Gerätewechsel (Schlumpfdorf)

Hallo will mein altes Handy s3 von Samsung verkaufen und die schlümpfe auf mein acer tablet spielen wie geht das? Ich spiele schon über ein Jahr und will den stand nicht verlieren.

Frage gestellt am 17. November 2013 um 16:18 von hase1303

5 Antworten

Moin, Moin
den 2. Satz verstehe ich sehr gut;-))

Dein Acer Tablet hat aber auch das Android Betriebssystem?
Als Apple Spieler habe ich davon keinen Schimmer:-p
Ich kann dir nur raten, deine Frage in die Suchmaschine zu setzen oder es bei den Android Spieler versuchen.
Lg werda

Antwort #1, 17. November 2013 um 18:23 von wer__da

Soweit ich weiß, geht das nicht, weil Euer Spielstand nirgendwo gespeichert wird.
Tut mir leid.

Antwort #2, 17. November 2013 um 22:23 von kleinesherzi

Ja es ist ein androidsystem

Antwort #3, 17. November 2013 um 22:42 von hase1303

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Bei Android sollen die Apps und die Spielstände aber über Dein Google Konto gespeichert sein. Damit kann man dann die Apps auf ein neues Gerät aufspielen (ähnlich wie hier über das iTunes Konto). Leider bin ich auch nicht weiter schlau geworden, wie genau das funktioniert. Frag doch bei Google Play mal nach. Wenn Du ne Antwort hast, bin ich auch interessiert! :))))) Mein Handy gibt nämlich auch langsam den Geist auf und da ich ein weiteres Dorf über Android spiele bin ich auch sehr daran interessiert, im Falle des Falles, es übernehmen zu können.

Antwort #4, 18. November 2013 um 08:31 von Mickerle

Soweit ich weiß, wird nur die App über das Google Konto gespeichert, nicht aber der Spielstand. Bei meinem Sohn, der mit einem Android Gerät spielt, sichern wir mit einem bestimmten Programm einzelne Spielstände. Einfach mal die Suchmaschine fragen. Es gibt Backup Apps, die man auch ohne Root-Rechte nutzen kann. Theoretisch könnte man dann solch ein Backup nutzen, um einzelne Spielstände auf das neue Handy zu übertragen. Probiert haben wir es allerdings noch nicht.

Antwort #5, 18. November 2013 um 15:46 von luma_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)