Minecraft Neuling (Minecraft)

Hallo Community, da ich nun auch Anfange mit Minecraft wollte ich schnell noch Fragen wie ich die perfekte Maps einstellen kann die sich perfekt für Anfänger eignet? Also wenn das gehen würde.

Frage gestellt am 17. November 2013 um 04:22 von stormraider52

3 Antworten

Es geht nicht. Punkt. Alle Welten sind zufällig generiert.

Antwort #1, 17. November 2013 um 15:48 von Ealendril

Eale wenn man keine Ahnung hat einfach mal still sein!

@Stormrider es gibt Seed einfach mal ein bisschen im I-net schauen und gefunden hast du sie.
Wenn du einen hast und den Seed gut findest gehst du in Minecraft,dann auf Welt erstellen und dort den Seed eingeben dann hast du die.

Ebenso kannst du Maps vom I-net downloaden z.b die Welt von Gronkh oder jemand anderst.

Hier die Anleitung zur Download einer Map:

1.Du suchst dir im I-net aus.
2.Du Downloadest sie.
3.Wenn sie fertig gedownloadet ist ziehst du die in den Saves ordner(appdata--->.Minecraft--->saves)
4.Du gehst auf Minecraft.
5.Du gehst auf Welt auswählen.
6.Du klickst auf die gedownloadete Welt.
7.Du lässt sie Konfigurieren.
8. Spass haben! :)

Antwort #2, 17. November 2013 um 16:36 von gelöschter User

Zum standard Minecraft spielen lädt man sich nicht schon vorgefertigte Maps runter. Und der Seed wird auch nur in eine Zahlenfolge umgerechnet. Man kann so zwar etwas Kontrolle auf das Terrain ausüben, allerdings wird trotzdem immer dasselbe in jeder Map enthalten sein, nur an anderen Orten. Die Biome ändern je nach Seed ihre Verteilung und Form, im Grundgerüst ist aber jede MC Welt gleich. Es gibt kein besser oder schlechter.
Natürlich kannst du dir einen Mod für den WorldGen laden, der viele Einstellungsmöglichkeiten gibt, aber im vanilla Minecraft ist nach dem Seed Schicht.
Das ist ja gerade das faszinierende. man startet ohne Vorkenntnisse in die Welt und entdeckt selbstständig, ohne Vorher alles seinen Wünschen angepasst zu haben.

Antwort #3, 17. November 2013 um 17:47 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)