Omega mk XII weg (FF 12)

Ja... Ich schon wieder.. Scheint ich hab eine kleine Spielblokade :-( brauche noch omega mk XII aber ich komme nicht hin... Wegbesxhreibung und Karte hin oder her... Ich finde zb die Steuerung für das Libra Tor 2 nicht..Das ist immer zu? Selbst in den youtube Tutorials und allen gefundenen Lösungen Ost davon nie die Rede...generell ist auf den Karten immer nur eine torsteuerung angezeigt... Mach ich n nu ;-)?

Frage gestellt am 17. November 2013 um 13:12 von Gsus

6 Antworten

Also es wird wohl nicht schwer sein,einem Video zu folgen,bei dem der komplette Weg aufgezeichnet ist.
Falls du es dennoch nicht schaffen solltest,dann entweder,weil du schonmal irgendwie dort warst und die Torsteuerungen und Tore blindlinks irgendwie geöffnet hast,oder weil du schlichtweg zu faul bist,um einem Video zu folgen (um dir nicht zu nahe treten zu wollen).

Ich mein,dir jetzt hier den ganzen Weg zu verschriftlichen wäre die Hölle (zumal wir nichtmal wissen,ob du nun irgendwas an den betreffenden Torsteuerungen gemacht hast oder nicht).

&list=PLg2fq11Kl175SWjnnsrdeIUQq7ysuIFfG

Versuchs hiermit nochmal.Der Weg ist zwar im Zeitraffer aufgenommen,jedoch noch fürs Auge erkennbar genug ;) (kannst ja im allergrößten Notfall an den entsprechenden Stellen das Video pausieren).

PS: Ultima solltest du schon besiegt haben,um dir einen Teil des Weges zu ersparen (sieht man auch im Video).

Antwort #1, 17. November 2013 um 14:35 von hakipower

Nnnnein da ist genau das Problem auf allen Videos sind Tore auf die bei mir zu sind... Klar hab ich als ich vor ein paar Wochen mal drin war Schalter umgelegt... Hab es erst ohne Lösung durch probieren versucht. Aber egal... War jetzt auf der bahamut und bin durch... Halt ohne Tros Schwert. Auch nit schlimm :-) trotzdem danke

Antwort #2, 17. November 2013 um 22:37 von Gsus

Der Hahn ihm Korb ist, dass es keine zweite Libra-Tor-Steuerung gibt. Es gibt 2 Libra-TORE und 1 Libra-TorSTEUERUNG. Die Steuerung aktiviert die Öffnungssequenz. Erreicht man nun während der Öffnungssequenz eines der Tore (hat ein Zeitlimit) und aktiviert das Tor, verschwindet jenes, das andere Tor bleibt zu und die Öffnungssequenz ist vorbei.

Man kann immer nur ein Tor öffnen, wenn zu einer Steuerung 2 Tore gehören, was nicht nur bei Libra so ist.

Antwort #3, 18. November 2013 um 19:46 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Hier mal noch ein Weg der zweifelsfrei zu Omega führt. Startpunkt ist die erste Stelle im Megakristh, nachdem man sich von Giruvegan dorthin teleportiert hat. Telepoter VIII (zukünftig mit "T" abgekürzt) mit Blick auf das geschlossene Scorpius-Tor. Bei Richtungsangaben nach Teleportern zählt immer die Ausrichtung des Bildschirms, nicht die der Charaktere.
Halte dich einfach komplett an jeden Schritt, egal was du schon mal da drin angefasst hast. Bis auf Tor Scorpius bleibt nichts dauerhaft geöffnet.

JEDER SCHRItT IST EINE ZONE.

1. Nach rechts und Torsteuerung (ab jetzt "TS" abgekürzt) Scorpius aktivieren.
2. Zurück um Tor Scorpius zu öffnen.
3. Durchschreiten und TIX nutzen.
4. Nach Ankunft TX eine Zone weiter uns geradeaus zum nächsten Ausgang.
5. Folgende Zone durchschreiten.
6. Es folgt Sagittarius-TS. Diese Aktivieren und rechts den Weg nehmen der nach oben führt.
7. Nächste Zone durchreiten.
8. Das Tor gleich links aktivieren, durchschreiten um zu TXI gelangen.
9. TXI nutzen.
10. Ankunft an TXIII. Weg rechts einschlagen, der nach oben führt.
11. TS Gemini aktivieren und Zone mit Weg nach oben verlassen.
12. Nächste Zone durchschreiten.
13. Erste Abzweigung rechts in nächste Zone nehmen. TOR NICHT AKTIVIEREN!
14. Nächste Zone durchschreiten.
15. Tor aktivieren und Zone durchreiten. Ob rechts oder links vor dir ist egal.
16. Nächste Zone durchschreiten.
17. TXV benutzen.
18. Ankunft bei TXVI. Kamera um 180° drehen, so dass du mit der Sichtfeld der Charaktere übereinstimmst. Mittleren Weg nehmen, der nach oben führt.
19. TS Libra aktivieren und dann Weg nach links nehmen der nach oben führt.
20. Tor links in nächster Zone aktivieren und durchschreiten.
21. Nächste Zone geradeaus durch.
22. TS Capricornus aktivieren und Weg zurück in die vorherige Zone nehmen.
23. Zone geradeaus durchschreiten.
24. Nächste Zone mit Abzweigung nach Rechts verlassen.
25. Wieder rechts entlag. TS NICHT AKTIVIEREN!
26. Nächste Zone links entlang. TXVI NICHT BERÜHREN!
27. Tor vor dir und danach TS Virgo aktivieren. Danach zurücklaufen.
28. In nächster Zone rechts entlang. TXVI NICHT BERÜHREN!
29. Nächste Zone wieder rechts. TS NICHT AKTIVIEREN!
30. Nun Tor links aktivieren. Nun wollen wir auch das gegenüberliegende Tor öffnen. Dafür nicht durch das eben geöffnete weitergehen, sondern zurück, in die vorherige Zone.
31. Rechts entlang. TS LIBRA NICHT AKTIVIEREN!
32. Nächste Zone links.
33. Nun wieder mal geradeaus durchlaufen.
34. TS Capricornus aktivieren und zurück.
35. Wieder geradeaus durch.
36. Recht entlang.
37. Links entlang. TS LIBRA NICHT AKTIVIEREN!
38. Tor Rechts aktivieren und durch das vorhin geöffnete, direkt gegenüberliegende Tor aus der Zone rausgehen.
39. Nächste Zone rechts entlang.
40. TXVII benutzen.
41. Ankunft bei TXVIII. Einzigen Weg entlang
42. Abzweigung links nehmen

***ZWISCHENSCHRITT UNO*** (einmal ganz unten Lesen bitte, wollte hier keinen Riesentext reinklatschen)

Antwort #4, 18. November 2013 um 22:28 von Zalunion

43. TS Aquarius aktivieren und zurück laufen.
44. Nach recht laufen.
45. TXVIII erneut benutzen.
46. Ankunft bei TXVII, einzigen Weg entlang.
47. Nächste Zone links entlang
48. Nächsten Zone nach rechts.
49. Wieder rechts. TS LIBRA NICHT AKTIVIEREN!
50. Nächste Zone links entlang.
51. Nächste Zone nach rechts.
52. Tor aktivieren und Zone durchschreiten.
53. TS Taurus aktivieren und zurück
54. Zone durchschreiten
55. Nächste Zone nach links.
56. Nächste Zone rechts entlang.
57. Nächste Zone nach links. TS LIBRA NICHT AKTIVIEREN!
58. Nächste Zone rechts entlang.
59. Nun geradeaus durchschreiten.
60. Tor aktivieren und zurück laufen.

***ZWISCHENSCHRITT DOS*** Willst du sofort zu Omega, dann nicht zurück, sondern einfach weiter und stetig die Teleporter nutzen. Es gibt nur einen Weg. Ich empfehle aber eine Speicherung, da der schnellste Weg zwischen Speicherpunkt und Omega nun offen ist. Daher geht es auch so weiter.

Antwort #5, 18. November 2013 um 22:28 von Zalunion

61. Wieder geradeaus durch.
62. Nächste Zone erneut geradeaus.
63. Nun nach rechts.
64. TXVII nutzen.
65. Ankunft TXVIII. Einzigen Weg entlang
66. Speichern. Evtl. ausruhen. 66 Zonen, das schlaucht. Egal ob reinladen oder nur speichern, einfach zurücklaufen.
67. TXVIII nutzen.
68. Ankunft bei TXVII (mal wieder^^).
69. Nächste Zone links entlang.
70. Zone geradeaus durch.
71. Zone geradeaus durch.
72. Zone durchschreiten.
73. TXXI nutzen.
74. Ankunft bei TXXII. Einzigen Weg einschlagen
75. TXXIII nutzen.
76. Ankunft bei TXXIV. Einzigen Weg nehmen.
77. Hurra Omega ist da.
78. Hurra Omega ist gar. Gsus lebe hoch und tralala.
79. Weg genauso zurück bis zum Speicherpunkt und dort Weg rechts zu TXIX nehmen.
80. Ankunft bei TXX. Weiß ich jetzt nicht mehr genau. Probier einfach rum, bis du TX findest^^, ist nur eine Zone von TXX entfernt, weiß nur nicht mehr welche.
81. TX nehmen.
82. Ankunft bei TIX. Einzigen Weg einschlagen.
83. Nun deine Entscheidung: TVIII bringt dich zurück in den Kern von Giruvegan, von wo aus du zurpcklaufen kannst. Der Weg rechts führt dich den früheren Storypfad entlang bis in den Kern des Megakristh, wo ein Teleporter zum Telekristall steht. Ich nehme immer die zweite Möglichkeit. Kommt mir schneller vor. Ist aber letztlich so ziemlich dasselbe von der Zeit her.

Zu Zwischenschritt Uno: Bei Schritt 42 steht ein Speicherpunkt und drei weitere Wege gehen von ihm ab. Links ist dein Ziel in der Liste, Geradeaus wartet Ultima auf ein williges Opfer und rechts steht TXIX, welcher dich weit zurück zu TXX bringt, weshalb du diesen lieber (noch) nicht benutzt. Solltest du speichern und dich ausruhen wollen (allzu verständlich^^), so bedenke dass die Kamera nach Reinladen genauso steht wie zuvor, als du die Zone betreten hast, die Charaktere aber in die andere Richtung blicken. Das hat mich immer verwirrt und bis jedesmal erst zu Ultimas Hort gerannt^^.

Ich taufe dich auf "(O)megamarathon". Danke fürs Lesen

Antwort #6, 18. November 2013 um 22:28 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)