Gildenquests starten nicht (Skyrim)

Ich hab bereits auf mehreren Spielständen versucht, die Magiergilde (Akademie von Winterfeste), die Kriegergilde (Gefährten) und die Diebesgilde zu spielen, aber es funktioniert nicht, da ich die Quests nicht bekomme.
Bei den Gefährten müsste eigentlich die Quest "Eine gerechte Rache", bei der Akademie die Quest "Ran an die Bücher" und bei der Diebesgilde die Quest "Laut und deutlich" starten, aber ich bekomme die Quest nicht.
Ich hab auch schon mehrfach neu geladen, hat aber auch nicht geholfen. Kann ich die Quests per Konsolenkommando bekommen oder muss ich alle meine Mods deinstallieren und neu anfangen?

Frage gestellt am 21. November 2013 um 21:46 von MasterAnakin

1 Antwort

Eigentlich müsste es möglich sein die Quests über die Konsole zu starten. Du müsstest die Quests die du starten willst auf der Seite deren Link ich dir unten geben werde heraussuchen (Gildenquests findest du nach den verschiedenen Gilden aufgeteilt). Danach benutzt du den "setstage" Befehl, nach folgenden Muster "setstage Quest-ID Fortschritts-Code" (Beispiel anhand der Diebesgilden Quest "Laut und deutlich" um sie zu starten würde der Konsolenbefehl folgendermassen lauten "setStage TG02 30"). Dadurch wäre die Quest, soweit vorgespult, dass du nicht nur mit Brynjolf gesprochen hättest, nachdem du die Schulden für die Gilde eingetrieben hast, sondern du bist von ihm auch bereits Mercer Frey vorgestellt und von diesem in der Gilde aufgenommen worden und du hast auch gleich die Aufgabe erhalten "Gut Goldenglanz" eine Botschaft zu schicken. Dieser Auftrag müsste also bereits in deinem Log sein und du kannst dich mit den anderen Mitgliedern der Gilde unterhalten um von ihnen Tipps zu erhalten (Tunnel ins Haus Map Marker wird gleich nach dem erhaltenen Tipp gesetzt). Danach solltest du normal weitermachen können. Ich muss dich allerdings warnen, ich hatte schon Probleme mit Befehlen, welche die Hauptquest einer Gilde betreffen. Sie wurden einfach nicht angenommen, ohne eine Fehlermeldung oder einen daraus entstehenden Bug. Es war einfach so, als hätte ich den Befehl nie in eingegeben. Das ist nicht bei allen Spielern so. Bei mir trat das Problem auf, was vielleicht etwas damit zu tun hat, dass meine Charaktere sehr alt sind und vor unzähligen Patches erstellt wurden (inzwischen ist das Spiel ja laut Bethesda fertig gepatched, aber nach dem Release gab es fast wöchentlich Patch Updates und auch wenn die Häufigkeit später abnahm waren doch noch lange, regelmässige Patchupdates notwendig). Trotzdem solltest du probieren, ob die Konsolen Kommandos bei dir funktionieren, wie bereits erwähnt funktionieren sie bei vielen Spielern problemlos. Hier findest du alle dafür nötigen Infos.
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Quests

Antwort #1, 22. November 2013 um 11:03 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)