ps1 problem (FF 7)

vorweg: es ist keine frage über ff, aber um die ps1 und es wäre echt nett wenn sie mir jemand beantworten kann.

und zwar hab ich meine ps1 auseinander geschraubt weil meines erachtens der deckel viel zu locker war (zu weit oben) und die ps1 sehr dreckig innen ist...aufjedenfall startete das spiel nicht und wenn, dann hängte es immer beim laden.

ich habe immer was auf den deckel der ps1 stellen müssen (was ziemlich schweres) damit meine ps1 überhaupt geht. aber nach dem zusammenschrauben dreht sich die CD überhaupt nichtmehr, auch nicht wenn ich was darauf stelle.(habe sie gründlich gesäubert und war vorsichtig).

weiss jemand wie man das problem löst oder hatte er es selber? wäre echt dankbar, freue mich über alle antworten, danke.

Frage gestellt am 18. November 2013 um 17:12 von Tokoru

4 Antworten

Wenn du den Deckel öffnest,hat er hinten rechts ein Plastikdorn.Dieser betätigt beim Deckelschließen einen Schalter der den Betrieb des Laufwerkes freigibt. Fange dort mal mit der Fehlersuche an.
Du kannst auch mal versuchen mit einem Kugelschreiber oder ähnlichen den Schalter runter zu drücken,vielleicht geht dann PS1 schon wieder.

Antwort #1, 18. November 2013 um 19:28 von hw-dragon

danke! werds probieren.

Antwort #2, 18. November 2013 um 20:18 von Tokoru

ok, habs gemacht und der laser ist gegangen aber gedreht hat es sich KEINEN millimeter...ich glaube sie ist am arsch.

Antwort #3, 19. November 2013 um 13:39 von Tokoru

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Eines kannst du noch probieren.Nimm sie noch mal auseinander und schau nach ob alle Steckverbindungen fest sind.Vielleicht hast du ja beim säubern eine Verbindung gelockert.
Was anderes fällt mir auch icht mehr ein.

Antwort #4, 19. November 2013 um 18:37 von hw-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)