Frage zu Zauber und Geschenken (Dragons Dogma)

Wie hau ich mit der? O:
Wenn ich sie einsetze dann hängt die nur rum ._. Und es steht auch nirgendwo wie ich haue glaub ich ._.
Und ich hab jemandem aus meiner Freundesliste ganz viel gutes Zeugs ausgerüstet und ein Geschenk gegeben und nach 4 Tagen hat er DD gespielt und gesagt da kam nix an! ._.
Was is da los?

Frage gestellt am 22. November 2013 um 15:39 von Son_Toni

15 Antworten

Im Titel steht Zauber...willst du jetzt wissen wie ein Nahkampfangriff funktioniert oder wie du Zauber wirkst?

Es kann sein das einer von euch Dark Arisen und der andere nur das Hauptspiel hat. In dem Falle könnt ihr untereinander nichts tauschen.

Antwort #1, 22. November 2013 um 19:44 von watchmen

Also erstma: Ja ich hab bemerkt das ich falsch geschrieben hab aber die Frage hat sich ohnehin schon erledigt^^
2. ne wir haben beide DD Dark Arisen

Antwort #2, 22. November 2013 um 21:27 von Son_Toni

2) Hast du ihm eventuell versucht Items von Finstergram zu geben? Die kann man meiner Erinnerung nach nicht verschenken oder weiterleiten.

Antwort #3, 24. November 2013 um 13:45 von Lufia18

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
NEINNNNNN! Der(sie) is noch n Anfänger und da hab ich ihr n Waffenrock, n Breitschwert, Eisenschild,Pelta und n Drachenabwehrtrank oder wie der heist geschenkt. Nix von Finstergram weil ich da selbst noch nich war.
Und hallo Lufia xD

Antwort #4, 24. November 2013 um 15:04 von Son_Toni

Ok, dann verstehe ich es auch nicht, warum das nicht geklappt hat.

Habt ihr es noch einmal versucht? Eventuell gab es ja Probleme bei der Übermittlung der Items.

Antwort #5, 24. November 2013 um 15:08 von Lufia18

Neee... die kosten doch auch was! xD
Und wenn ich ihr das nächste mal n Goldenes Schwert (das war auch noch dabei) schenke, das 200000 Goldstücke wert is, dann hab ich keine Lust das das nochmal weg is xD Probleme beim schicken? ._.
Das glaub ich eher nich ._.

Antwort #6, 24. November 2013 um 15:36 von Son_Toni

Naja, am Anfang braucht man ja eh kaum Gold, habe mir in der Stadt gerade mal das notwendigste gekauft und hatte immer mehr als genug Gold und wenn man erst einmal nach Everfall gehen kann, erstickt man ja regelrecht am Gold, da man dann die Steine und Splitter von dort verkaufen kann.

PS: Schenk deinem Freund aber nichts, was man erst später bekommt, dann macht der zb mit einen starken Schwert 2 Hiebe und seine Ausdauer ist leer.

Antwort #7, 24. November 2013 um 15:44 von Lufia18

Naja ich bin ja jetz bei diesem Loch in Gran Soren, aber ich will erst noch bis lvl 65 trainieren weil ich dieses eklige Auge noch nich schaffe.

Antwort #8, 24. November 2013 um 15:53 von Son_Toni

Hmm, dann musst du etwas falsch machen, ich war noch nicht mal ganz Level 60 und habe es locker, schnell und einfach in der Luft zerfetzt (bildlich gesprochen^^).

Antwort #9, 24. November 2013 um 15:55 von Lufia18

Ja vielleicht lags auch daran das es mich versteinern wollte und ich keine Heiltränke dabei hatte(also für Stein) ._.
xDDDDDDDDDD
Ich geh nochmal gucken ^^
Hab die komplette Greifenrüstung Stufe 3 und bin inzwischen n magischer Ritter geworden :)
Mein Schild is das vom roten Drachen, der Stab auch und das Schwert is das normale Bastardschwert Stufe 1. Wieso is das goldene so schwach GRRRRRR :(
Das passt so schön ._. Und es is schon Stufe 3 auch! ._.

Antwort #10, 24. November 2013 um 16:14 von Son_Toni

eines verstehe ich immer noch nicht, warum wertet ihr euer zeugs auf, sorgt doch lieber dafür das die sachen drachengeschmiedet sind (4. upgradestufe), dann erspart ihr euch das materialfarmen und ich hab gehört in dark arisen soll es sogar noch eine 5. upgradestufe geben? oder man kann die waffen beim schmied nochmal aufwerten? kann mir das mal bitte einer erläutern?

Antwort #11, 30. November 2013 um 11:11 von Kryos

Wenn ich nen Drachen finde dann haut der immer ab kurz bevor ich ihn töten kann :(
Wie funktioniert das denn überhaupt, muss ich das versteinerte Drachenblut benutzen oder wie das heißt? Weil das kann man ja benutzen ._.
Und was is so schlimm daran Material zu suchen? Man wird stärker und es is doch nich langweilig, ansonsten kann man ja gleich aufhören zu spielen. Und darum die allerstärkste Ausrüstung zu bekommen gehts auch nich. Ich hab längst alle Materialien die ich brauche, aber mein Schwert is immernoch Stufe 1, weil es von Anfang an ein schwaches war und ich es ganz sicher nich so unrealistisch verstärken werde das es dAS BESTE DES sPIELS WIRD o_Ö

Achso und das Auge war doch einfach xD
Einmal Steinwald und die Tentakeln sind weg ;)
Jetz komm ich allerdings nich weiter wo ich gegen 2 dunkle Chimären und den Todesgeist oder wie der heißt kämpfen muss -_- Dazu kommen noch 5 Höllenhunde die mich immer mit Feuer abschießen und bevor ich aufstehen kann schleifen sie mich hinterher und wenn ich mich befreit habe kommt garantiert irgendeiner und schmeißt mich wieder hin und ich kann nichmal aufstehen... ;(

Antwort #12, 30. November 2013 um 12:14 von Son_Toni

@Son_Toni

Ein Spiel spielen, wo es darum geht das eigene Equip zu verbessern, aber sich weigern das zb in deinem Fall, Schwert zu verbessern. Da fehlt irgendwie die Logik^^

Dann hast du aber noch nie gegen einen Drachen auf Finstergram gekämpft, denn diese fliehen nie, egal welcher Art er entstammt.

Antwort #13, 01. Dezember 2013 um 00:06 von Lufia18

der hauptstorydrache veredelt alle sachen die der haupcharackter trägt während er ihn tötet, wenn man überall teleportkristalle gelegt hat ist das spiel locker in wenigen stunden durchspielbar, so kann man sämtliche sachen einfach auf das grund-maximum schmieden.

Antwort #14, 01. Dezember 2013 um 08:29 von Kryos

Na ich will ja auch garnich die stärkste Ausrüstung! ._.

Antwort #15, 01. Dezember 2013 um 10:42 von Son_Toni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Quelle: Flickr, BagoGames Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um ein verstecktes Spiel oder besser gesagt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)