mandy

Antwort #4, 16. November 2013 um 22:13 von coco1998

@Coco1998 Sie reden englisch oder Spanisch weil es Engländer und Spanier sind-.-' und der dritte Teil war der schlechteste mit revelations aber das kannst du ja nicht beurteilen da du weder ac2 noch Acb gezockt hast

Antwort #5, 16. November 2013 um 22:41 von Pk99

Jetzt hackt mal nicht alle auf dem 3. Teil rum -.- Klar er hatte seine Schwächen, aber die Story war (meiner Meinung nach) viel reifer als in den anderen Spielen...also emotionaler, mit Haythem und Connor. Okay Grafik war nicht das gelbe vom Ei aber mit den Problemen hatte auch der 2. Teil zu kämpfen... DER wird nämlich auch total überbewertet, die Nebenmissionen des 2. Teils fand ich zu 50% Todlangweilig... Ich finde Teil 2 und 4 teilen sich den ersten Platz, aber nur weil Teil 4 nicht mehr wirklich Assassins Creed ist.

Antwort #6, 17. November 2013 um 14:37 von CollinHawk

Alter ac3 und emotional ?! Connor ist genauso emotional wie ein Stein. Die Ezio Reihe war bis jetzt am emotionalsten. Und ac3 war einfach nur langweilig es war das erste Game überhaupt indem ich mich durch die storY gequält habe

Antwort #7, 17. November 2013 um 18:50 von Pk99

Servus
ich bin Fan seit der ersten Std. und habe von AC alle Teile. Man muss das mögen mit den Aufträgen den Missionen dem sammeln von Kisten, Fahnen und anderen Sachen.
Meine Reihenfolge sieht wie folgt aus: der beste Teil ist AC 2 dann AC 1, Brotherhood, Revelations AC3 und 4 laufen auf einer Stufe.
Es ist Vorlieben abhängig wenn jemand sollche Games mag der wird an allen Teilen seinen Spaß haben.

PS: Die Story in AC 4 finde ich nicht so gut weil sie von dem Ursprung der Serie abweicht.

Antwort #8, 18. November 2013 um 16:01 von BoBxyz

Auch wenn jeder eine andere Meinung hat, eines steht fest. Ezio bekam mit der Trilogie soviel Zeit um ihn kennenzulernen das man eine Verbindung aufbauen konnte. Das war bei dem Rest nie der Fall und demzufolge hatten es alle außer ihm schwer richtig bei der Masse zu punkten.

Antwort #9, 18. November 2013 um 19:55 von watchmen

Also ich habe bis jetzt teil 1,2,3 gespielt, keinen der ableger. Und ich fand ac3 war ein rein Fall, die ladezeiten störend. Ac1 hat noch gehakt am gameplay, ac2 hat mich überzeugt. Die desmond story ist ausgelutscht, deshalb tut Abwechslung mit teil 4 gut. Dazu kommen verringerte Ladezeiten, wunderschöne Grafik und ein "zweiter Charakter", die jackdaw

@Watchmen deine Beurteilung gefällt mir nicht ganz, trotzdem lob und respekt für all deine antworten in diesem Forum

Antwort #10, 23. November 2013 um 09:32 von AssassinJoni

Es wäre auch schlimm wenn jeder die gleiche Meinung hat.

Antwort #11, 23. November 2013 um 17:40 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)