hüter (HdR Online)

welchen beruf sollte ich als hüter ausüben ?

Frage gestellt am 25. November 2013 um 21:48 von Alex_998

8 Antworten

Hüter = Kämpfer mit Speer/Schwert/schwerer Rüstung und (was bestimmt mit der Helms Deep expansion erweitert wurde) schon fast gottgleichen selbstheilungsskills...

Also offensichtlich sind hier die Kombos Schürfer (für Erze)/ Rüstungsschmied (für gutes tanken ist ne gute Rüstung und ein starker Schild unabdingbar), Schürfer ("")/ Waffenschmied (gute Legendäre Waffe = bessere chance, aufmerksamkeit der Gegner zu ziehen) oder (was ich aber nicht unbedingt empfehlen würde) Förster (für Holz)/ Drechsler (selbes Ziel wie Waffenschmied, nur auf Speere und Hämmer begrenzt).
Je nachdem ob du mehr offen (Schürfer/Waffenschmied) oder deffen (Schürfer/Rüstungsschmied) möchtest rate ich zu den erst genannten kombos.

Auch denkbar, aber fast shcon überflüssig wäre Bauer (für Nahrungsprodukte)/ Koch (für Speisen um Statuswerte regelmäßig für gewisse Zeitspannen aufzubessern). Macht mann aber eigentlich nur, wenn man sich berufen fühlt, alle löücken des Nahrungsbedarfes in der Sippe/Gruppe zu beseitigen :P

Aufgrund der Selbstheilungsskills fast überflüssig ist der Beruf Gelehrter (für Equipment wie Off/Deff verbessernde schriftrollen und Heilungs Tränke) und auch der Goldschmied fällt aufgrund der häufigen Angebote von npc Händlern für Schmuck etwas hinten rüber.

Server technisch betrachtet ist allerdings wohl der Juwellier das, was die meisten leute missen, aber da wenige den bedarf vieler decken, fällt es nicht weiter zur last.

Antwort #1, 26. November 2013 um 13:59 von Black-Dragon-927

Stimmt alles soweit, muss dir aber in 2 Punkten widersprechen...

1. Der Hüter trägt KEINE schwere Rüstung, daher ist Rüstungsschmied unnötig, wenn überhaupt dann Schneider.

2. Goldschmied ist ein ziemlich weit verbreiteter Beruf...Gelehrter und Koh sind da seltener.

Und ja, mein Hüter ist jetzt 95 und (noch ohne legendäre Traits auf den Waffen) ist die Selbstheilung echt pervers, und das nicht nur in blauer Skillung.

Antwort #2, 12. Dezember 2013 um 20:58 von Kakashi0405

Da man seinen Beitrag ja leider hier nicht editieren kann noch ein paar kleinere Sachen...

1. Drechsler können nicht nur Speere und Hämmer, sondern auch Keulen machen.

2. Was meinst du mit "der goldschmied fällt aufgrund der häufigen Angebote von npd Händlern für schmuck etwas hinten rüber"...seit wann verkaufen NPC Händler denn bitte guten geschweige denn überhaupt Schmuck?

Antwort #3, 12. Dezember 2013 um 21:06 von Kakashi0405

kakshio scharmützelhändler ?

Antwort #4, 13. Dezember 2013 um 00:28 von Alex_998

Stimmt, den hatte ich vergessen. Der ist aber nicht gut. Ab Eregion/Moria sind sogar die Questbelohnungen und erst recht die Handwerkserzeugnisse um Längen besser. Den Schmuck aus dem Scharmützellager sollte man eigentlich nur im aller äußersten Notfall tragen.

Antwort #5, 13. Dezember 2013 um 17:17 von Kakashi0405

Ich danke für die Korrekturen im Bezug auf Rüstungsschmied und Drechsler (der Wächter ist die letzte Klasse, die ich selbst derzeit weder führe noch selbst je gezockt habe) und ergänze bei deiner Goldschmied kritik:

Die Scharmützel Händler ab Rohan spätestens führen zum jeweiligen Mximallvl die wesentlich leichter zu ergatternden und schon gut geskilten Armreifen und Ohrringe so wie eine Börse/Tasche (wie auch immer das Ding im deutschen heißt, im englischen ist´s die Pocket). Alles was bleibt sind die Ringe und dafür bekommt man die upgradebare grundversion in den regionen. Daher ist der Goldschmied etwas unbedeutender geworden (fällt aber keines falls raus wenn man die Bestne items haben will, aber das ist halt die seltene loot ware aus raids)

Antwort #6, 13. Dezember 2013 um 18:03 von Black-Dragon-927

Ach DIE Händler meinst du...das sind aber Rufhändler und keine Scharmützelhändler. ;)
Aber das stimmt, die verkaufen für die Stufe recht guten und bei den vielen Tauschmünzen die man bekommt auch recht leicht zu ergatternden Schmuck.

Außerdem meintest du glaube ich wieder Hüter und nicht Wächter. :D Du verwechselst die beiden Klassen offenbar gerne. :D

Antwort #7, 13. Dezember 2013 um 19:21 von Kakashi0405

Ja, ich spiele halt nur auf Nimrodel (.net Server) und somit auf englisch XD

Irgendwann lerne ich das mal... Mein Wächter ist mein main derzeit auf lvl 87 und nen Hüter habe ich nicht, so jetzt habe ichs wieder :P

Antwort #8, 14. Dezember 2013 um 14:09 von Black-Dragon-927

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Herr der Ringe Online

HdR Online

Herr der Ringe Online spieletipps meint: Entwickler Turbine schafft das Kunststück, viel bei World of WarCraft abzukupfern, aber trotzdem ein ganz eigenes Epos zu schaffen.
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR Online (Übersicht)