Kaufen? (FFTA 2 - Grimoire of Rift)

Hey ich wollte mir das sppiel vielleicht kaufen.. bin mir aber nciht sicher und hab einige fragen..

also

1. wie ist das kampfsystem in dem spiel? .. sieht es gut aus? Leider ist es ja tactics ...
2. wie funktioniert das mit denjobs? .. ist man am anfang ein normaler cha und kann nachher sich zwischen mehreren arten entscheiden? .. .

beschreibt bitte einfach mal das spiel.. würd mcih sehr freuen.. .danke im voraus

Frage gestellt am 03. August 2008 um 20:19 von Happy-Meal

2 Antworten

1. Ja es ist rundenbasiert, was dem Spielspaß keinerlei Abbruch tut, denn man kämpft sehr flexibel mit den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten.
Leider hat das Spiel ein paar schlechte Änderungen bekommen seit dem ersten Teil wie das System der Richter, aber ansonsten ist es perfekt, wenn man ein langzeitspiel sucht.
2. Die Jobs sind folgendermaßen, es gibt zu Anfang kleine Jobs wie Soldat, Schütze, ... mit dem Lauf der Geschichte kann man neue Jobs bekommen, sowie einzigartige Charaktere, mit teilwiese einzigartigen Jobs.
In den Jobs erlernt man eine bestimmte Anzahl an Fähigkeiten, die durch Waffen und Ausrüstung übertragen werden. Hat man fürs erste einen Job ausgelernt, wechselt man ihn am besten, so kommen manchmal gute Kombinationen zustande. Hat man aber in einem Beruf mehrere Fähigkeiten gelernt, kann man stärkere Jobs benutzen.

Antwort #1, 03. August 2008 um 20:36 von Skilled

danke =)

Antwort #2, 03. August 2008 um 20:38 von Happy-Meal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift

FFTA 2 - Grimoire of Rift

Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift spieletipps meint: Umfangreiches Strategiespiel im Final-Fantasy-Universum. Perfekt spielbar und ungeheuer motivierend.
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FFTA 2 - Grimoire of Rift (Übersicht)