minecraft läuft nicht flüssig (Minecraft)

ich verstehe echt nicht warum, ich spiele auf dem latop und der ist eigentlich relativ gut. ich hab windows 8 64 bit, als grafikkarte nvidia gt 640m, 8gb ram und intel core i7 prozessor, 2,4 ghz und mit turbo boost bis zu 3,4 ghz.
weis wer warum minecraft bei mir hängen könnte ? es läuft nur flüssig wenn ich alles auf schlechteste optik stelle und reichweite auf maximal 6 chunks stelle

Frage gestellt am 23. November 2013 um 21:02 von KingPlayer99

9 Antworten

1. Ist deine Java Version auf dem aktuellsten Stand? Die neuste Version ist im Moment Version 7 Update 45.
2. Probier mal, wenn du nicht schon hast, Optifine zu installieren. Optifine bringt mehr FPS.
3. Spielst du im Vollbild? Wenn nicht versuch mal im Vollbild zu spielen. Mit F11 kommst du ins Vollbild. Vollbild steigert die FPS auch nochmal.
4. Ist dein Grafikkarten-Treiber auf dem neusten Stand? Die aktuellste Nvidia Treiber Version für deine Grafikkarte ist im Moment 331.82

Antwort #1, 23. November 2013 um 21:56 von Trucker_Julian

ja ich spiele im vollbild und ja java und meine grafikkarte sind auf dem neuesten stand aber optifine kann ich nicht installieren da es für minecraft 1.7.2 noch kein update erhalten hat wenn ich die sichtweite von 2 chunks auf 16 stelle verändern sich die fps von 72 auf 16

Antwort #2, 24. November 2013 um 00:14 von KingPlayer99

ich meinte von 82 fps auf 16 fps

Antwort #3, 24. November 2013 um 00:15 von KingPlayer99

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Benutzt du ein Texture-Pack?

Antwort #4, 24. November 2013 um 00:27 von Trucker_Julian

nope und auch keine mods
als ich vor ein paar wochen gespielt hatte liefs mit 80-100 fps, liegts vielleicht daran das windows 8 zuletzt ein großes update hatte und da iwas nicht gescheit zusammenarbeitet ?

Antwort #5, 24. November 2013 um 00:39 von KingPlayer99

ok ich glaube ich weis woran es liegt. ich hab neber der nvidia karte noch intel hd graphics 400 drauf, über die läuft eig aber nur zeug das nicht all zu viel leistung braucht (browser, desktop) aber minecraft benutzt die trotzdem anstatt der nvidia karte und ich hab 0 ahnung wie ich das ändern konnte xD

Antwort #6, 24. November 2013 um 00:53 von KingPlayer99

Schau mal ob dir das weiterhilft: http://minecraft.de/showthread.php?71366-Minecr...

Antwort #7, 24. November 2013 um 02:02 von Trucker_Julian

vielen vielen vielen dank xD
nach langem rumprobieren gings mit dem link den du mir geschickt hast endlich, statt mit 16 fps kann ich jetzt mit 70 fps spielen :P
nochmal vielen dank ^^

Antwort #8, 24. November 2013 um 02:56 von KingPlayer99

Danke für die Rückmeldung :) freut mich dass ich dir helfen konnte

Antwort #9, 24. November 2013 um 09:17 von Trucker_Julian

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)