Kann man nach dem durchspielen wirklich keine Waffen in den neuen Spielstand mitnehmen? (Tales of Symphonia)

Hallo. Mein Mann und ich haben es grad zum zweiten mal durchgespielt und mich ärgert es das wir viele Stunden gebraucht haben um durch Gladsheim zu kommen und wir mehrere Anläufe brauchten um Kismet zu bekommen. Als wir es dann endlich geschafft hatten waren wir auch schon wieder durch. Jetzt haben wir wieder von vorn angefangen und festgestellt das es überhaupt keine Möglichkeit gibt die Waffen mit zunehmen, was sehr ärgerlich ist wenn man überlegt das man kurz vor Spielende den ganzen Ärger mit Gladesheim wieder hat und es sich gar nicht lohnt. Allerdings habe ich schon gelesen das man die Waffen angeblich mitnehmen kann. Aber nirgendwo steht wie. Kann mir bitte jemand verraten wie das geht? Und ob es überhaupt geht? Bin sehr dankbar für jeden Tipp und jede Antwort. Vielen Dank schon mal

Frage gestellt am 17. November 2013 um 19:33 von schnuggelmaus

3 Antworten

Hi,

Um Waffen und ähnliches mitnehmen zu können muss man im Grad Shop auf Item behalten gehen, aber ich kann es nicht leider nicht 100% sagen das ihr auch die Waffen behaltet

Antwort #1, 26. November 2013 um 04:40 von Ike90

Grüßt euch!

Das mit dem Grad - Shop stimmt zwar, aber alles was man behalten kann, sind Items wie Apfelgele, schmiedbare Materialien, oder Ingredienzen dafür und Lebensmittel.
Waffen, Rüstungen, die Statuen für Monster, also wirklich alles andere gehen verloren. Es gibt eine Möglichkeit die Edelsteine, also die Rubine, Saphire usw. zu retten, und zwar indem man sie einem Monster ausrüstet und auch alle Monster ins neue Spiel mitnimmt, aber mit den Waffen funktioniert das leider nicht.

LG
Ciao

Antwort #2, 26. November 2013 um 10:47 von gelöschter User

Ok. Schade. Aber vielen Dank für eure Antworten. MFG

Antwort #3, 05. Dezember 2013 um 12:48 von schnuggelmaus

Dieses Video zu Tales of Symphonia schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia - Dawn of the New World spieletipps meint: Für hartgesottene Rollenspieler und Tales-Fans einen Blick wert, für alle anderen ein müder Serien-Abklatsch mit wenig Eigenständigkeit.
73
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)