Zwei Fragen bzgl. Baum und Augenfarbe (New Leaf)

Man kann sich ja normalerweise auf den Baum setzen damit die Stadtchronik erscheint. Bei mir funktioniert das nicht! Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das ändern kann?

Und was ist nötig, damit man bei Shampudel seine Augenfarbe ändern kann?

Danke im Voraus :)

Frage gestellt am 16. November 2013 um 20:27 von wolfavox

12 Antworten

1. was meinst du mit "auf den Baum setzen"?
. Lass dir bei Shampudel 3 mal Frisur ändern.

Antwort #1, 16. November 2013 um 20:32 von salia24

Man muss, soweit ich weis 3 mal seine Frisur ändern, und dann erzählt dir der Pudel, dass du ab jetzt deine Augenfarbe ändern kannst.
Zu deiner anderen Frage: man kann sich erst auf die 'Baumrandmauer' setzten, wenn er fertig ausgewachsen ist, und nur an der vorderen Seite

Antwort #2, 16. November 2013 um 20:32 von schmetterling21

Aber dann passiert trotzdem nichts. (Stadtchronik)

Antwort #3, 16. November 2013 um 20:35 von salia24

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Bei mir setzt sich meine Figur auf die Mauer, dann ändert sich die Musik. Und dann kommt nach circa 5 sekunden die Stadtchronik meiner Stadt. In der steht u.a. wer Bürgermeister ist, deine bisherigen Bewohner und die Entwicklung meiner Stadt.

Antwort #4, 16. November 2013 um 20:39 von schmetterling21

...bei mir nicht, mein Baum ist voll ausgewachsen. Komisch, ich werds noch mal versuchen.

Antwort #5, 16. November 2013 um 20:52 von salia24

Ja, hat geklappt. Ich wusste gar nicht, dass es die Stadtchronik gibt.

Antwort #6, 16. November 2013 um 20:55 von salia24

Fein, dass es geklappt hat! :-)

Antwort #7, 16. November 2013 um 20:56 von schmetterling21

Woher weiß man wann der baum ausgewachsen is?

Antwort #8, 16. November 2013 um 21:05 von hallo321

Du musst nicht 3 mal deine Frisur ändern !
Nachdem du den Frisör bekommen hast,einfach 2 Wochen lang (14 Tage) warten. :)

Lg.

Antwort #9, 17. November 2013 um 01:00 von SAJUANIMAL

und ab wann kann man sich vor den baum setzen?

Antwort #10, 17. November 2013 um 08:24 von wolfavox

Bei mir ist der Baum definitiv nicht voll ausgewachsen und ich kann die Stadtchronik trotzdem sehen.

Der Baum hat glaube 5 Stufen, die sich mit der Spielzeut ändern, ich habe Baumstufe 3, oder schon 4, und es geht trotzdem.

VOLL ausgewachsen (also Stufe 5) muss er definitiv nicht sein.

Antwort #11, 17. November 2013 um 09:30 von DarkAngel_1990

Ok, dass wusste ich nicht. Danke für den Hinweis! :-)

Antwort #12, 17. November 2013 um 10:08 von schmetterling21

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)