Wie geht ein Fallschirmsprung aus einem Helikopter? (Arma 3)

Kann ich irgendwie in einer von mir erstellten Mission den Helikopter auf über 500m steigen um dann abzuspringen?

Frage gestellt am 25. November 2013 um 19:03 von maxlo

4 Antworten

Den den Heli rein mit einem Fallschirm und dann einfach bei 500m aussteigen...

Antwort #1, 26. November 2013 um 00:10 von marcc

Als Pilot kann man nicht abspringen

Antwort #2, 27. November 2013 um 17:48 von maxlo

Ich persönlich finde es zwar ziemlich idiotisch als Pilot aus dem Hubschrauber zu springen, da es bei mir in der Gegend aber öfter vorkommt habe ich einfach mal einen gefragt der in meinem Garten aufgeschlagen ist und es überlebt hat:

* Wenn du dich mit Scripten auskennst packe folgendes in die init.sqf:

while {true} do {
if (vehicle player != player) then {
player addAction ["Eject",{player action [ "eject", vehicle player]},[],1,false,true,"","_this in _target"];
sleep 3;
};

* einfach, aber etwas primitiv (eject ist immer im Actionmenü), platziere folgendes in der "Initzeile" deiner Einheit:

this addAction ["Eject",{player action [ "eject", vehicle player]},[],1,false,true,"","_this in _target"];

* etwas eleganter (eject nur in Fahrzeugen):

platziere einen Auslöser auf der Karte und stelle folgendes ein:
- Achse A : 0
- Achse B : 0
- Aktivierung : Mehrfach

und gebe folgende Texte ein:
- Bedingung : vehicle player != player
- Bei Aktivierung : ID = player addAction ["Eject",{player action [ "eject", vehicle player]},[],1,false,true,"","_this in _target"]
- Bei Deaktivierung : player removeAction ID

Mit allen drei varianten hast du in allen Fahrzeugen die Möglichkeit von jeder Position auszusteigen.
Viel Spaß beim springen.

PS.: den Fallschirm nicht vergessen und schreib bitte mal ob und mit welcher Beschreibung du zurecht gekommen bist.

Antwort #3, 10. Dezember 2013 um 17:06 von Winters-DD

Dieses Video zu Arma 3 schon gesehen?
Wenn ich das immer mache spanne ich nen Piloten als Spieler und nen Heli ( der Heli muss leer sein ) dann Spawne ich irgendwo auf der Karte nen Falschirmjäger und ziehe in zum Heli das Mach ich dann 4 oder 6 mal ( wichtig ist das alle Truppe ihr eigener Anführer ist und das du bei ihnen ( außer dem Piloten der ja als Spieler markiert is ) spielbar hast ) dann steigst du mit allen ein wechselst mit U ( oder was du da hast ) und Fliege mit dem Heli ( Meißtens ) auf 1000 oder 10000 Fuß drücke u und wechsle zum ersten Falschirmjäger und springe ab.
Kleiner Tipp ich werde in 2,3 oder 4 Tagen ein selbsterstelltes Zenario bei Steam hochladen wo du mit Zivielisten oder Militär Falschirmspringen Kannst keine sorge is auf Deutsch :-) hoffe ich konnte helfen ( und ich hoffe auch das du dir mein erstelltes Zenario mal anschaust ich werde es Basejumping Armee und Zieviel nennen ( hört sich vielleicht blöd an aber ich finde es passt )

Antwort #4, 22. Januar 2014 um 22:18 von 9AlphA8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arma 3

Arma 3

Arma 3 spieletipps meint: Ein kantig wirkender Taktik-Shooter in der Ägäis, der zum Teil die Spielbarkeit für authentisch wirkende Gefechte opfert. Dennoch ein einmaliges Spiel.
Spieletipps-Award87
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arma 3 (Übersicht)