Items fürs Team... (Pokemon Y)

Heyho!
Hab mein team fertig und es leistet super Arbeit. Allerdings kann ich es nicht im kampfhaus für den Dreierkampf verwenden, da sich immer ein item doppelt. Brauch also mal einen Vorschlag welche(s) Items ich austauschen könnte und vor allem gegen was.

1.) Tentantel @ Überreste
Wesen: Pfiffig
EV's auf KP und spez. Def
Attacken: Egelsamen, Tarnsteine, Gyroball, Fluch
Fähigkeit:: Eisenstachel

2.) Guardevoir @ Guardevoirnit
Wesen: Mäßig
EV's auf Init und spez. att
Attacken: Mondgewalt, Psyschokinese, Gedankengut, Donnerblitz
Fähigkeit: Fährte

3,) UHaFnir @ Leben-Orb
Wesen: Mäßig
EV's auf Init und spez. att.
Attacken: Luftschnitt, Drachenpuls, Fokusstoß, Spukball
Fähigkeit: Schnüffler

4.) Metagross @ Leben-Orb
Wesen: Hart
EV's auf KP und Att
Attacken: Sternenhieb, Steigerungshieb, Agilität, Erdbeben
Fähigkeit:Neutraltorso

5.) Arkani @ Wahlband
Wesen: Hart
Ev's auf KP, Init und Att
Attacken: Flammenblitz, Turbotempo, Nahkampf, Stromstoß
Fähigkeit: Feuerfänger

6.) Quajutsu @ Wahlglas
Wesen: Mäßig
Ev's auf Init und Spez. Att
Attacken: Hydropumpe, Eisstrahl, Sondersensor, Finsteraura
Fähigkeit: Wandlungskunst

Also es geht nur um die Items. Außer ihr entdeckt nun einen absolut unerträglichen Fehler, dann dürft ihr mir auch das mitteilen, aber bitte beantwortet dann auch die eigentliche Frage.

Frage gestellt am 24. November 2013 um 15:13 von MeffMeff

6 Antworten

1.)
Tentantel Fluch + Gyroball?

Wenn dir die Attacken aus gehen, was willst du mit Flush anfangen?

Protect/ Spikes > Curse.

Oder Twave + Power Whip > Curse + Gyro ball.

Oder Power Whip > Gyro ball.


2.)
UHaFnir Orkan > Luftschnitt.

Scarf?

Denn sonnst hast du nichts gescarftes.

Oder tausch Items mit Frosch und gib dem Scarf.

Antwort #1, 24. November 2013 um 15:26 von Grim_Bouncer

Gib Tentantel Beulenhelm und bring ihm statt Egelsamen noch eine Attacke bei mit der man im Notfall angreifen kann wie Eisenschädel oder Blattgeißel

Antwort #2, 24. November 2013 um 15:29 von Adrionik13

... nein, tu das nicht.




Verfasser von A#2 weiss anscheinend nicht, was Egelsamen tut und dass Feen (der einzige Grund, wieso man Stahl Attacken einsetzen wollen würde) nichts gegen Ferro haben und wozu das Ding überhaupt da ist.

Antwort #3, 24. November 2013 um 16:06 von Grim_Bouncer

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Tentantel ist das einzige Pokemon, bei dem ich mir nicht reinreden lasse. Ich hab mir bei dem Moveset schon was gedacht und auch wenn es für die Pros nicht nachvollziehbar ist, solange es funktioniert (und das tut es nunmal) änder ich daran nichts (und man darf ja auch mal etwas vom Standard abweichen. ;D)

UHaFnirs Luftschnitt steht von Anfang an auf der Kippe. Er hat 2 Vorzüge, die dafür sorgten, dass ich ihn noch nicht durch Orkan ersetzen wollte. Er hat eine bessere Trefferchance und kann den Gegner zurückschrecken lassen. Allerdings erfüllt dieser nicht so ganz den vorhergesehenen Zweck, weshalb der auch ersetzt wird.

Jetzt die Frage aller Fragen (peinlich, aber wer nicht fragt, bleibt dumm):
Was meinst du mit scarfs? Übersetzt ist scarf schal, soweit so gut. Wenn ich nun nach Schals suche, find ich nur Items, die mir bei Pokemon Wettbewerben weiterhelfen würden...und die Wettbewerbe wurden ja wegrationalisiert. :D

Antwort #4, 24. November 2013 um 16:32 von MeffMeff

Wahlschal...

Antwort #5, 24. November 2013 um 16:59 von AoKiAka

Das dachte ich mir fast, war nur verunsichert, weil ich noch nie den Begriff "Scarf" als Synonym für Wahlschal gehört habe. (Finde sowieso diese Verwendung von englischen Begriffen viel zu umständlich. Warum nicht gleich deutsch reden, das macht es für alle Beteiligten einfacher)

Naja, danke euch.

Antwort #6, 24. November 2013 um 17:03 von MeffMeff

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)