Spielen mit 2 Geräten (Schlumpfdorf)

Hallo Schlumpffreunde,

ich möchte gerne meine beiden Dörfer auch auf meinem IPhone spielen, aber es gelingt mir nicht. Ich bekomme immer nur ein Basis-Schlumpfdorf, ein Überschreiben mit den aktuellen Spielständen wird einfach nicht angeboten!

Kann mir einer weiter helfen?

LG

Mimo

Frage gestellt am 20. November 2013 um 11:21 von Mimo-spielt

9 Antworten

App schon gelöscht und neu installiert? Ansonsten Spiel immer wieder ganz beenden und neu starten und etwas spielen und abwarten. Irgendwann wird dir das Onlinedorf angeboten.

Antwort #1, 20. November 2013 um 15:35 von sky1

Hej Sky,

schön von dir zu lesen :-))))) Tatsächlich gebe ich Papa Schlumpf seine 16 Kopfnüsse und mein Dorf wird mir angeboten. Der Bildschirm ist weiß bis auf den Datumsbalken oben und das Vorschaubild unten. Wenn ich die Vorschau antippe, dann wird der Rahmen kurz blau und das war's dann. Sonst passiert einfach gaaaaaar nichts!

?

Mimo

Antwort #2, 20. November 2013 um 16:16 von Mimo-spielt

Hmm? Aber den Spielstand bekommst du doch online übers GC. Oder willst du recovern?

Antwort #3, 20. November 2013 um 18:14 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Oben links steht lila überpinselt : gespeichertes Dorf 2013-11-20 und unten Mitte steht: Vorschau Dorf. Wenn ich auf die Vorschau geh passiert einfach nichts weiter, außer dass sie blau umrahmt aufleuchtet. Geh ich zurück, dann lande ich wieder in den Optionen.

Mimo

Antwort #4, 20. November 2013 um 19:38 von Mimo-spielt

Wenn das die allererste Recoverdatei nach einer Neuinstallationen ist, ist die wahrscheinlich leer. Aber warum willst du recovern? Oder willst du ein Klondorf erstellen mit einem neuen Account? Dann warte mal die neue Recoverdatei ab. Du musst dann erst von deinem Originaldorf in die Recoverdatei gehen und dann erst vom neuen Account aus.

Antwort #5, 20. November 2013 um 21:32 von sky1

Ach Sky,

Ich versteh nur Bahnhof :(((( ich wollte die App auf meinem IPhone installieren, Papa Schlumpf ein paar mal auf den Kopf hauen und dann das Spiel mit gleichem Account auf dem Phone haben. Das ging doch früher auch immer, was ist denn plötzlich anders?

LG

Mimo

Antwort #6, 20. November 2013 um 22:55 von Mimo-spielt

Nein, da verwechselst du was. Mit dem Klopfen auf Papas Kopf kommst du nur in Recoverdateien, die immer um Motternacht gebildet werden. Du brauchst aber den Spielstand, der online im GC gespeichert ist. Der kommt automatisch und wird dir vorgeschlagen zu wählen.

Antwort #7, 21. November 2013 um 00:45 von sky1

Ok. ich versuch mein Glück, danke!

Antwort #8, 21. November 2013 um 01:24 von Mimo-spielt

@ Sky

Super, hat geklappt. Ich habe einige Level gespielt und dann das IPhone aus- und wieder angemacht. Und wupp, ich hatte plötzlich die Wahl.

Gruß

Mimo

Antwort #9, 21. November 2013 um 16:14 von Mimo-spielt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)