Allbekanntes Problem mit der ENGINE Fehlermeldung (Age of Pirates 2)

Hallo zusammen,
das Problem mit der ENGINE Fehlermeldung ist ja allseits bekannt...das Spiel kackt bei mir mittlerweile an mehreren Stellen ab,nicht wie vorher nur im World-Map Modus!
Habe auch alle bisherigen Kniffe und Tricks installiert,gemacht,getan...keine Chance.
Liegt es sonst ggf. daran,das ich mit dem Original Spiel auf Deutsch installiere und es dann halt nicht mit dem Patch auf Englisch harmoniert?

bis dann

Frage gestellt am 19. November 2013 um 20:13 von _Winterhilf_

17 Antworten

Hm ne...ist ein Problem das ganz einfach den Entwicklern verschuldet ist. Lade dir mal den GOF Mod 2.0 runter...damit soll es stabiler laufen. (keine Garantie)
Ich weiß deine Anfrage ist schon was her..aber ich dachte ^^ bevor niemand antwortet, tue ich es einfach mal ^^.
Lg

Antwort #1, 11. Juni 2014 um 11:53 von Ibachi

Danke für Rückmeldung!
Habe mittlerweile alles neu installiert...mit allem Zubehör u.s.w.
Game läßt sich aber leider nur teilweise und nur mit laufender Original-DVD zocken...
Wie gehabt,es stürzt in mehreren verschiedenen Abständen ab,aber zum Teil kannste 2 Std.am Stück spielen!
Auffällig ist,gleich nach Absturz das Spiel neu zu starten,und dann das vorhandene Savegame quasi überschreiben,um irgendwas zu überbrücken,was das Spiel zum Absturz bringt...
bis dahin

Antwort #2, 14. Juni 2014 um 02:16 von _Winterhilf_

Hast du lange Fehlerfrei spielen können bevor es abgeschmiert ist?
Hier ein Link : schau dir die Kommentare von Cavalier Roy und mir ( Iba Hyuuga) weiter oben an. Ist zwar englisch aber es sollte dennoch einiges zur Aufklärung der Abstürze beitragen.
Mein Spiel mit Mod GOF 2.0 läuft derzeit recht stabil. Sicher stürzt es mal aber aber das vllt. (bisher) nur wenn ich riesige Schlachten schlage. Aufjedenfall aber kann ich gut viele Stunden spielen.
Aber auch das nur "bisher". Ich hab in früheren Zeiten die Erfahrung gemacht, das es nach längerem Spielen immer instabiler wird (siehe Link...nicht verwirren lassen, ich hab dem Cavalier dort zwei Fragen gestellt)
Lg

Antwort #3, 14. Juni 2014 um 09:29 von Ibachi

habe mir den Tip zu deinem Link angeguckt...Das Problem ist mir bisher gar nicht bekannt bzw.aufgefallen...?
Noch mal zu dieser ständigen Absturz Geschichte: in der Vergangenheit bei WinXP gab es(wie du beschrieben hast)weitaus weniger davon.
Jetzt wiegesagt mit Win7 ständig Theater.Dazu die Sache,kann es sein, das ich ggf. die Reihenfolge vom Combined Mod 3.15(4.65.0.0.)573MB, und den GOF_1.0(2.0.0.38)1.99GB,sowie den GOF_1.1(2.0.0.38)106MB beim installieren falsch habe?
Weil halt auch nur Spielbar mit Original-DVD.Damals bei XP hatte ich das Original Game quasi als Virtuelles Laufwerk(eingebunden mit Deamon Tools)

Antwort #4, 14. Juni 2014 um 20:36 von _Winterhilf_

Zitat: Dazu die Sache,kann es sein, das ich ggf. die Reihenfolge vom Combined Mod 3.15(4.65.0.0.)573MB, und den GOF_1.0(2.0.0.38)1.99GB,sowie den GOF_1.1(2.0.0.38)106MB beim installieren falsch habe?
Hast du etwas alle in einem Spiel instaliert? Also wenn du GOF 2.0 instalieren willst so musst du dies über eine jungfräuliche Version tun. Mod über Mod klappt hier nicht.

Antwort #5, 15. Juni 2014 um 10:25 von Ibachi

wenn du age of pirates 2 coas mit dem gof mod hast, dann liegt es daran das das spiel mit gof ein einziger bug ist, da hilft auch gof 2.0 nichts

Antwort #6, 16. Juni 2014 um 11:28 von Cap_Capslock

Blödsinn, das ganze Spiel ist verguggt und Fehlerhaft. Aus diesem grund bin ich früher auch auf einen Mod umgestiegen.
GOF 1.1.2 und 1.2 waren da nur eine bedingte Hilfe, das stimmt. Mit dem GOF 2.0 habe ich da bisher jedoch andere Erfahrungen machen können.
Mein Problem mit dem Regen (stürzte bei Regen immer ab) vorbei ! Absturz auf Karte, vorbei !
Gestern ist es mir nur einmal (nach gut 9 Stunden spielen, natürlich mir Pausen) in der Taverne nach dem Speichervorgang abgestürzt.
Abstürze gehören zu diesem Spiel, dank ihrer russsichen Programmierer einfach dazu. Der GOF 2.0 macht es meiner Meinung jedoch ein wenig stabiler. Wer nur alle 4 oder wie in meinem Fall bisher so ca. alle 6-7 Stunden mal abschmieren will, der sollte auf den GOF 2.0 zurückgreifen.
Eine Grantie für sauberen Spielspaß ist das nicht, aber eine Garantie für mehr Spielspaß als Dauerhaft mit einer nackten Version des Spiels. Denn da bin ich damals regelrecht in Wut geraten ^^ !
Ein so schönes Spiel (für Leute die so etwas mögen und nicht auf ungeduldiges Geballer stehen) welches leider nicht bis zuende Fehlerfrei programmiert worden ist.
Der GOF 2.0 wurde extra auf Stabilität getrimmt. Das ist der Unterschied zu dessen Vorgängerversionen. Denn anders ist im 2.0 zu seinen Vorgängern NICHTS außer das Fixen vieler Abturzquellen. Leider nicht aller, aber das liegt an der Programmierung, die so wohl nicht zu fixen zu sein scheint (Laut Cavalier Roy von Youtube).

Antwort #7, 16. Juni 2014 um 12:44 von Ibachi

Hallo zusammen,
Danke nochmal für all die Infos...hatte mein System aufgrund neuer Festplatten gekappt!
Habe das Spiel mittlerweile neu aufgespielt und beide Mods probiert.Bisher zocke ich mit dem Aop2_MotCS_Mai 2014(german) ist grafisch übrigens sehr,sehr gut! Habe leider ein Problem bei den Optionen(Spiele Einstellungen) habe die Haken bei ''Informationen über Schiffe auf dem Meer''
und ''Kampfmodus zeigen'' gesetzt,dennoch werden diese 3-farbigen Balken nicht mit angezeigt!
Unabhängig davon,spiele ich mitunter den Quest mit Peter Blood.Bleibe aber immer beim Fight mit diesem Spanier Sergio Crespo hängen (im Zimmer obere Etage im Haus vom Waffenschmied)!Der Typ ist scheinbar unschlagbar(glaube Rang 11) bekomme zwar die Waffen vom gefallen Stadtsoldaten,der im Flur liegt,aber habe dennoch keine Chance...
Sonst Quest nochmal mit einer kleineren Schwierigkeitsstufe beginnen?
bis dann

Antwort #8, 21. Juni 2014 um 11:05 von _Winterhilf_

Hm, also ich spiele ausschließlich den GOF 2.0. Der ist stabil (wie ich das bisher beurteilen kann) und die Grafik ist ebenfalls sehr gut (vorallem die neuen Schiffe ^^).
Von daher kann ich nicht sagen was du genau für Probleme hast und wie man sie beheben könnte...denn ich hatte diese Art von Problemen nie.
Ich rate dir dringend zum 2.0 (der bisher auch "neueste" Mod und eben ein Mod der alle voherigen mit beinhaltet jedoch auf stabilität getrimmt ist ohne dabei andere Inhalte vorheriger Mods zu vernachlässigen)
lg

Antwort #9, 21. Juni 2014 um 12:59 von Ibachi

ist der GOF 2.0 Full Release (2.27 GB,Dateiversion 9.20.0.0,als Zip-Datei) der richtige?
hatte noch einen Full Mod Patch 1.3 und 1.4 Beta V1 gefunden?

Antwort #10, 21. Juni 2014 um 14:16 von _Winterhilf_

Nein der GOF 2.0 ist korrekt. Findest du hier:
http://www.piratesahoy.net/threads/gentlemen-of...
dann die 2.0 wählen.

Antwort #11, 21. Juni 2014 um 17:36 von Ibachi

es ist schon ein paar Tage her, aber ich setze trotzdem kurz mal was dazu ab.
Mir persönlich gefällt der "GOF Historical Eras Module 2" bedeutend besser als GOF 2.0., sie ist auch sehr viel stabiler man kann stundenlang spielen ohne das was passiert, bisher hatte ich nie Abstürze. Leider hat der Entwickler, nach einem Streit, PiratesAhoy verlassen, er wird jedoch bald seine eigene Website eröffnen und dann diese wirklich tolle und absolut stabile Mod wieder anbieten, soweit ich das auch verfolgt habe, hat er Sie auch schon wieder weiter entwickelt. Falls Interresse besteht werde ich hier den Link zur Website hinterlassen wenn er Sie eröffnet.

Antwort #12, 01. August 2014 um 13:26 von lithilya

Hoi,
wäre wirklich super wenn du das machen könntest. zur Stabilität muss ich denoch ebenfalls mit anfügen...bei mir läuft er Stabil :). Und das seit mittlerweile 2 Monaten. In der Zeit gab es, so glaube ich, nur gut 4 Abstürze.
Aber daran ist nicht der Mod sondern die fehlerhafte Programmierung des Hauptspiels schuld. Irgendwas mit dem Speicher (hab ich mri sagen lassen) ist nicht in Ordnung. Weshalb bei vielen das Spiel auch erst im fortgeschrittenen Zeitraum beginnt abzuschmieren.
Der Link wäre dennoch sehr interessant. Auch habe ich munkeln hören, dass ein neues Spiel in der Entwicklung sein soll.

Antwort #13, 01. August 2014 um 14:02 von Ibachi

ja, an "Hearts of Oak" wird schon länger gearbeitet, hier sind ein paar Dev-Videos
https://www.youtube.com/playlist?list=PLsip6_mu...
und hier kann man verfolgen wie weit Sie schon sind. Die Seite ist sowieso ein muss für Pirates-Games.
http://www.piratesahoy.net/forums/about-the-gam...

Antwort #14, 01. August 2014 um 16:18 von lithilya

Wenn du magst können wir ja hier oder per Mail in Kontakt bleiben. Kenne keine weitere Person die sich für solche Spiele interesieren würde. Und hier ist ansich keiner mehr anwesend. Ich habe auch nur geantwortet, weil ich ne Benachrichtigung bekommen habe das du hier im Thema geschrieben hast.
Da mein englisch nicht das beste ist wäre es ganz schön diesbezüglich auf dem Laufenden gehalten zu werden.
Lg

Antwort #15, 01. August 2014 um 22:38 von Ibachi

natürlich, kein Problem. Hier gibts auch noch eine Seite mit deutschen Moddern für AOP 2.
http://dezeeroovers.net/

Antwort #16, 02. August 2014 um 11:09 von lithilya

Sehr schön :)

Antwort #17, 02. August 2014 um 23:22 von Ibachi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Pirates 2

Age of Pirates 2

Age of Pirates 2 spieletipps meint: Ein Piratenabenteuer mit viel Potenzial und grottenschlechter Umsetzung. Zeitverschwendung in Reinform.
52
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Pirates 2 (Übersicht)