hilfe zu spiel 1 (Layton - Ruf des Phantoms)

hallo habe gerade angefangen mit dem spiel ruf des phantoms. mein problem ist habe von rätsel 1 die lösung kann sie auch eingeben doch es geht nicht weiter es geht immer wieder zurück zu spiel 1 was kann ich da tun?

Frage gestellt am 18. November 2013 um 16:33 von danivsadi

1 Antwort

Hallöchen,

die Lösung zu Rätsel 001 = ZU HILFE ( das ist die geheime Botschaft).

Mit dem Stift ziehst du die einzelnen Buchstaben in die oberen Felder ( ZUHILFE ) und drückst dann auf antworten - nun sollte RICHTIG erscheinen und du erhäjst 10 Pikarat.
Dann sollte dir noch gezeigt weden, dass das Rätsel nun im Rätselindex spielbar ist,
Jetzt erscheinen Tafeln/Hinweise zu Pikarat.
Jetzt sollte Layton und Emmy im Laytonmobil weiterfahren - dann erscheinen Geheimnisse -
so und jetzt erscheint eine Tafel mit der du aufgefordert wirst deinen Spielfortschritt zu speichern - klicke nun auf den roten Button mit dem JA und speichere dein Spielstand auf einem der drei freien Speicherplätze - deine Daten werden nun desichert und das Spiel geht automatisch mit Kapitel 1 weiter.
Wenn du nun das Spiel mit der Home Taste verläßt oder einfach ausschaltest, beginnst du beim Neustart mit deiner so abgespeicherten Datei und beginnst im Spiel mit der Tafel von Kapitel 1 und es sollte auch dann oben links in der Ecke = Gelöst 001/001 stehen.

Hinweis:
Wenn du zwischen dem erstmaligen Speichern und dem erscheinen des Koffersymbols von Professor Layton auf dem unteren Bildschirm das Spiel mit der Home Taste verläßt oder einfach ausschaltest, beginnst du beim Neustart das Spiel mit der Tafel von Kapitel 1.
Erst wenn das Koffersymbol da ist und du so den Koffer geöffnet hast, kannst du dann das Spiel zu jeder Zeit speichern und du Startest dann an der abgespeicherten Stelle.

Also wenns so funktionieren soll brauchst du ein wenig Zeit und Gedult - es sollte aber auch mit deinem Spiel so funktionieren.

Vier Spaß weiterhin . .

Antwort #1, 19. November 2013 um 00:34 von Boehmi343

Dieses Video zu Layton - Ruf des Phantoms schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Layton - Ruf des Phantoms

Professor Layton und der Ruf des Phantoms spieletipps meint: Die beste DS-Rätselsammlung ist wieder da: Gewohnt hochwertig erzählt, umfangreich und voller charmanter Charaktere. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Ruf des Phantoms (Übersicht)