Hilfe - der Maler nervt! (Schlumpfdorf)

Hi Ihr Lieben,
Ich habe mir nun doch den Malerschlumpf wegen der Clowntickets geleistet und nun treibt er mich in den Wahnsinn. Ich soll ein Haus anmalen und good erhalten, aber was ich auch mache , ich krieg nur o.k. - höchstens!
Habt Ihr ein paar Tipps - ich finde das Spiel wirklich megaschwer ( so genau kann ich ja gar nicht ausmalen ).
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar - so nervt das Spiel echt !

Danke schonmal !

Frage gestellt am 24. November 2013 um 21:27 von STEFFII-XD

9 Antworten

Beim Maler gibt's doch kein Haus um malen?
Sollst nicht ein Dach ummalen? Das geht einfach mit den Farben.

Antwort #1, 24. November 2013 um 21:58 von Muck5))

Hi Muck5

Die Aufgabe lautet : get a good rating by painting a smurf hut.
Wenn ich ins Menue des Malers gehe kann ich doch einige Sachen bemalen.
Ich tippe dann auf das Schlumpfhaus. Dort gibt's dann einen dicken und einen dünnen Pinsel und vier verschiedene Farben. Ich versuche dann - so gut ich's halt kann - das Haus auszumalen und das Ergebnis ist - o.k.
Wenn ich nur das Dach ausmale gibt' s nur poor!
Ich bin echt am Verzweifeln - so was doofes!

Antwort #2, 24. November 2013 um 22:13 von STEFFII-XD

Du kannst jede Farbe auf eine andere legen und damit verdecken. Ich male immer zuerst eine Grundfarbe. In deinem Fall wäre die Wand komplett hellgelb und das Dach dunkelgelb. Dann nehme ich den kleineren Pinsel und fummle die Dateils rein, oder bessere Gepfuschtes aus.

Hoffe, das hilft

Mimo

Antwort #3, 24. November 2013 um 22:34 von Mimo-spielt

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Nimm erstmal den dicken Pinsel und male das Dach und die Wände, ist egal, wenn du dabei die Fenster und so übermalst. Danach machst du die Details mit dem dünnen Pinsel.
Mit ein bischen Übung haut es dann meist hin.
LG

Antwort #4, 24. November 2013 um 22:35 von Yojei

He lass dich nur nicht entmutigen. Mir ging es mit der Laterne so. Da musste es ein Smurfy sein. Nach gefuehlten hundert Versuchen hat es dann geklappt. Aber genauso schwierig sind der Bäcker-und der Musikschlumpf. Beim Musikschlumpf komme ich zur Zeit nicht weiter. Also ueben und nochmals ueben. Lg

Antwort #5, 24. November 2013 um 22:38 von schnurzel4

Lieben Dank euch !
Ich versuch' s einfach weiter!

Antwort #6, 24. November 2013 um 22:46 von STEFFII-XD

Manno - jetzt hab ich aber wirklich total sorgfältig ausgemalt und wieder nur o.k. gekriegt!
Ist es eigentlich besser sorgfältig oder schnell zu sein?

Danke und liebe Grüße

Antwort #7, 25. November 2013 um 11:38 von STEFFII-XD

Habe ich des öfteren schon erwähnt, ich boykottiere Toulousi. Habe keine Lust aufs Spiel, auch wenn ich es mit der "erst grob" dann "sorgfältig" Methode probiere, haut es nicht hin. Mein Finger (und das sind nicht mal Wurstfinger) sitzt immer vor dem Pinsel, so dass ich gar nicht genau sehen kann, wie dicht am Rand ich schon bin. Bin beruhigt, dass andere auch nicht klar kommen. Übung macht zwar den Meister, aber ich habe weder Zeit noch Lust dazu.

Antwort #8, 25. November 2013 um 12:22 von Mickerle

Ich habe am Anfang auch immer sehr sorgfältig ausgemalt, dann aber festgestellt, dass ALLES angemalt sein muss, um bessere Ratings zu bekommen. Sobald ein klitzekleines Detail nicht ausgemalt ist, gibt es Abzug! Seither konzentriere ich mich darauf, möglichst schnell alles auszumalen, und dann die verbleibende Zeit zu nutzen, um sorgfältiger nachzumalen. Klappt VIEL besser und es gibt jetzt öfter ein 'Smurfy':-)

Also, mit dem großen Pinsel alle größeren Flächen grob ausmalen, und dann mit dem dünnen Pinsel die Details nachmalen.

Viel Glück!

Antwort #9, 25. November 2013 um 16:12 von Sonnenblume99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)