Ep-Teiler (Pokemon X)

Hallo ich möchte gerne eure Meinungen über den Ep-teiler hören und zwar hat er in Pokemon X und Y eine andere Funktion als deren vorgänger . Ist der Ep-teiler aktiviert kann man alle seine Pokemon die man bei sich herumträgt trainieren. Es hat jeder seine eigene Technik gehabt bestimmte pokemon gezielt zu trainieren was jetzt nicht mehr möglich ist es sei den man nehme nur 2
Pokemon mit oder deaktiviert den Ep-Teiler. Meiner Meinung nach sind die Kämpfe in der Story dadurch sehr einfach geworden weil man ja alle Pokemon die man bei sich hat trainiert. Wo durch kein wirkliches können in der Story gefordert ist

Ich würde gerne mal eure Meinungen zu dieser Funktion hören und ob ihr ihn aktiviert bzw deaktiviert habt

Frage gestellt am 18. November 2013 um 16:02 von Kingkai96

8 Antworten

Er hat das Spiel in der Tat extrem einfach gemacht. Kein einziger Arenaleiter war eine Herrausforderung. Ich persönlich finde ihn trotzdem besser als den Alten, da ich nicht so darauf stehe wochenlang Pokémon auf Lv. 100 zu trainieren, wodurch mir ein schnelleres Levelup aller Pokémon sehr gelegen kommt.

Antwort #1, 18. November 2013 um 16:05 von Koraxrabe

Der EP-Teiler is super.

Story is so oder so einfach und trainieren geht so oder so. Man muss das Ding nur nich mehr ausrüsten.

Antwort #2, 18. November 2013 um 16:06 von derschueler

Ich finde den EP-Teiler wirklich gut! Der EP-Teiler im moment ist besser als der alte und nebenbei ist es dafür gut mehrere Pokemon auf einmal zu trainieren! Ich hatte ihn wärend der Story die ganze Zeit an

mein glurak war bei den Top Vier schon lvl 80 was bisschen übertrieben ist :D

Antwort #3, 18. November 2013 um 16:13 von Lakuta101

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
hab ihn sofort ausgeschaltet als ich ihn bekommen habe. und eins sage ich euch: Die story war echt hart, denn die gegner haben immer mehr lvl als die eigenen (sogar die wilden pokis ^^). hatte aber dadurch mehr spaß gehabt als sonst in ein poke spiel :o

Antwort #4, 18. November 2013 um 16:14 von Kaito_Defias_Kid

Ich habe auch ohne gespielt die Gegner waren keine Herausforderung... Ich wünsche mir einen Hardmode :(

Antwort #5, 18. November 2013 um 16:38 von Davidkuba16

Ich finfe den EP-Teiler super:) Natürlich wird das Niveau des gesamten Spiels heruntergesetzt, weil meine Pokemon oft bis zu 30 Level stärker waren. Aber ich hatte trotzdem storytechnisch viel Spaß beim Spielen:) Hab ich jetzt natürlich auch noch:) und ich habe auch fast immer den EP-TEILER angeschalten.

Antwort #6, 18. November 2013 um 16:40 von kunz123

freue mich über eure zahlreichen meinungen hab ihn auch aktiv nur ich finde weil die story dadurch sher einfach wird sollte man die lv von den pokemon der npc höher gestalten solln

Antwort #7, 18. November 2013 um 16:46 von Kingkai96

Die Level sind ohnehin schon höher als in den vorherigen Generationen.
Selbst wenn sie bisschen höher wären wärs nich zwangsweise schwieriger.

Hardmode von B/W 2 hat das gemacht und war auch 'n Witz...

Antwort #8, 18. November 2013 um 16:53 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)