Elemente der Magie/Vampir (Skyrim)

Welches Elematn(Feuer,Blitz,Frost) ist am besten.Irgendwie hab ich das Gefühl das der Blitz den Gegnern kein Mana abzieht.Frost ist ja generell in Skyrim nicht so gut, und verlangsamen...?

Welche postiven Aspekte könnt ihr dem Vampirdasein abgewinnen(Negativen sind mir egal).
Ich meine das mit dem besseren schleichen ist ganz nett, aber Ilussion ist eigl. egal(Ich spiele als Magierassasine).Und die Resistenz...Die speziellen Zauber sind doch eigentlich auch alle mist, bis auf den Unischtbarkeits Zauber.
Deshalb Frage welche Positiven Dinge der Vampir hat.

Frage gestellt am 22. November 2013 um 18:34 von Bolty333

3 Antworten

Also zu Vampir sag ich nichts, da ich bisher noch nie Vampir gespielt habe :)

Kommt auf an, trägst du leichte Rüstung bzw. schwache Rüstung dann nimm Frost, da es den Gegner ja verlangsamert und länger dauert bis er dich trifft.
Blitz ist effizent gegen Magier(Die haben viel Magicka, deswegen denkst du, dass du kein Mana abzeihst).
Feuer ist sehr effizent gegen Trolle, das ist schon Must-have Zauber, ansonsten teilen die noch Verbrennungsschaden aus, dies wirkt effektiv, wenn du Bogenschütze bist, da du erst auf den Gegner mit Feuer abfeuerst und dann ihn mit dem Bogen schießt, denn er erleidet auf dem Weg zu dir extra Schaden.

Zusammenfassung:
Frost=Stark gegen Zweihänder
Blitz=Starl gegen Magier
Feuer=Verursacht meisten Schaden, wegen Verbrennungs Bonus, gute Synergie mit Bogen.

Antwort #1, 22. November 2013 um 18:54 von RuthiMHMC

Um deine Frage wegen der Vampirboni zu beantworten. Du bekommst für jede Stufe des Vampirismus eine höhere Frostressistenz. Schau einfach bei deiner Anfälligkeit für Feuer nach. Die Frostressistenz steigt, entspricht immer der Feueranfälligkeit. Du bist als Vampir Immun gegen Krankheit und Gifte. Den wertvollsten Vorteil, hast du jedoch bereits als für dich nutzlos erklärt. Es ist der 25% Bonus auf Illusionszauber. Dabei sind gerade Illusionszauber für Sneaker Charaktere, wie Diebe und Assassine sehr wertvoll (genau wie schleichen). Dadurch kannst du deine Gegner aufeinander hetzen und abwarten, bis sie sich gegenseitig geschwächt oder umgebracht haben. Ausserdem wirkt der Illusionsbonus auf die verschiedenen Vampirkräfte. Vampirverführung wirkt dadurch auch bei höherstufigen Gegnern. Solltest du dazu noch Alchemie geskillt haben, kannst du Illusionszauber noch zusätzlich mit Tränken verstärken, so dass diese auf alle wirken. Besonders interessant ist, das Unsichtbarkeitszauber durch das Blut trinken nicht aufgehoben werden. Ich habe mich schon in Banditenlager geschlichen, und von einem einzelnen schlafenden Banditen getrunken, während mich die anderen umgaben. Eigentlich ist die Illusion eine ideale Ergänzung für einen Assassinen. Gerade ein Magierassassine lässt sich ohne den Perk "stummes Zaubern" ja kaum spielen, da man ohne diesen Perk des Illusion Talentbaumes bei jedem Magiewirken gleich entdeckt wird, gleichgültig wie hoch die Schleichwerte sind. Nur mit diesem Perk ist es möglich sich unsichtbar an einen Mob anzuschleichen, und diesen mit Illusionszauber gegeneinander aufzuhetzen, unbemerkt Kreaturen unter ihnen zu beschwören, damit diese den Gegner weiter zusetzten und falls danach noch welche übrig sind, diese unbemerkt aus einer Deckung hinaus mit Zerstörungszauber zu erledigen.

Antwort #2, 22. November 2013 um 23:03 von Astaroth1967

Danke für diese Auskunften!
Warscheinlich hab ich Ilusion unterschätzt(meinem Gefühl nach virl schlechter als in Oblivion).

Antwort #3, 23. November 2013 um 08:49 von Bolty333

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)