Wer von Euch ist auch entäuscht, dass man nur die Jackdaw steuern kann? (AC 4)

Zu beginn dachte ich ... Wenn ich ein Schiff enter... und in meine Flotte aufnehme ...dass ich auch das Schiff was ich enter auch Steuern kann... Das fehlt mir auch bei AC4. Piraten haben damals Schiffe geentert um an bessere und größere Schiffe zu kommen. Größere Schiffe = größerer Frachtraum usw.

Nun bin ich dem Punkt sehr entäuscht. Was denkt Ihr darüber? Würdet Ihr auch gerne andere Schiffe steuern ? oder reicht euch die "kleine Brigg" ?

Frage gestellt am 22. November 2013 um 20:21 von VikingofOdin

3 Antworten

nicht ganz richtig.
großes schiff = großer tiefgang = man kann die seichten wasser der karibik nicht mehr nutzen um richtingen kriegsschiffen auszuweichen(vor fliehen).
historisch hatten "piraten" meist kleine schnelle schiffe mit denen sie händler gejagt haben sie geentert die fracht und gold, silber und anderes "geliehen" haben die händler und ihre schiffe aber nicht versenkt/getötet haben da wen diese tot sind auch nicht erneut "gesichtet" werden können.
zumal das versenken/töten die aufmerksamkeit der diversen königlichen(oder in hollands fall republikanische) marinen geweckt hätte.
marine schiffe haben se fast immer gemieden da diese im gegensatz zu händlern auch recht gut bewaffnet waren.
fregatten und anderes hätte man in den karibischen wassern nicht wirklich "verstecken" können.
dann wo eine "piraten" fragatte hin kommt kommen auch 2 oder 3 marine fregatten rein.
kleine schiffe waren für "gezetzlose" also weitaus besser geeignet, da sie schneller waren nen geringeren tiefgang hatten (und somit sehr seichte wasser fahren konnten) und leichter zu verstecken waren.
denn jeder "raubzug" begann und endete an land im versteckten hafen der nur solange was bringt wie die echten kriegsschiffe disen nicht angreiffen können.

noch fragen was die schiffe der piraten angeht?

Antwort #1, 22. November 2013 um 21:14 von spekter1993

Die Brigg war der lieblingsschifftyp der Piraten

Antwort #2, 25. November 2013 um 15:03 von Supreme_Commander

Wäre geil wenn das mit den Schiffen so zu handhaben ist wie bei age of pirates das wäre richtig geil. Weil bei diesem Spiel kann man die Sicht rund um das Schiff einfach nur genießen die Schiffe deiner flotte wechseln usw. Hätte auch gern die soleil royal der französischen marine. Hoffe das dass hier noch aktiver besprochen wird sodass es vielleicht für PC und alle Konsolen zu nem update nur für die Benutzung von Schiffen kommt weil ganz recht nur die jackdaw is einfach nur langweilig.

Antwort #3, 12. Januar 2014 um 13:54 von Affro

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)