minecraft gekuft- kein code bekommen? geht nicht? (Minecraft)

hallo wir haben gerade minecraft auf minecraft.net seite gekauft. mit dem button für diesen account. mit PayPal bezahlt. das hat auch alles geklappt. aber in der email die wir bekommen haben ist kein code drin? wie kann man sich denn legalisieren? verstehe leider auch nicht alles weil es auf englisch ist. der demoaccount besteht -wie steige ich auf die vollversion um? bitte um hilfe! danke!

Frage gestellt am 17. November 2013 um 21:53 von sommerwirbel

5 Antworten

Da gibts auch kein Code zumindest war das damals so. Lösch mal die Demo von der Festplatte und lade dir den Client neu von minecraft.net runter. https://minecraft.net/download Dann normal die Login Daten eingeben und das wars schon. Hinweis: Beim Löschen der Demo ggf. Savergame Ordner Sichern, sonst sind die weg !

Antwort #1, 17. November 2013 um 22:10 von Philldriver

und wie und wo muss ich den ordner sichern? sorry kenn mich da nicht aus. kann man das spiel auf mehreren rechnern installieren? bei dem rechner meines sohnes hat es irgendwie nicht geklappt. bei mir jetzt glaube schon. danke!

Antwort #2, 18. November 2013 um 03:56 von sommerwirbel

1. Welches Betriebssystem hast du ?
Bei Windows: Start - in die Suchzeile folgendes eingeben %appdata% es erscheint ein Ordner namens Roaming. Den anklicken darin ist ein Ordner Namens .minecraft , hier drin den Ordner Saves Kopieren und zb. auf dem Desktop Speichern.
Bei Mac: http://forum.chip.de/mac-os/finde-minecraft-ord...

Ja man kann Minecraft auf mehreren PC Installieren, jedoch immer nur an einem zeitgleich Spielen.
Das bedeutet wenn du an einem gerade Spielst, kannst du dich nicht mit den selben Login-Daten zusätzlich einloggen. Beachte hier: Die Savegames werden auf dem PC gespeichert nicht Online !
Wenn du eine Welt auf einem PC erstellt hast und den PC wechselst, ist auf dem anderen PC nicht die Welt gespeichert. Savegames müssen dann manuell eingefügt werden bei PC wechsel.

Antwort #3, 18. November 2013 um 10:12 von Philldriver

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Edit: Habe gerade nach gelesen das die Demo Welt einer Zeit beschränkung unterliegt.
Laut Wiki kann die Welt nach ablauf der Zeit nicht weiter gespielt werden, daher kannst du dir die Savegame sache sparen.

Antwort #4, 18. November 2013 um 10:19 von Philldriver

Also Philldriver hat da schon einigermaßen recht, allerdings ist es seit neuestem so das alles über einen Mojang Account läuft, der E-Mail sollte ein Link beiliegen, welcher auf die Mojang.com Seite führt, dort kann man dann seinen Usernamen bestimmen, einloggen tut man sich weiterhin mit der E-Mail und dem Passwort.

Antwort #5, 18. November 2013 um 19:12 von The_new_Gothiccheater0124

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)