Fragen über Fragen (Pokemon X)

1. Ich habe vor mir ein azumarill mit der Fähigkeit Kraftkoloss und der Attacke Wasserdüse zuzulegen. Das Wesen wird hart und die DVs werden vermutlich so aussehen: KP Angriff Verteidigung Spez Verteidigung Init MAX. Die Frage die sich mir nun stellt: Welche Attacken sollte es sonst noch beherrschen und welches Item?

2. Bisher habe ich im Team:

Ninjask @ Laxrauch
Wesen: Froh (Init+ Spez. Angr.-)
DV: KP, Vert, Spez. Vert, Init MAX
EV: KP, Init MAX Spez. Vert. Rest
Delegator, Doppelteam, Schwerttanz, Stafette

Guardevoir @ Guardevoirnit
Wesen: Mäßig (Spez. Angr.+ Angr-)
DV: KP, Vert., Spez. Angr., Spez. Vert., Init MAX
EV: Spez. Angr., Init MAX KP Rest
Mondgewalt, Kraftvorrat, Toxin, Gedankengut
Fähigkeit: Synchro

Kangama @ Kangamanit
Wesen: Hart (Angr+, Spez. Angr.-)
DV: KP, Angr., Vert., Spez. Vert., Init MAX
EV: Angr. Init MAX KP Rest
Tiefschlag, Erdbeben, Steigerungshieb, Knirscher
Fähigkeit: Frühaufsteher

Mit dem Azumarill hätte ich nun 4 Pokemon. Ich habe mich nun mit dem Gedanken gespielt ein Fiaro zu spielen mit Sturzflug, Flammenblitz. Hier nun die Frage:

Fiaro ja/nein? Wenn ja? Movepool, Fähigkeit, Item? Wenn nein? Was sonst (bitte ebenfalls mit Movepool, Fähigkeit, Item)? Was noch da ja immer noch Pokemon Nummer 6 fehlt (Movepool, Fähigkeit, Item bitte nicht vergessen)? Sonstige Verbesserungsvorschläge?

Bitte versucht zu Begründen warum ihr was wie verwendet würdet. Und bitte keine Legis, Mega Pokemon thx^^

3. Der letzte Punkt^^

Bei meiner bisherigen Zucht ist mir folgendes übriggeblieben:

3 oder 4 Trasla alle männlich alle Wesen: Mäßig alle DV: KP, Vert, Spez. Angr., Spez. Vert., Init MAX lvl 1

1 Kangama Wesen: Hart DV: KP, Angriff, Vert., Spez. Vert., Init MAX lvl 1

Frage: Jemand Interesse? Was würdet Ihr bieten?

So danke fürs durchlesen und hoffe ihr habt ein paar brauchbare Antworten auf meine Fragen^^

LG Honya

Frage gestellt am 18. November 2013 um 08:39 von Ryu1210

17 Antworten

...Ninjask... mit Doppelteam... das diese passen will?

*BADAM*

...jeglicher Respekt ging grad flöten...



...ne.^^
Azumarill bekommt diese Gen Kraftkoloss per Level-up <--- Super
Wasserdüse sollte sich relativ easy vererben lassen, wenn nicht dann hätt ich noch welche übrig.
Allesamt ebenfalls Hart, und mit Wasserdüse. Könnte welche mit 4x31 anbieten...

Knuddler als STAB, Kraftkoloss deckt die meisten Stahltypen ab und Kaskade + Wasserdüse für sekundären STAB und Prio.
Dinge wie Tentoxa oder so "könnten" dich aufm Papier zumindest wallen... aber dazu isses zu fragil^^
Baldorfish macht dem Set Probleme... aber was will man dagegen tun? xDDD

EVs... 252 KP/Atk, 4 Init
___________________________________

Fiaro? Würd mich freuen^^
Vor allem da so 1/3 deines Teams durch Tarnsteine stirbt und der Rest nichmal ne Resistenz aufweist.
Keine Kritik... sticht halt nur bisschen ins Auge :D
Bau den armen SR-Opfern zuliebe nen Spinner ein, ja?
Stalobor z.B... würde auch bisschen deiner durch Fiaro und Azumarill (und Ninjask) vorhandenen) Elektroschwäche bisschen entgegenwirken... außerdem schützt es die Feen (Guardevoir/Azumarill) vor Gift und Unlicht...

Synergie mein Freund. Is für ernst gemeinte Teams 'n ziemlich fettes Thema...

"Standard-Sets" für Fiaro wären z.Z. zum Beispiel diese beiden:

@Wahlband
252 Atk / 4 Def / 252 Speed (Hart)
Trait: Orkanschwingen
- Sturzflug
- Flammenblitz
- Kehrtwende
- Rückkehr/Stahlflügel

@Leben-Orb
252 Atk / 4 Def / 252 Speed (Hart)
Trait: Orkanschwingen
- Schwerttanz
- Flammenblitz
- Sturzflug
- Ruheort/Stahlflügel
_________________________________________

6. Teammitglied würd ich wie gesagt beispielsweise zu sowas wie Stalobor raten...
Und vllt. schmeißt du was raus (Kangama oder Ninjask zum Beispiel) und packst stattdessen irgendwas rein das die allseits beliebten Tarnsteine und/oder andere Hazards auslegen kann...
Hast du da keinen bock drauf, pack was rein das die Teile des Gegners zumindest zurückwerfen kann... Magiespiegel-Psiana zum Bleistift.



~brauchbar genug?^^

Antwort #1, 18. November 2013 um 08:58 von derschueler

Hätte Interesse an deinem Zuchtrest Kangama, aber wüsste gerade tatsächlich nicht was ich dir gutes anbieten könnte :/

Antwort #2, 18. November 2013 um 09:07 von AoKiAka

Dazu Doppelteam zu passen komm ich in der Regel gar nicht da ich meist nach 3-4 delegatoren schon wechseln muss. Sollte ich doch mal die Chance haben weiterzuboosten kommt in der Regel Schwerttanz ;) Doppelteam kommt nur zum Einsatz wenn der Gegner ebenfalls am boosten ist.

Das Azumarill klingt schonmal gut und wird vermutlich so übernommen.

Auch gegen das Stahlabor hätte ich imo nichts einzuwenden aber gibt es das in xY überhaupt schon? Und wenn ja Movepool, Item, Fähigkeit?

Und ja brauchbar genug;) ging ja nur drum das kleine Neider nicht kommen mit: alles Mist, MIMIMIMI ^^

Antwort #3, 18. November 2013 um 09:16 von Ryu1210

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Stalobor ist in der Kontaktsafari mit dem Typ Stahl zu finden.

Antwort #4, 18. November 2013 um 09:38 von AoKiAka

@derschüler

Wäre es nicht fast schon intelligenter statt stahlabor ein Forstellka mit Turbodreher, stachler, Giftspitzen, Tarnsteine zu spielen?

@AoKiAka

Ohne ein Angebot kann ich leider weder ja noch nein sagen.^^

Antwort #5, 18. November 2013 um 09:41 von Ryu1210

Dann lass dir gesagt sein: Doppelteam lohnt sich nicht. Nie.
Pack stattdessen Schutzschild, oder Kreuzschere drauf... damits mit den Boosts notfalls auch selbst angreifen kann. Ninjask HAT immerhin Base 90 Atk :D

Leute die sich strikt an die clauses halten die einem z.b. von smogon vorgegeben werden werden dir beim Einsatz von Doppelteam disconnecten, da du die Evasion Clause brechen würdest^^
Hax is eine Sache, aber diesen absichtlich für sich nutzen zu wollen is schlichtes trolling... und das mag niemand :D

Hast du angst vor boostenden Gegnern, bau nen Phazer mit ein.

Stalobor ging z.B. so... imo...

@Überreste
Trait: Überbückung (über Sandscharrer, da du nich im Sand spielst... duuuuuh >.<)
176 HP / 60 Atk / 252 SpD / 20 Speed (Hart)
- Turbodreher
- Erdbeben
- Schwerttanz
- Steinhagel/delegator

(~smogon)

Antwort #6, 18. November 2013 um 09:46 von derschueler

...wenn du um biegen und brechen alles unter einen Hut werfen willst, kannst du das mit Forre gern machen...

Antwort #7, 18. November 2013 um 09:47 von derschueler

Die Leute disconnecten auch so wenn sie am verlieren sind hatte letztens ein 3 vs 6 wo der Gegner 6 hatte und ich alles mit nem geboosteten guardevoir und Kraftvorrat umgenietet hab. Als sein letztes Poke umfiel kam zufälligerweise der disconnect.

Bei Forstellka würde es sich auch anbieten dem Fiaro Wirbelwind beizubringen :/

HAX? Phazer? Sry grad ein wenig überfordert und keine Möglichkeit das eben zu googlen

Antwort #8, 18. November 2013 um 09:58 von Ryu1210

Hax = dass auf das du alles schieben kannst, was schief läuft... -> Glück/Pech

Mit Dingen wie Doppelteam, Blendpuder, Flinkklaue oder Kingstein forderst du das Glück heraus...
Pokemon ist kein Glücksspiel und wenn es zu einem gemacht wird, fangen Leute die wirklich gut sind, an zu verlieren obwohl sie besser gespielt haben... -> es gibt nix entnervenderes als wenn dir eine Flinkklaue die sich dazu entscheidet drei mal in Folge zu wirken, den wohlverdienten Sieg ... nicht nimmt aber schwerer macht... wenn sie ihn dir doch nimmt... ohje...

Du wirst z.B. nie erleben dass ich absichtlich disconnecte... kann gut sein dass im Angesicht eines geboosteten Guardevoirs ein Crit passiert... dieser ignoriert Boosts und killt... und schon is man wieder im Spiel... Aufgeben is doff.


Was hat Wirbelwind mit Forstellka zu tun? Fiaro will keinen.
Wirbelwind hat negative Prio und würde es zwingen sich ner Attacke auszusetzen -> es geht down...
Phazer sind Dinge mit eben Wirbelwind, Brüller, Drachenrute, Klärsmog, Dunkelnebel, etc die Boosts entfernen oder das gegnerische Team "shufflen" um z.B. Hazard-DMG aufzubauen oder z.B. Toxin durch Giftspitzen zu verteilen...

Willst du bei den Typen bleiben könntest du z.B. Kangama durch ein Relaxo mit Wirbelwind ersetzen...

Antwort #9, 18. November 2013 um 11:10 von derschueler

Doch es gibt nervigeres nämlich wenn sich gegnerische Pokemon dazu entscheiden den Delegator zu ignorieren und direkt dmg anzurichten >.<

Wirbelwind und Forstellka hast du doch selbst grad erklärt. Forstellka verteilt tarnsteine giftspitzen und wenns zeit hat auch noch Stachler. Fiaro sorgt dann dafür das das gegnerische team komplett vergiftet wird, eventuelle boosts wegfallen und etwas schaden gemacht wird. Das Wirbelwind negativ Prio hat ist mir allerdings neu.

Ich spiel mein Kangama nicht aufgrund des typus sondern wegen der Mega Entwicklung die mir schon mehrmals den Hals gerettet hat^^

Antwort #10, 18. November 2013 um 11:42 von Ryu1210

Pokemon mit Infiltrator und manche Attacken sind ab Gen 6 dazu fähig Delegatoren zu übergehen.
Das is nich nervig, sondern ne neue Mechanic mit der man klar kommen muss wenn man Gen 6 spielen will...

Wirbelwinds Prio liegt iirc bei -4 oder -5..
Heißt wie gesagt dass Fiaro als letztes dran kommt und es nen Treffer einstecken müsste... was es nich sonderlich gut kann...

Antwort #11, 18. November 2013 um 12:00 von derschueler

Du meinst also das es normal ist das lapras erste beiden eissträhle am delegator hängen bleiben und der 3. geht durch?

-4 oder -5 müsste man doch eigentlich noch mit genügend Init + eventuell Init Boosts (Nitroladung?) Ausgleichen lassen falls sich die Zeit findet?

Antwort #12, 18. November 2013 um 12:10 von Ryu1210

...Eisstrahl 2 hat den Sub gebrochen und beim dritten hattest du keinen mehr.
Ich geh davon aus du hattest nen Knick in der Optik, wie man so schön sagt :DDD

Eisstrahl geht nicht durch Delegatoren. Lapras genausowenig.
____________________

Du verstehst das Prinzip von Prioritäten in Pokemon anscheinend nich ganz^^
Lass mich Licht in dieses Dunkel bringen :D

Der Priorität von Attacken ist die Initiative des Nutzers im ersten Moment völlig Wurst.
Die kommt nur dann ins Spiel, wenn beide Kampfteilnehmer Attacken mit gleicher Prio ausgewählt haben. In diesem Fall greift der mit der höheren Init zuerst an. Hat stattdessen einer ne Attacke mit höherer Priorität eingesetzt, kommt diese auch zuerst.

Hier die Liste mit den versch. Prios:
http://www.pokewiki.de/Priorität

Fiaros Orkanschwingen heben die Prio von sämtlichen Flugattacken um 1.
Heist Sturzflug hätte +1...
Wäre Wirbelwind ne Flugattacke würds von -6 auf -5 "geboostet"... und wäre immer noch als letztes dran...

Es gibt nur zwei Möglichkeiten negative Prio zu umgehen.
Das kopieren der Attacke mit Imitator (siehe Strolch-Riolu mit Imitator und Brüller..., oder die Attacke Schlafrede. Schlafrede selbst hat ne Prio von 0 und kann bei Einsatz auch Brüller oder Wirbelwind auswählen...)

Trotzdem. Fiaro will keinen Wirbelwind. Es ist zu fragil um groß was damit wegzuwehen.

Antwort #13, 18. November 2013 um 12:34 von derschueler

Eisstrahl 1 hat den Dele geknackt Eisstrahl 2 hat den Dele geknackt und bei Eisstrahl 3 bin ich mitsamt Dele verreckt garantiert kein Knick in der Optik. ^^

Wie verhält sich das ganze mit Paralyse?

Antwort #14, 18. November 2013 um 12:45 von Ryu1210

Vllt sind dir die KP ausgegangen, keine Ahnung. Auf jeden Fall hat Lapras' Eisstrahl keine Möglichkeit Delegatoren zu umgehen.^^
________________

Nicht anders. Paralyse nuked nur die Initiative (-75%). An der Attackenprio ändert sie rein gar nichts.

Antwort #15, 18. November 2013 um 13:55 von derschueler

Ok damit wären dann erstmal alle meine Fragen beantwortet denk ich^^

Danke auf jeden Fall für die Antworten und die Erklärungen

LG Honya

Antwort #16, 18. November 2013 um 14:42 von Ryu1210

~HueHueHue~

mfg^^

Antwort #17, 18. November 2013 um 14:46 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)