Perfektes Wesen? (Pokemon Schwarz)

Ich bin dabei ein Trikephalo mit einem guten Wesen zu züchten.
Nun welches Wesen ist besser? Scheu oder Naiv?
Oder sollte ich ein neutrales Wesen wie Sanft oder Ernst nehmen?
Ich bin mir etwas unsicher...
Ich danke für jede Hilfe.

Frage gestellt am 20. November 2013 um 09:45 von Cubone-Fan

6 Antworten

Ne, neutral nicht. Neutral sollte das Wesen nie sein.
Bei Trikes Angriffwert wird ein mixed Moveset nicht grad die optimale Lösung sein, ich empfehle daher eher Scheu und ein spezielles Moveset. Wenn dir der Speeddrop nicht so viel ausmacht, kannste auch Mäßig nehmen, um etwas mehr Schlagkraft zu erreichen.

Antwort #1, 20. November 2013 um 20:51 von Fable_2

Ok, verstanden.
Danke für die Hilfe, ich wollte neu anfangen und wollte voher ein paar Pokemon mit speziellem Wesen züchten. Außerdem kämpfen meine Freunde gerne gegen mich.
Und Trikephalo macht sich gut mit Fokusstoß und Lichtkanone.

Antwort #2, 20. November 2013 um 20:59 von Cubone-Fan

Also Trikephalo nicht unbedingt mit Lichtkanone...
Besser wäre es, wenn du Drachenpuls/DracoMeteor und Finsteraura als STAB nimmst.
Dann hast du bei den weiteren Attacken die Qual der Wahl.
Nehmen könntest du Flammenwurf/Feuersturm/Hitzewelle (in Doppelkämpfen), Fokusstoß/Erdkräfte sind häufige Attacken.
Genausogut könntest du noch Ruheort für die Heilung nehmen, allerdings verlierst du für die Runde die Schwebe-Fähigkeit und bist für Boden-Attacken anfällig.
Du könntest auch ein Ladestrahl nehmen um deinen SpAngr zu boosten, denn Ladestrahl erhöht um 70% deinen SpAngr, allerdings ist kann es sehr leicht fehlschlagen, wenn du den Boost nicht bekommst.
Als letzte Attacke würde ich noch Surfer (vor allem im Regen) und Lichtkanone (weil du es willst, lohnt sich aber nur in XY, wegen den Feen-Typ).

Nun zum Wesen und Item und EVs.
Also die EVs sollten 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init sein.
Beim Item sollte man auf das Wesen achten.
Doch ich will nicht mehr soviel schreiben, deshalb halte ich mich kurz ;)
Wenn du Lebenorb, Wahlglas, Expertengurt oder ähnliches nimmst, reicht ein scheues Wesen.
Wenn du Wahlschal hast, reicht ein mäßiges Wesen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Defence

Antwort #3, 21. November 2013 um 21:15 von Defence

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Danke, irgendwie wirkt es hier jn der Rubrik recht still.
Ich spiele noch Pokemon schwarz.

Antwort #4, 21. November 2013 um 22:52 von Cubone-Fan

Stahlattacken in Gen 5 bringen dir nich viel. Mit Fee treffen sie wenigstens... etwas... aber das gibbet hier ja nich.^^


Ob mäßig mit Specs, oder ein scheus Sub + 3 Attacks Set..
Trike is vielseitig.

Wenns sein muss kannst dus auch mixed mit Wutanfall spielen...
In dem Fall Naiv oder Hastig.


Hier isses nich ruhig. Bei X und Y isses nur übermäßig "laut"...

Antwort #5, 25. November 2013 um 22:35 von derschueler

Mich stört nur eines bei der neuen Pokemon Rubrik...
Shiny.
Ich danke euch für die Hilfe. ^_^

Antwort #6, 25. November 2013 um 23:13 von Cubone-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)