Waffen und Rüstungen (Skyrim)

Hallo erstens ich hab eine frage welche waffen und rüstungen sind die besten ich hoffe ihr antworted ehrlich.
Also welche ist für euch die beste rüssi oder waffe freu mich auf alle antworten
m.f.g snakessoul

Frage gestellt am 26. November 2013 um 20:50 von snakessoul

2 Antworten

Du machst mit deiner Frage ein riesiges Fass auf. Grundsätzlich sind von dir selbst verzauberte Daedrarüstungen und Drachenknochenwaffen die du selbst verzaubert hast, das beste was es im Spiel gibt. Das Problem ist aber, wie du deinen Charakter geskillt hast und welche Perks du gewählt hast. Wenn du z.B. lange Zeit die Nachtigallenrüstung getragen hast, ist im Laufe der Zeit deine Fähigkeit "leichte Rüstung" angestiegen. Dafür dürftest du kaum dazu gekommen sein, schwere Rüsungen zu tragen, was dazu führt, dass dein Wert darin noch ziemlich tief ist. Dadurch könntest du dir eine Daedrarüstung anziehen und dabei schlechtere Rüstwerte haben, als wenn du eine Lederrüstung tragen würdest. Um das Ganze noch zusätzlich zu vereinfachen, gibt es noch einen Rüstungscap, der den "effektiven" Schutzwert der Rüstung beschränkt. Das heisst du kannst, wenn du deine Handwerkskünste (Alchemie, Schmieden und Verzaubern) sowie schwere Rüstung gelevelt hast, mit der Daedrarüstung einen Rüstwert von ca. 2200 Punkten erreichen (zumindest wird soviel angezeigt), Allerdings gibt es den obenerwähnten Cap von 567 Punkten Schutzwert. Diesen kann man sogar mit einer Lederrüstung, unter optimalem Einsatz der Handwerkskünste, auf fast das doppelte des Caps übertreffen. Deshalb kann niemand dir die beste Waffe oder die beste Rüstung nennen. Es kommt drauf an, wie gut du selbstgemachte Rüstungen verbessern und verzaubern kannst (Handwerkskünste) und welche Waffen du bevorzugst. Besonders wichtig ist auch wie du geskillt bist. Kämpfst du lieber mit Zweihänder, mit Einhänder, liebst du die Magie oder bist du ein Sneaker Bogenschütze (der wohl stärkste Charaktertyp). Ich kann dir einige sehr gute Waffen und Rüstungen nennen, Gute Einhandwaffen sind: Bolars Schwurklinge, Drachenfluch und die wohl stärkste Waffe, die man finden kann der "Eisspalter", falls du das Dragonborn DLC hast ist es das Schwert, welches du Miraak abnimmst. Gute Zweihandwaffen sind Volendrung, die Stahlstreitaxt der Seelen oder die Axt der Reue. Starke Bögen sind Zephyr, der Bogen der Nachtigal, Firinels Ende, der Gauldur Schwarzbogen oder der Glasbogen des Hirschprinzen. Der beste Dolch ist die Klinge des Wehklagens. Bei den leichten Rüstungen entscheiden sich viele für die Nachtigallenrüstung kombiniert mit den Hanschuhen der Dunklen Bruderschaft. Eine starke schwere Rüstung ist die Ebenerzrüstung der Boethiah. Aber wie gesagt, nichts davon kommst an selbst hergestelltes, in der Schmiede verbessertes und selbst verzaubertes Zeugs heran, wenn du die Handwerkkünste ausreichend geskillt hast.

Antwort #1, 26. November 2013 um 21:35 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
thx allso die stärkste waffe oder rüssi ist die die ich selber verzaubere oder mache usw.
thx hatt mir sehr geholfen

Antwort #2, 27. November 2013 um 12:58 von snakessoul

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)