A New Beginning oder Thale of Two Towns: (Harvest Moon - A New Beginning)

Hallo ihr lieben,
ich spiele schon jahrelang harvest moon und nun bekomme ich endlich (!) einen 2DS .
Ich kann mich jedoch nicht entscheiden welches Game ich mir zu erst holen soll, habt ihr Empfehlungen?
Das A New Beginning Englisch ist stellt für mich kein Problem dar, da ich fließend Englisch spreche, wie sieht es mit Grafik, Tieren,Story und Map aus?
Freue mich über jede antwort! :-)

Frage gestellt am 23. November 2013 um 20:20 von leaaaaaaaaaaaaaa17

5 Antworten

Alsooo ich hab beide durchgzockt also ich finde das a new beginning besser ist das einzige was nervt ist die kleidunhsbeschaffung... Dafür ist mehr auswahl an kleidung... Ich würde a new beginning empfehlen aber warten wir mal auf andere empfehlungen ;)

Antwort #1, 23. November 2013 um 20:32 von serichan

Der absolute Pluspunkt bei ANB ist der, das man jederzeit speichern kann, das ist bei dem anderen Game nur beim zu Bett gehn möglich.
Auch ist die Story umfangreicher, allerdings wird es nach der Erfüllung des 5.ten Stadtplans wahrscheinlich ruhiger werden. Ebenso sehe ich es als Pluspunkt an, das man bei ANB die Saaten durch düngen bis auf 5 Sterne aufleveln kann, was bei der Geschichte zweier Städte nicht möglich ist. Dort ist man auf Aufträge angewiesen oder man schickt die gewünschten Gegenstände über den Streetpass mit einem Freund hin und her, bis man alle Sterne hat.
Für mich liegt eindeutig ANB vorne :-)

Antwort #2, 24. November 2013 um 07:43 von angel-dust

okay danke, ich denke ich werde mir dann auch zuerst A New Beginning holen:-))
Was ist denn dieses mal das ziel des Spiels? Weil Bei Harvest Moon Forever stehen bisher nur wenige Infos, worum geht es in der Hauptstory?:)

Antwort #3, 24. November 2013 um 14:54 von leaaaaaaaaaaaaaa17

Dieses Video zu Harvest Moon - A New Beginning schon gesehen?
Es ist so: du findest plötzlich einen mann namens dunhill zusammen brechen umd hilfst ihn. Er ist ein guter alter freund. Er bittet dich ihm zu helfen die stadt zu verschönern da alle abgehauen sind und die stadt ruinirt ist.Er gibt dir also stadtpläne die du erfüllen musst. Ist einer fertig kommt der nächste plan und diese verlangen immer mehr seltenes und hochwertiges zeugs :) wie üblich kannste du wieder heiraten und ein kind kriegen ^-^

Antwort #4, 24. November 2013 um 20:38 von serichan

Der große Pluspunkt bei ToTT ist hingegen, das es deutsch ist xD

Ne Scherz, es sind beide gut, da gibt's für mich kein gut oder schlecht.

Bei ToTT kannst du die Feldfrüchte auch hochleveln mit Dünger, aber du benötigst halt die Samenmaschine und es dauert viel länger.

Dafür hat ANB keine Bugs xD

Es sind beide gut und fertig^^*

Antwort #5, 10. Dezember 2013 um 06:45 von DarkAngel_1990

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - A New Beginning

Harvest Moon - A New Beginning

Harvest Moon - A New Beginning spieletipps meint: Diesmal wirkt die Bauernhof-Simulation Harvest Moon etwas lieblos, es gibt nicht mal deutsche Texte. Langzeit-Spielspaß ist dank bewährtem Konzept vorhanden.
74
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - A New Beginning (Übersicht)