Verzauberung Seelenfalle funktioniert nicht mehr! (Skyrim)

Das Wichtigste zuerst, die Waffe ist noch voll geladen. Ich benutze schon lange die Kombination "feurige Seelenfalle" und "Feuerschaden" um Waffen zu basteln, mit denen ich Seelen einfange. Als ich wieder einmal die Goldmine in der Nähe von Markath besuchte, nutzte ich die Gelegenheit, meine schwarzen Seelensteine mit den Seelen der dort vorhandenen Abgeschworenen zu füllen. Die ersten beiden lieferten mir auch brav ihre Seelen ab. Danach fingen meine Opfer zwar an zu brennen, sobald mein Pfeil sie tötete, aber ich bekam weder die Animation, die anzeigt, dass die Seelen von mir eingefangen werden, noch die Meldung am oberen linken Bildschirmrand (schwarze Seelensteine waren genug im Inventar, schliesslich bracht mich der Umstand, dass ich über 60 davon füllen musste, erst auf die Idee Seelen einzufangen), Der Bogen schoss die Gegner nur noch in Brand fing aber plötzlich keine Seelen mehr ein. Ich musste mit dem wesentlich schlechteren "beschworenen Bogen" weitermachen, nachdem ich meinen Seelenbogen noch mehrmals testete, ohne damit auch nur eine weitere Seele gefangen zu haben. Dabei stellte sich heraus, dass auch dieser keine Seelen mehr einfing. Offenbar funktioniert Seelenfalle bei mir nicht mehr, weder über eine entsprechende Verzauberung auf einem Bogens, noch über den Perk des Beschworenen Bogens. Kennt jemand eine Erklärung für dieses Problem? Hat jemand selbst schon Zauber auf Waffen gehabt, die nicht mehr richtig funktionierten, obwohl die Waffe noch völlig geladen ist? Das Ganze passierte mitten im Dungeon, quasi zwischen zwei Opfern. Beim einen ging es noch, beim nächsten funktionierte das Ganze nicht mehr, und ich bekam durch keine der beiden Alternativen weitere Seelen um meine Seelensteine zu füllen. Ich habe nicht die geringste Idee, was das soll!

Frage gestellt am 23. November 2013 um 18:55 von Astaroth1967

4 Antworten

Das du die Seele auch bekommst brauchst du soweit ich weit auch eine begrenzte Reichweite.

Antwort #1, 23. November 2013 um 20:52 von RuthiMHMC

Oh, du hast ja schon auch mit den Waffen probiert.

Ich weiß nicht recht, aber denke das ist ein Bug

Antwort #2, 23. November 2013 um 20:54 von RuthiMHMC

Danke für die Antworten! Das Ganze hat sich von allein erledigt. Kaum war ich wieder im Spiel funktionierte alles wieder korrekt. Die Reichweite ist bei einem mit Seelenfalle verzauberten Bogen egal, der Zauber wirkt sobald das Ziel getroffen wird (falls es über eine Seele verfügt, bei Dweamer Konstrukten logischerweise nicht). Die einzige Auffälligkeit war, dass, als ich Skyrim wegen des Problems verlies, die Verbindung zu Steam unterbrochen war, was nicht die Schuld von Steam war., Mein Computer unterbricht die Verbindung ständig, obwohl die Verbindung eigentlich stehen würde. Das entsprechende Internet Verbindungs-Icon wird nicht rot durchgekreuzt, sondern mit einem gelben Dreieck markiert. Das könnte an meinem Virenschutz Programm liegen, es unterbricht in der Regel alle anderen Verbindungen, wenn es sich updated. Allerdings glaube ich nicht das dies einen Einfluss auf das Funktionieren, der Seelenfalle haben dürfte. Also ist es wohl einfach wieder einmal ein typischer Skyrim Fehler, der willkürlich und ohne vernünftige Erklärung, auftritt und danach hoffentlich für immer verschwindet.

Antwort #3, 23. November 2013 um 21:15 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ach, in Skyrim gibt es halt viele Bugs, ich habe einen Bug der bis hierher sich immer noch nicht behoben hat :/

Antwort #4, 23. November 2013 um 21:56 von RuthiMHMC

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)