Verschwundene VIP-Sterne? (Schlumpfdorf)

Mein Sohn hatte in seinem Dorf zwei VIP Sterne von einem früheren Einkauf. Dann kaufte er sich ein weiteres Exklusive Offer und erhielt vier Sterne. Nun - drei Tage später - werden ihm wieder nur zwei Sterne angezeigt. Wieso?

Frage gestellt am 17. November 2013 um 15:03 von Mickerle

8 Antworten

Vip Sterne verschwinden leider... Siehe unten

"Sobald du ein VIP bist, kannst du deinen VIP-Status aufrechterhalten, indem du immer mindestens eine Marke in deinem Konto besitzt. Alle 30 Tage verfallen zwei deiner Marken. Sollten alle deine sechs Marken verfallen, musst du erst wieder sechs neue verdienen, um erneut Zugriff auf den VIP-Shop zu erhalten. Spieler, die mindestens 200 US$ im Spiel ausgegeben haben, erhalten automatisch VIP-Zugriff auf Lebenszeit."

Antwort #1, 17. November 2013 um 18:01 von nachteule0203

na 4 Sterne sollten innerhalb von 3 Tagen nicht verfallen... würde Beeline anschreiben :-)

Antwort #2, 17. November 2013 um 20:26 von Anni_71

So wie ich das sehe, verfallen alle 30 Tage zwei VIP Sterne, wenn man erstmals die sechs voll hatte. Den Status habe ich in meinem Dorf. Bis man aber die sechs Sterne hat, verfällt doch keiner, oder nicht? Außerdem läuft das VIP Programm ja noch nicht mal 30 Tage, da kann doch nicht schon mal was verfallen!

Antwort #3, 17. November 2013 um 21:25 von Mickerle

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
habe es so verschwunden dass alle 30 Tage 2 verfallen... egal ob man alle hatte oder nicht ... weiss es aber nicht genau

Antwort #4, 17. November 2013 um 21:37 von Anni_71

Wenn man keinen VIP Status auf Lebenszeit hat, verfallen alle 30 Tage 2 VIP Sterne, völlig unabhängig davon, wie viele Sterne man insgesamt hat.

Die 'Uhr' des VIP-Programms hat wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt angefangen zu 'ticken' als Beeline das neue Update an iTunes geschickt hat, denn bei mir sind die ersten zwei Sterne auch gerade verfallen... -

Antwort #5, 18. November 2013 um 10:08 von Sonnenblume99

Hilft nur an beeline schreiben. 30 Tage sind 30 Tage. Und nicht mit dem neuen Update mal schnell alles zurücksetzten, bzw. Löschen.

Antwort #6, 18. November 2013 um 10:45 von KTTS3619

Das ist alles ziemlich verwirrend. Ich habe Beeline angeschrieben und mal nachgefragt. Werde berichten, was die geantwortet haben.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Sterne mal eben verfallen. Ich habe ja auch den 80 Tage VIP Status bekommen. Und die Käufe, die zu mindestens vier Sternen geführt haben, sind ein halbes bzw. sogar ein ganzes Jahr her. Deshalb scheinen sie ja die jemals getätigten Einkäufe am Anfang berücksichtigt zu haben. Wenn es nämlich nach den vor 30 Tagen getätigten Einkäufen aus ginge, dann hätte ich auch höchstens zwei Sterne haben müssen...

Antwort #7, 18. November 2013 um 13:24 von Mickerle

@Mickerle:

Ich nehmen an, dass dein 80-Tage Status sechs VIP-Sterne waren, oder? Das würde dann meine Theorie bestätigen, dass der VIP Status vom Einkaufs-Datum unabhängig war, aber die VIP-Uhr schon angefangen hat zu 'ticken' als Beeline das (VIP-)Update an iTunes zur Veröffentlichung geschickt hat - ansonsten müsstest du ja einen 90 Tage Status erhalten haben!

Und ob es Sinn macht oder nicht und ob du es blöd findest oder nicht, wenn du keinen Lebens-VIP Status hast, verfallen eben leider alle 30 Tage zwei Sterne - das hat Beeline ja ausdrücklich so angekündigt! Es ist eben Beeline's neuster 'Trick', die Spieler zum regelmäßigen Kaufen zu bringen, damit sie ihren VIP Status nicht verlieren! :-(:-(:-(

Ich selber pfeife auf den VIP Status: ich habe mir ein paar Wooly Sheep gegönnt und ansonsten können meine VIP Sterne jetzt gerne all verschwinden...:-)

Antwort #8, 18. November 2013 um 19:44 von Sonnenblume99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)