rivals startet nicht (NfS - Rivals)

hallo, hab gestern ps3 nfs rivals gekauft, und gespielt . ohne probleme-- aber dann gegen abend startet es nicht mehr, man kommt bis zur fahrzeugauswahl, danach "garage verlassen" und es bleibt hängen, d.h. man muss die ps3 neu starten da dass bild "einfriert". habs ein paarmal probiert und dass ergebnis ist und bleibt dasselbe. hat noch jemand dieses problem? und was soll ich jetzt tun? danke im vorraus-

Frage gestellt am 23. November 2013 um 14:08 von opelfan815

13 Antworten

Ich habe das selbe problem.
Jedes mal wenn das bild friert hab ich das spiel komplet gelöscht und das profil auch. Das erste mal war es vorgestern mit diesem problem aufgetaucht, aber seit dem ich das profil und spiel gelöscht habe ging es wieder garage verlassen und ich konnte spielen. Seit heute kamm das problem auch, dann hab ich die firma angerufen und hab gesagt es sei defekt. (Jedes mal wenn ich aus der garage verlasse friert das spiel immer die selbe stelle ein). sie sagten sie wechseln es ein dauert dafür ein bisschen lange bis sie den feher festgestellt haben.

Tipp.
Was für Ps3 haben sie die Slim 80-360 Gb oder die 500 Gb

Ich hab die Slim 500 Gb

Antwort #1, 23. November 2013 um 15:41 von Ps3zockerB5

ich hab das gleiche problem - heute das spiel getauscht aber genau das gleich problem wie bei der ersten cd und genauso wie bei euch- beim garage verlassen oder cop-racer wechsel .. jetz probier ich das mit dem löschen - fuckt mich voll an

Antwort #2, 23. November 2013 um 20:12 von MGB72

hallo, habe gerade ca. 2,5 std. mit der EA-hotline telefoniert, nach löschen aller cookies, internet- cache, und die verbindung zum mediaserver deaktievrt, lief das spiel ca. 10min, nach nochmaligem anruf kam dann heraus dass die server überlastet sind und man deswegen aus dem spiel fliegt, die lapidare lösung der hotline nach 22.00 nochmal versuchen da dann die meisten kids im bett sind! hhmmm kann sich jeder jetzt selber eine meinung bilden?! ich weiss noch nicht was ich machen soll, das spiel zurückgeben oder warten bis der erste ansturm vorbei ist? auch jeden fall ist diese antwort eine bankrott- erklärung von EA! mfg.

Antwort #3, 23. November 2013 um 20:22 von opelfan815

Dieses Video zu NfS - Rivals schon gesehen?
server überlastet ? letzte nacht gegen 3uhr wollt ich spielen und das ding friert ein , jetz die gleiche scheisse ...

Antwort #4, 23. November 2013 um 20:26 von MGB72

also , nachdem ich die spieldaten gelöscht :-( hab läufts erstmal

Antwort #5, 23. November 2013 um 21:44 von MGB72

Bei mir hängt es auch könnt ihr mir eine kurze info geben ob es bei euch wieder läuft wenn ja was habt ihr dagegen getan

Antwort #6, 25. November 2013 um 20:49 von Therapie

Bei mir ist das gleiche Problem seit Heute - gestern Abend konnte ich es noch normal spielen. Und Spieldaten löschen will ich nicht - bin schon fast Stufe 18 als Cop und habe ehrlich gesagt kein Bock alles neu zu machen... bin für jede Hilfe Dankbar!

Antwort #7, 25. November 2013 um 21:55 von Timo0o

Ich hab Zuhause 2 ps3. Hab die Datei gespeichert von MfS R und hab's sie Ei. Andere ps3 geladen und mit der cd. Bin jetzt seit 3 Tage ohne Problem am spielen. Kein Problem mehr. Wenn es wieder vorkommt das es hängt speichert die Daten nochmals und geht zum ersten ps3 wieder :D tipp es klappt beim mir hab Platin nfs R XD. Das ist die beste Variante Gruss b5

Antwort #8, 26. November 2013 um 01:50 von Ps3zockerB5

Selbe Problem sobald ich auf Garage verlassen drücke. Hängt sich meine ps3 auf. Hab jetz Scjon zum 3. mal neu angefangen jetz bin ich stufe 18 Racer und das selbe Problem wieder.

Ich hoffe es gibt eine andere Lösung außer ständig die Speicherdaten zu löschen. Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
DooM

Antwort #9, 26. November 2013 um 22:25 von DooMzDay_1989

Hatte das gleiche Problem und im Internet danach gesucht und etwas gefunden:

Auf der Offiziellen Seite von EA gefunden

Lösung: Internet-kabel von der PS3 entfernen oder vom W-Lan trennen und offline weiter spielen.

Quelle: https://help.ea.com/article/need-for-speed-riva...

Bei mir geht es so...vielleicht kommt bald mal ein Update.

Antwort #10, 27. November 2013 um 17:31 von Ma-Rio

Hallo hab gestern Abend nach der Schicht noch einmal probiert hab meinen Ferrari in Standard Lackierung (rot) zurück lackiert alle Decals entfernt und siehe da geht wieder ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort #11, 27. November 2013 um 17:36 von DooMzDay_1989

Blöde Frage aber wie löscht man die Spieldaten ?

Antwort #12, 05. Dezember 2013 um 14:04 von mo22

Problem kann man folgendermaßen erstmal umgehen:

-> Unter Netzwerkeinstellungen der PS3 die Internetverbindung deaktivieren
-> Spiel starten und offline spielen bis einmal gespeichert wird (wichtig!)
-> Spiel beenden und Netzwerk/Internet wieder aktivieren
-> Spiel starten, online spielen geht dann wieder!

Antwort #13, 05. Dezember 2013 um 14:23 von Timo0o

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Rivals

NfS - Rivals

Need for Speed - Rivals spieletipps meint: Rivals kombiniert offenes Streckennetz mit brachialen Verfolgungsjagden und nahtloser Online-Anbindung. Würdig, aber nicht überragend. Artikel lesen
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Seit der Ankündigung und der Veröffentlichung von Starcraft - Remastered sind Fans von Warcraft 3 - Reign of (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS - Rivals (Übersicht)