Spiel stürtzt an bestimmter Stelle ab (Skyrim)

Hab ein Problem, mein Skyrim stürtzt jedesmal in Tolvads Höhle (Quest Shalidors Schriften) ab.
Wenn ich einfach nur an der Stelle warte, wo ich gespeichert hab, passiert garnichts, sobald ich aber ein stück weiter den Gang entlang gehe schließt es sich einfach.
Ich möchte aber gerne die Quest fertigmachen, geht aber nicht.
Hoffe irgendwer kennt das Problem und kann mir helfen.

Addons hab ich alle drei mit der legendary edition gekauft, mods sind keine drauf.

Frage gestellt am 25. November 2013 um 19:11 von sand_777

4 Antworten

Kann es sein, dass du noch eine andre Quest offen hast, die die Höhle als Ziel hat/hatte? Wenn ja, versuch die abzuschliessen. Überprüf das Spiel bei Steam, vlt ist ne Datei beschädigt. Hattest du früher Mods die dort was geändert haben könnten, vlt sind die nicht restlos entfernt?

Antwort #1, 25. November 2013 um 22:23 von Cyara

Nein hatte nur einmal den offizielen hd grafik mod drinnen. Ich schau mal bei den quests mach und lasse das von steam prüfen.

Antwort #2, 26. November 2013 um 14:37 von sand_777

Quests hab ich keine anderen offen in der höhle als diese.
Aber die Überprüfung hat folgendes festgestellt.
Ergebnis der Überprüfung: Eine Datei konnte nicht überprüft werden und wird erneut angefordert.

Hab jetzt gestartet und meine Grafik wurde wie beim ersten Start wieder überprüft.

Es hat sich ein bisschen was gebracht, Ich komme weiter als zuvor, allerdings stürtzt es dann weiter hinten ab. Ich versuche mal einen älteren Spielstand zu laden und schau, was da passiert.

Antwort #3, 26. November 2013 um 16:02 von sand_777

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ursache gefunden, anscheinend eine beschädigte Speicherdatei.
Hab einen früheren Spielstand geladen (am Anfang der Höhle) und habe nun die Höhle geschafft.
Trotzdem Danke für deine Hilfe :)

Antwort #4, 26. November 2013 um 17:07 von sand_777

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)