Letztes Update und Anbau auf dem Planet (Schlumpfdorf)

Hallo Schlumpffreunde,

Seit dem letzten Update vermisse ich die Möglichkeit, Kukuruz auf dem Schlumpfplanet zu pflanzen. Irgendwie will das einfach nicht so, wie ich es will :(((((

Weiß jemand weiter?

Gruß

Mimo

Frage gestellt am 18. November 2013 um 19:00 von Mimo-spielt

19 Antworten

Was ist denn Kukuruz ?
Ich kenn das nicht,ist es Obst ,Gemüse oder sind es Süßigkeiten ?
Kär mich bitte auf mimo
:-)))

Antwort #1, 18. November 2013 um 19:08 von storch14

Ha, erwischt!

Guck bei Google, die verraten es vielleicht :-)))) Ich sag nur so viel: bei mir sollen da wieder die kichernden rosafarbenen Hausschuhe drin rumlaufen! Und wenn sie die Ernte über der Lava rösten, dann können sie Popcorn naschen. Hmmmmmmm...

Antwort #2, 18. November 2013 um 19:12 von Mimo-spielt

*gg* au weh, die swoofs werden verhungern. da müssen die dorfschlümpfe den kukuruz mit der beam-maschine nach oben verfrachten. schon probiert? *gg*

Antwort #3, 18. November 2013 um 19:13 von Myleen73

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Die Swoofs haben ja noch Lollies und so nen Zeug zur Auswahl, im Notfall können sie noch Allquallen jagen. Aber meine Plüschhausschuhe? Die werden vielleicht verfärbt vor Hunger und sind nachher blassblaukariert statt rosarot!

Antwort #4, 18. November 2013 um 19:23 von Mimo-spielt

Ich hab "Tante Google "gefragt aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen"Mais /sagen die Österreicher für Kukuruz
Stimmt das?
Ich hab auch so rosafarbene Hausschuhe auf dem Planeten rumlaufen , muss ich die mit Kukuruz füttern?
Wenn ich die mit was anderem fütter,werden die dann lila ?fänd ich schöner,denn ich liebe lila in allen Schattierungen -))))
Kannst du mir vielleicht helfen und sagen welches Zeug ich füttern soll damit die komischen Viecher lila werden-:))))
LG. :-))))))

Antwort #5, 18. November 2013 um 19:42 von storch14

Am besten du fütterst Eraser an die Hausschuhe. Da die aber schwer zu fangen sind, tun´s die Raupen vielleicht auch... In meinem ersten Dorf habe ich die Tierproduktion erstmal eingestellt, dort wimmelt es genug und wer weiß, wofür ich später nochmal Platz im Charakterlimit brauche. Deshalb könnte ich ein paar Raupen anbieten zum Verfüttern, bis wir zusammen irgendwo einen Eraser erlegt haben.

Und jaaaa, Kukuruz ist schlumpfumgangssprachlich schon als Mais zu verstehen, aber auch SEHR süß, vitaminreich und extrem suchtgefährdend, wenn es zu mehreren genossen wird. Ein echtes Fetengemüse, das besonders in der frostigen dritten Oktobernacht seine geheimen Kräfte abgibt...

(¯`v´¯) @/(*_*)\\@ (¯`v´¯) ‹(•¿•)› (¯`v´¯)

Antwort #6, 18. November 2013 um 20:11 von Katzensammler

Jep, Katzensammler, lass uns auf die Jagd gehen. Bei uns würde man eher Elwedritsche fangen, so mit Sack und Laterne. Aber Eraser finde ich ultraspannend! Wenn wir von denen einen Sack voll haben machen wir eine Raupenorgie zwecks Dezimierung. Kannst du mir sagen, wie dieses Etwas aussieht? Dann halte ich schon mal Ausschau.

LG

Mimo

Antwort #7, 18. November 2013 um 20:22 von Mimo-spielt

Jau die Idee findig klasse
Ich mach mit und würde auch gerne wissen wie dieses Wesen aussieht
Schau dann auch mal hier in meiner Gegend nach dem eraser aus (ist hier im Moment ziemlich diesig )
Und in der zwieschenzeit verfütter ich meine Raupen und hoff das die rosa plüschis lila oder violett werden -:))))

Antwort #8, 18. November 2013 um 20:28 von storch14

Aber Storch, versuchs doch einfach mal mit rosalila Raupen!

Antwort #9, 18. November 2013 um 20:31 von Mimo-spielt

Meine Raupen sind leider nur braungelb
Ich will sofort lila plüschis haben"mit dem Fuß aufstampfen"(wie ein ungezogenes Kleinkind -)) )

Antwort #10, 18. November 2013 um 20:34 von storch14

Tja Störchlein, wie Mutti immer zu sagen pflegt:

Der Willi wohnt weit weg und kann dir leider nicht zu Diensten sein.

LG

Mimo

Antwort #11, 18. November 2013 um 20:38 von Mimo-spielt

und ich schrei: kukukuk, kukukuk,...
Endlich wieder ein kleiner Lichtblick in dieser trüben Gegend.

Antwort #12, 18. November 2013 um 20:42 von Muck5))

Hey Muck,
nicht kukukuk, sondern Kukuruz. Hast das Rechtschreibprogramm nicht abgestellt, oder?

Antwort #13, 18. November 2013 um 20:46 von Mimo-spielt

Tja, war doch so ein unterdrückter Freudenschrei!

Antwort #14, 18. November 2013 um 20:53 von Muck5))

Danke mimo
Ich werd jetzt immer lieb sein
und in der nächsten oktobernacht mit euch Kukuruz essen
Muck ich schrei mit vor Vorfreude -:))
LG

Antwort #15, 18. November 2013 um 21:16 von storch14

Die diesjährige dritte Oktobernacht war meines Wissens nicht soooooo frostig, und statt Kukuruz gab es rotes Traubengemüse in Saftform. Oder täusche ich mich?

Antwort #16, 18. November 2013 um 21:19 von Mimo-spielt

Ist egal
Ich trink auch rotes traubengemüse in saftform
oder Kukuruz oder weißes traubengemüse :)

Antwort #17, 18. November 2013 um 21:22 von storch14

Hahahaaaaaaaa, Kukuruz in Saftform, das ist eine hochprozentige Variante.

Antwort #18, 18. November 2013 um 21:41 von Mimo-spielt

Ok, jetzt muss ich doch mal fragen: was habt ihr denn in Ingelheim bloß mit Eiko angestellt, dass er sich so komplett zurückgezogen hat? Zuviel Kukuruz in fester, oder flüssiger Form, zuviel Traubengemüse in Saftform, oder was sonst...?

Antwort #19, 21. November 2013 um 08:44 von Sonnenblume99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)