von Schwarzfallpassage wieder in die Schwarzfallhöhle (Skyrim)

Hallo,

wie zum Teubel komme ich von der Schwarzfallpassage wieder in die Schwarzfallhöhle?
Das Portal ist ja zerstört.


PS:
spiele auf PC und auf den Coc-Befehl wollte ich gerne verzichten.

Frage gestellt am 25. November 2013 um 16:34 von Kwengie

2 Antworten

Es gibt zwischen der Schwarzfallhöhle und der Schwarzfallpassage keinen Durchgang. Der einzige Weg sind die Wegschrein Portale. Das Portal sollte nicht zerstört werden. Bist du eben gerade durch gegangen? Dann kannst du noch nicht zurück. Du musst erst die Schwarzfallpassage bewältigen und im vergessenen Tal rauskommen. Folge im Tal den Questmarkern zu den Wegschreinen, sprich mit den Wächtern der Schreine und fülle deinen Krug des Initianten, indem du die Becken in den Schreinen mit E benutzt. Jeden Schrein den du besuchst, kannst du später über die Portale in den Schreinen erreichen. Ebenso das Portal in der Schwarzfallhöhle, welches sich hinter dem Schneeelfen Paladin geöffnet hatte, und welches du benutzt hattest, um dich zur Passage teleportieren zu lassen. Falls du eben erst, dieses erste, vom Paladin geöffnete Portal passiert hast, kannst du vorläufig nicht zurück. Nicht solange du noch keinen weiteren Wegschrein gefunden hast. Später kannst du mittels Schnellreise ins vergessene Tal (Wegschrein ist in der Nähe) und dort mittels der Schreine hin- und her teleportieren. Dadurch ist es auch kein Problem, dass beim Kampf gegen den Endgegner der Durchgang vom vorderen zum hinteren Bereich des Tempel zerstört wird. Ein Portal öffnet sich im hinteren Teil, nach deinem Sieg, wenn der Paladin erscheint und dir den Bogen überreicht, ein anderes ist kurz vor der Brücke zum Tempel, so dass man bloss die Brücke überqueren muss, um nochmals den vorderen Tempelbereich zu untersuchen und zu plündern, sowie die Geheimtüren zu finden und zu öffnen (Tipp. der Krug des Initianten dient als Türöffner).

Antwort #1, 26. November 2013 um 01:37 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ok,
danke.

Habe vergessen, daß es in der Schwarzfallhöhle noch ein Portal gibt und ich habe das Vergessene Tal nochmals besucht, weil mir ein Falmerbuch gefehlt hat.
(das unter dem Balkon, so ungefähr)

Antwort #2, 26. November 2013 um 02:36 von Kwengie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Das Doom auf die Switch portiert wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun hat Bethesda weitere technische Details (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)