Was bringen die Spiele von Painter Smurf und Harmony? (Schlumpfdorf)

Diese Frage wurde hier sicher schon einmal beantwortet, aber ich finde leider keine Suchen Funktion.
Daher frage ich einfach noch einmal:
Wegen der neuen Aufgaben des Clown Schlumpfes überlege ich gerade, mir die Häuser von Maler Schlumpf und Harmony zu kaufen.
Wie oft kann man die Spiele spielen, und bringen Sie wirklich etwas? Lohnen sie sich?
Komischerweise kann ich das Haus von Harmony nirgends mehr finden. Ich habe schon alles wie wild durchgeklickt.
Wisst ihr, wo sich das Haus jetzt versteckt?
Danke im Voraus für eure Hilfe und Tipps.

Frage gestellt am 23. November 2013 um 11:01 von LauraJane

4 Antworten

Hallo,
Harmonys Haus ist auf der Insel. Die Spiele werden, mit Pokal, alle 2-3 h freigeschaltet (variiert bei mir, wem gehts noch so?), ohne Pokal dauert es länger. Seit dem Clownupdate gibt es wesentlich mehr xp, hab gestern z.B über 7000 für ein 'smurfy' bei Harmony bekommen. Vorher max. knapp über 1000. Bei Toulousi ist es ähnlich, seit dem update gibt es viel mehr xp als vorher.
LG

Antwort #1, 23. November 2013 um 12:10 von sunnyday

Ich würde Toulousi nicht wieder kaufen. Das Spiel finde ich echt schwierig, aber vielleicht bin ich nur grobmotorisch veranlagt. Ich habe jedenfalls keine Lust es zu spielen, nicht mal für Schnuffi oder den Clown. Das ist aber nur meine Meinung, vielleicht macht Dir es ja Spaß.

Antwort #2, 23. November 2013 um 16:30 von Mickerle

Also ich habe mit Harmony mehr Probleme als mit Toulousis Aufgaben. Habe mir jetzt bei Harmony die Erweiterung für Schlumpfbeeren gekauft, wegen der Tickets, jetzt geht es etwas besser.
Toulousi kann man auch schneller hintereinander spielen, ich glaube nach 3 Stunden, Harmony dauert mindestens 4 Stunden.

Kommt wahrscheinlich auf deine "motorischen Fähigkeiten" an, bei Harmony musst du im Takt aufs Gerät tippen (es laufen Noten über Notenlinien und wenn ich an einem bestimmten Punkt ankommen, musst du tippen) und bei Toulousi musst du Bilder anmalen, quasi wie früher im Malbuch.
Mir fällt das leichter, bin aber auch nicht gerade musikalisch...

LG

Antwort #3, 23. November 2013 um 17:38 von Yojei

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Danke erst einmal für eure tollen Antworten!
Vor allem dank Yojei kann ich mir jetzt unter den Spielen was Richtiges vorstellen.
Jetzt muß ich nur noch in mich gehen, welches Spiel ich mir als erstes leiste :-)

Antwort #4, 23. November 2013 um 20:57 von LauraJane

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)