Spiel startet nicht (Spaß am Turnierreiten)

Ich habe Spaß am Turnierreiten installiert, doch wenn ich es starten will erscheint zwar ein Fenster mit dem Logo, daraufhin ein weiteres schwarzes Fenster, doch dann bricht es ab.
Weiß jemand eine Lösung oder kann es daran liegen, dass die CD womöglich einen Schaden hat?

Frage gestellt am 27. Dezember 2007 um 12:06 von gelöschter User

6 Antworten

hey das problem hatte ich auch bei dem spiel ist ein weiser zettel dabei das musst du dir durch lessen und machen aber dein pc muss Direct7 haben oder höher hoffentlich konnte ich dir helfern

Antwort #1, 30. Dezember 2007 um 02:29 von Ronla25

hm meinst du die letzte seite von dem handbuch? ansonsten hab ich keine weiteren Zettel...was stand denn da drauf?
also ich glaube ich hab höher als direct 7, also kanns daran nicht liegen
aber ich versuchs dann wohl mal mit einem treiber für meine grafikkarte

Antwort #2, 30. Dezember 2007 um 14:53 von gelöschter User

die überschrieft lautet Wichtiger Hinweis für Windows XP Benutzer

Antwort #3, 30. Dezember 2007 um 15:06 von Ronla25

DAS STEHT DABEI UND JETZE FUNKTIONIERTS BEI MIR:
Nach Installierund von "Spass am Tunierreiten" öffnen sie den Ordner des Spiels (voreingestellter Pfad ist C:\Programme\Spaß am Tunierreiten). Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei "tunierreiten.exe" und wählen sie "Eigenschaften" aus.Klicken sie aus die Registerkarte "kompatibilität" und dann auf das Kästchen "programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für".Wählen sie "Windows 98/Me" aus.

fertig! und schon läufts wie geschmiert!

Antwort #4, 14. Februar 2009 um 12:11 von Shagya-Araber-Fan

könnt ihr mir das mal ganz für blöde erklären wenn ich auf das zeichen spaß am tunierreiten klicke und dann auf eigen schaften gehe steht das da nicht mit Kompatibilität

Antwort #5, 02. November 2011 um 10:24 von Alexagirl

Hi,

Falls Du eine Verknüpfung vom Spiel auf dem Desktop hast, ODER Du gehst auf C:/Programme/Spaß am Tunierreiten, suchst Dir die Datei !spaß am Tunierreiten. exe" aus. (Bei der Verknügung geht´s auch: rechts Klick auf Eigenschaften der Verknüfung , dann "Dateipfad öffnen)- so kommt man DIREKT zur "exe- Datei!

Wenn man die mal hat, klckt man sie auch rechts an, geht auf Eigenschaften, sucht den Reiter: "Kompatibiität", anklicken und ein Häckchen auf "Win XP", oder BESSER AUF: Windows 98/Me, dann geht man auf "übernehmen" und O.K- DAS WAR´S!

Es geht nur darum, dass das Betriebssystem weiß: O.K, dieses "Spiel" wird mit der Einstellung von Windows 98/Me gestartet und ausgeführt!

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen und dass die Fragen noch aktuell sind?

Liebe Grüße und viel Spaß
isabella363

Antwort #6, 17. Mai 2012 um 20:18 von isabella363

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spaß am Turnierreiten

Letzte Fragen zu Spaß am Turnierreiten

Spaß am Turnierreiten

Spaß am Turnierreiten
  • Genre: Casual
  • Plattformen: PC
  • Publisher: BHV
  • Release: 06/2004
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spaß am Turnierreiten (Übersicht)