Packt Mein Laptop Battlefield 4 auf Mittlerer Grafik flüssig? (BF 4)

Ich habe einen Acer Laptop und habe vor mir Battlefield 4 zu holen. Nun stellt sich aber die Frage ob er das überhaupt packt. Ich bitte euch um eine ehrliche und gute Antwort :)

Hier die wichtigen Daten:
Grafikkarte: Nvidia Geforce gt 640m 2gb + Intel 4000 HD
Prozessor: Intel Core i7 2,4ghZ - 3,2ghZ
RAM: 8gb
Win 8 64 bit
Preis 800€

Wenn ihr weitere Daten braucht bitte bescheid sagen.
P.s ich habe 2 Grafikkarten...kann ich es irgendwie "machen", dass beide sozusagen gleichzeitig an dem Spiel arbeiten?
Danke im Voraus :D
Wenn ihr irgendwelche Programme wisst die Bf4 flüssiger laufen lassen sagt mir doch bitte bescheid.

Frage gestellt am 24. November 2013 um 02:05 von jumptolive

5 Antworten

würde grade so auf Mittel mit rund 30-35 FPS Laufen, wirklich mehr kannst du nicht erwarten.

nein die Intel HD ist nur eine CPU Grafikeinheit die mit auf dem Prozessor drauf liegt, die läuft nur im leer lauf(idle) und schaltet sich automatisch aus wenn mehr gemacht werden muss, man kann sie im BIOS sogar ganz ausschalten, wenn man mag...

Antwort #1, 24. November 2013 um 02:43 von olyndria

Vielen Dank olyndria für die schnelle Antwort!
Wirklich mehr hatte ich auch nicht erwartet. Battlefield 4 sieht bei Niedrig bis Mittel auch verdammt gut aus :)
Aber was meinst du bzw ihr, sind 30-35 fps gut oder ist das zu ruckelig? Und gibt es ein Programm das es flüssiger laufen lässt?

Antwort #2, 24. November 2013 um 09:55 von jumptolive

30-35 FPS sind zwar spielbar, aber noch lange nicht schön. Es wird sich ungefähr so wie auf der alten Konsolengeneration anfühlen. Wenn du die Auflösung auf 1366x768 runterschraubst, dürfest du noch ein Paar FPS rausholen können.

Antwort #3, 24. November 2013 um 13:13 von Uftherr

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
30-35 FPS sind flüssig, aber es wird auf jeden Fall mal ruckler dabei auftreten die kannst du so auch nur verhindern wenn du deine Grafikkarte übertakten würdest.

ansonsten die ein oder andere Einstellung auf Niedrig stellen und so ein paar mehr FPS raus holen.

Antwort #4, 24. November 2013 um 16:03 von olyndria

Danke für die Antworten! Hab auch mal nach gegooglet. Es heißt Grafikkartentreiber immer auf dem neuesten stand halten. Hab auch ein Programm genannt bekommen das sich Unpark-CPU-App.zip nennt. Mit diesem Programm lann man "schlafende" Kerne wieder aufwecken. Bringt das was?

Antwort #5, 24. November 2013 um 16:11 von jumptolive

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)