Weltall - landerweiterungen weg (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen - bin am verzweifeln..:( ich wollte das Dorf zurück setzten (fehlkauf) bin über das Menü gegangen und wollte mir die Vorschau anschauen. Und da ist es passiert, Dorf Vorschau ging nicht. Ich hatte mich mit dem fehlkauf abgefunden. Als ich dann ins Weltall bin, waren die landerweiterungen weg, obwohl ich alle sternenbilder voll habe.
Eine Sicherung ist schon lange her über iTunes ist leider schon lange her... :(
Hat jemand einen Tipp?
Danke im voraus :)

Frage gestellt am 17. November 2013 um 22:36 von senga242

3 Antworten

Mir ist ähnliches passiert
Es hilft nur das Backup einzuspielen
auch wenn es lange her ist-((
ich bin damals von L 52 auf L 49 zurückgefallen
Meine Einkäufe waren natürlich futsch
aber anders ist es nicht zumachen , glaub ich wenigstens
Seitdem mache ich jede Woche ein Backup über iTunes
ist besser damit nicht wieder soviel weg ist -)
LG

Antwort #1, 18. November 2013 um 02:01 von storch14

Moin,Moin senga
Vor Backup einspielen leiste erstmal die 1. Hilfe;-))
Vielleicht hat sich dein Spiel nur aufgehängt ?
Schließ dein Gerät, ganz runterfahren. Ne Zeitlang ausgeschaltet lassen und dann wieder hochfahren.

Lg werda

Antwort #2, 18. November 2013 um 08:56 von wer__da

Bevor du ein uraltes Backup einspielst, oder gar die Schlumpdorf App löscht, würde ich erst einmal Folgendes versuchen:

1) Du brauchst für diesen Versuch eine E-Mail Adresse, die du noch nicht fürs Game Center benutzt hast; wenn du keine alternative E-Mail Adresse hast, lässt du dir einfach bei G-Mail eine geben. Für die folgende Beschreibung gehe ich davon aus, dass du das iOS7 System geladen hast!?

2) Unter Einstellungen, gehe zum Game Center und log dich aus deinem regulären Game Center Konto aus - allerdings solltest du dich nur ausloggen, wenn du dein Passwort noch weißt um dich später wieder einloggen zu können:-)

3) Auf der gleichen Seite erstellst du dir dann mit deiner zweiten E-Mail Adresse eine neue Apple-ID ("Neue Apple-ID erstellen")

3) Mit dieser neuen Apple ID gehst du jetzt über das Game Center in die Schlumpfdorf App und öffnest dein neues Dorf, was natürlich bei Level 1 anfängt. Spiele ein paar Züge, bis du aufgefordert wirst, ein Feld ins Dorf zu setzen.

4) Wenn du jetzt über Optionen zu den Recovery Dateien gehst, solltest du sie eigentlich öffnen können!?! Wähle eine Recovery Datei aus, wo der Planet noch in Ordnung ist und spiele ein wenig, sodass das Recovery Dorf in deinem neuen Game Center Konto gespeichert wird. (PS: Du kannst auch direkt wenn das blaue „Das Schlumpfdorf“ Bild auf dem Bildschirm erscheint die Optionen auswählen und zu den Recovery Dateien gehen, ohne das neue Level 1 Dorf anzuspielen, aber dann kommt erst einmal Gargamel und ‚beschwert‘ sich...)

Auf diese Art und Weise hast du schon mal ein funktionierendes 'Klon-Dorf' was du als Backup Datei benutzen kannst! Wenn es geklappt hat, melde dich einfach noch mal - ich schreibe dir dann, wie du das Klon-Dorf in dein reguläres Hauptdorf einlesen kannst (falls du die Recovery Dateien nach wie vor nicht öffnen kannst - ist bei mir übrigens auch so!)

Passieren kann bei diesem Ansatz gar nichts, denn dein normales Game Center Dorf bleibt komplett unangetastet!

Viel Glück, und sag mal bescheid, ob es geklappt hat...

Antwort #3, 18. November 2013 um 09:57 von Sonnenblume99

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

In etwas weniger als zwei Monaten erscheinen mit Pokémon - Ultrasonne und Ultramond zwei neue Pokémon-Spi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)