Absturz (AC 4)

ICh hab das Problem, weiß nicht ob es bei anderen auch so ist, dass AC abstürzt. Ich hab es heute angefangen und es ist mindestens 4-5 mal abgestürzt. An meinem PC dürfte es eigentlich nicht liegen, vielleicht hat einer von euch ne Lösung.

GPU: Geforce GTX 660ti 2GB
CPU: i7- 3770K 3.5 GHz
Ram: 16 GB

Frage gestellt am 23. November 2013 um 22:54 von blade76

8 Antworten

Wo stürtzt es denn ab? An welcher Stelle im Spiel?

Hast du schon den ersten Patch runtergeladen?

Ist dein Grafikkartentreiber aktuell?
Wurde directX mit installiert?

Antwort #1, 24. November 2013 um 08:38 von WhiteLink

Also meistens stürzt es ab, wenn ich versuche ein Fort ( weiß nicht ob das so richtig ist) einzunehmen und sonst mal so zwischendurch. Gepatcht hatte ichs noch nicht müsste ich mal gucken ob der vielleicht nicht schon mitinstalliert wurde. Grafiktreiber ist aktuell, ich hab nur keine Ahnung wie ich DirectX aktualisiere.

Antwort #2, 24. November 2013 um 12:44 von blade76

Ich hab nochmal wegen DirectX nachgeguckt, da ist alles aktuell. Wie aktualisiert man bei Uplay? Ich benutze das nicht so oft

Antwort #3, 24. November 2013 um 12:49 von blade76

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
uplay bietet dir normalerweise beim Start die Option den neuen Patch zu laden an.

Welche Grafikeinstellungen hast du eingestellt?

DisplayWidth= Auflösung (wahrscheinlich 1600)
DisplayHeight= (wahrscheinlich 800)
AntiAliasingMode= ein/aus
VSync= ein/aus
EnvironmentQuality= niedrig / normal /hoch (/sehr hoch)
TextureQuality= niedrig / normal /hoch (/sehr hoch)
ShadowQuality= niedrig / normal /hoch (/sehr hoch)
ReflectionQuality= niedrig / normal /hoch (/sehr hoch)
GodRays= ein/aus
MotionBlur= ein/aus
SSAO= ein/aus
UseVolumetricFog= ein/aus

Antwort #4, 24. November 2013 um 15:13 von WhiteLink

Hast du einen CTD oder bekommst du einen Freeze und dann einen Blackscreen?

Antwort #5, 24. November 2013 um 15:19 von WhiteLink

Also wenn es dann abstürzt freezt es kurz dann komme ich auf meinen Desktop aber höre noch den Sound des Spiels. Ich muss es dann über den Task- Manager schließen.
Meine Einstellungen sind
1920 * 1080 60 hz
Alles auf hoch
ssao an
bewegungsschärfe an
Anti Aliasing aus
God Rays ( was auch immer das ist) niedrig
Volumennebel an
Vsync an

Antwort #6, 24. November 2013 um 15:56 von blade76

Also es stürzt immer bei Fort Eroberungen ab, deswegen kann ich grad auch nicht die Story weitermachen. Das nervt vollkommen

Antwort #7, 24. November 2013 um 16:35 von blade76

Das kann jetzt an SLI oder Crossfire liegen. Schalte die mal aus. Wenn du die gar nicht installiert hast, dann schalte mal V-Sync, Motion Blur,... aus.

Du kannst ja auch mal probieren, die Grafikeinstellungen einfach eine Stufe runter zu stellen.

Antwort #8, 30. November 2013 um 09:23 von WhiteLink

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)