Gutes Team (Pokemon X)

Hallihallo und guten Morgen^^
Ich bin auf der Suche nach einem "guten" Team mit dem ich im Kampfhaus und auch online Kämpfen kann :P

Wäre dankbar für einige Vorschläge^^


Gruß

Frage gestellt am 27. November 2013 um 08:32 von Pokefan1998

20 Antworten

Im Kampfhaus kommts einfach nur auf die Synergie deines Teams an. Sieh zu dass die Teile in die schwächen der jeweils anderen recht gefahrlos reinwechseln können...

Für Wifikämpfe ...isses anders. Willst du CP spielen, spielt wissen über das Meta ne Rolle und natürlich Erfahrung an sich.
Spielst du "nur" gegen deine Freunde wird es idR reichen wenn du ein gut ausbalanciertes Team hast.
Sprich, gute Synergie.
...defensive Typenabdeckung. Hast du z.B. ein Dragoran drin, solltest du es vermeiden Dinge wie Skorgro oder andere Eisschwächen mit einzubauen. Ein Stahltyp hingegen wäre super... da du damit alle von Dragorans Schwächen abedeckst. Gestein, Eis, Drache und Fee... alles nich effektiv gegen nen Stahltyp...

Das wäre die generelle Denkweise...
Dazu noch ein ... nich mehr ganz aktueller Teambaugide (weil wir eigentlich keiner sind): http://forum.pokefans.net/strategie-strategie/t...

Am besten isses wirklich sich das Zeug selbst anzueignen und dann herum zu experimentieren.
Bau dir Teams und probier sie aus. Es is noch kein Meister vom Himmel gefallen wie man so schön sagt^^

Antwort #1, 27. November 2013 um 09:28 von derschueler

wow,okay danke dir,werde die tage mal rumprobieren :D

Antwort #2, 27. November 2013 um 10:37 von Pokefan1998

@DerSchuler

Schade,das manche Leute immer noch nicht gelernt haben das es nicht nur die Pokemon sind die zum Gewinn beitragen !
Denn ein Pokemon kann noch so gut sein,aber wenn sein Trainer im die falschen Anweisungen gibt führt das nicht zum Sieg...

@Pokefan1998

Stelle dir DEIN perfektes Team zusammen und nicht das was andere dir Vorschlagen.
Du wirst wissen welche Pokemon du haben möchtest ;)
Nun rate ich dir das zu vergessen was DerSchuler dir gesagt hat den ein paar Informationen sind falsch und sich so versuchen zum Sieg zu führen wird eh nicht klappen ;)
Ich weiß es denn ich habe die Pokemon Liga schon 18 mal durch und im Kampfhaus 50 Siege in Folge.

Spiele mit deinem Pokemon Team in PokéMonAmi bis sie 5 Herzen haben und mache danach ein Super Training ! Bis dort auch ihre Leiste voll ist das,macht sie doppelt so stark wie sie sonst wären!

Lg.

Antwort #3, 27. November 2013 um 11:24 von SAJUANIMAL

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Nachdem du das oben beschriebene gemacht hast,lerne die Pokemon Typen auswendig denn das bringt dir viele Vorteile im Kampf.Denn dann weißt du genau welche Pokemon du wie einsetzten kannst,um einen effektiven Angriff zu erzielen ;)

Antwort #4, 27. November 2013 um 11:27 von SAJUANIMAL

...wtf?!


...ohne Worte. Ohne Worte. Ich glaub nich was hier für BS verzapft wird -.-
Ich seh zwar viele Buchstaben... aber keine Aussage...

Die Typen zu kennen ist Selbstverständlich. Genauso ist es eine Grundvorraussetzungen dass man keinen Blödsinn zusammen spielt, die Basics des Predictens raus hat und sich beispielsweise Möglichkeiten zum Setup herausspielt oder weis wann man sein aktives Pokemon besser austauscht um es nicht zu verlieren falls man es denn noch braucht.

Die Liga zu besiegen ist kein Kunsttück und Siege im Kampfhaus zu erzielen genausowenig.
Die NPCs der Liga haben quasi keine AI und die im Kampfhaus kann man zu seinen Gunsten ausnutzen...

Kämpfe gegen andere Spieler sind ne komplett andere Geschichte. In Wifikämpfen helfen dir btw auch deine Pokemonami-Cheats nichts.
Ich betrieb EV-Training bevor es in Supertraining umbenannt wurde (btw sind Massenbegegnungen schnelleres EV-Trainig als Supertraining).

Bitte -.-
Ich spiele diesen Mist hier competitive wenns sein muss.
Ich weis wovon ich spreche, völlig egal was andere hier davon halten und ich denke der Fragesteller hat das auch begriffen.
__________________________

Natürlich kann man in sein Team packen worauf man Lust hat. Mach ich auch. Aber wenn das ganze in 5 Kampfschwächen endet hat man auch dann die A-Karte gezogen wenn man selbst gut spielt.
Teambau IST ein Thema. Und keins das vernachlässigt werden kann/darf.


...und bitte... bitte schreibt meinen Usernamen richtig <.<

Antwort #5, 27. November 2013 um 11:47 von derschueler

hi :)

und wen du noch besser sein willst als 5 herzen in ami und ev training dann vergess die dv´s nicht dann werden sie 3 mal so stark :DD vorne weg jeder darf sich natürlich sein/ihr team selber aussuchen nur leider kommt man online nicht weit mit 5 herzen und ev und glaub an das herz der karten XD ist leider so ein beispiel du magst zumbeispiel nur pokemon die im uu sind und im online kämpfen sihst du zu 99 prozent nur ou oder uber heißt trotz guter strategie fehlt es an durschlagskraft mein tipp ist wie der schueler schon sagte dein team so zu geschtalten das du möglichst viele tüpen abgedeckt bekommst du wirst aber nie alle abdecken können irgend eine offene seite wirst du immer haben ^^ deswegen musste gucken das du nicht nur die gurken rauspickst^^ ich zum beispiel mag geowatz nur leider kann ich damit nicht allzuviel anfangen in online kämpfen weil er von alles und jedem überden haufen geklatscht wird ^^ (robustheit autotomie und raushauen :D) ich hoffe du verstehst woraus ich hinaus will :D

ps. nicht als angriff aufassen hier weiß man ja nie XDD

Antwort #6, 27. November 2013 um 12:09 von Mattis345

...? Standard Golem?

Geowaz @Eipfelbeere/Normaljuwel
Trait: Robustheit
252 KP / 252 Atk / 4 Def (Hart)
- Tarnsteine
- Steinkante
- Erdbeben
- Booooooooooom

Geowaz is sogar NU^^
Und im Grunde tut es das selbe wie Brockoloss.
Btw wurde in X/Y Geowaz' Angriff von 110 auf 120 Base erhöht :D
Es haut seine Steine raus und wenns dann noch lebt versucht es möglichst viel Schaden anzurichten.
Eipfelbeere sorgt für Prio-[Attackenname einfügen] aber sonst... hats keinen Auftrag... leider.
Es zum Sweeper zu machen durch INit-Boosts is imo bisschen zu ambitioniert... es is langsam und auch nach einigen Boosts kann es einige Dinge nich überholen...
Defensiv gesehen isses physisch extrem bulky. Zwar nich so bulky wie.. Mamolida... aber es hält schon was aus. Man muss es ja keine Hydropumpen, etc kassieren lassen xDD


Ich mag Geowaz. :D
Ich mag eigentlich alles im NU-Tier... Sengo, Mamolida (Alomolomomoloma <3), Traunfugil, etc xDDD
Und mit Dingen wie Chillabell bin ich auch schon gegen GOTT höchstselbst zu Felde gezogen...
(Der Link in meinem Profil wäre - würde er noch funktionieren -.- das Replay eines netten NU-Matches dass ich vor langer Zeit mal auf Showdown hatte...)

"ps. nicht als angriff aufassen hier weiß man ja nie XDD"
-> manche Leute hier sind wirklich empfindlich, ja...

Antwort #7, 27. November 2013 um 12:21 von derschueler

in seiner klasse ist geowatz aber mit init boost nicht schlecht XD ist klar das er gegen höhere tiere trodzdem hinter her kricht ^^ was lernen wir daraus herzen voll machen und mit messern gegen panzer kämpfen :DD spass muss sein XD

Antwort #8, 27. November 2013 um 12:37 von Mattis345

Pokemonami Herzen werden von mir großzügigst ignoriert :D
Sie bringen einfach nur gegen normale NPC-Gegner was. Wifi sind sie wirkungslos und ob sie im Kampfhaus was bringen wüsst ich jetz gar nich...

Es kommt aufs Investment an.^^
Froh, mit voller Initiative kann es bei +2 sogar Base 120er überholen...
Wär halt jetz von wenig Init-EVs ausgegangen und stattdessen Atk + KP... naja... jeder wie er will^^

Antwort #9, 27. November 2013 um 12:42 von derschueler

wenn der klotz erstmal ins rollen kommt XD dann hat der gut tempo drauf XD ich muss mir auch noch eins machen gerade bin ich bei rollum XD mit temposchub XD und ich sehs schon kommen das einige hier wieder rum schreien es gibt pn das hier ist eine frage XD und kein chat

Antwort #10, 27. November 2013 um 12:50 von Mattis345

steht doch dar die herzen bringen im online kämpfen nichts XD

Antwort #11, 27. November 2013 um 13:26 von Mattis345

Ja,ich gebe zu das ich oft stur sein kann das stimmt schon.
Wenigstens kann ich Fehler zugeben,im Gegensatz zu anderen Personen.

Antwort #12, 27. November 2013 um 15:42 von SAJUANIMAL

Ist doch egal wie alt man ist ich bin auch erst 13 ich werde noch mit 70 pokemon spielen

Antwort #13, 27. November 2013 um 16:12 von knackrack001

wen ich sowas lese wird mir schlecht XD du weißt nichts über derschueler außer das er mehr ahnung hat als du woher willst du wissen das er nicht arbeitet oder weiter zur schule geht

ps. fang dir ein bummelz er macht mit dir den zweizeller ^^

Antwort #14, 27. November 2013 um 16:16 von Mattis345

Bisschen in Rage, was? Was los? Stress?
Fehler zugeben? Gerne. Zeig mir welche die ich gemacht hab.

Hab mal ne Frage an dich... Interessiert mich jetz... haben alle Gymnasiasten etwas dagegen dass ganz normale andere Menschen Hobbys haben? Z.B. Pokemon? Was wäre wenn ich statt dessen etwas wie CoD spielen würde? Wär das akzeptabler? Oder denkst du mal über das nach was du behauptest und kommst von selbst drauf dass du Mist erzählst?
Deine Argumentation is Bull. Deine Behauptungen Verleumdung.

Antwort #15, 27. November 2013 um 16:22 von derschueler

Ja,für dich ist es verständliche alle Typen auswendig zu lernen,weil du nur Pokemon in deinem Leben spielst da hast du ja nix anderes zu tuen.

Antwort #16, 27. November 2013 um 17:41 von SAJUANIMAL

Und wenn du sagst du siehst keine Aussage,dann ist dein IQ wirklich so niedrig wie ich dachte.

Antwort #17, 27. November 2013 um 17:43 von SAJUANIMAL

...dir fällt also nix ein indem ich falsch gelegen hätte? Super. Wär das auch geklärt. Meine durchaus ernstgemeinte Frage kannst du auch nicht beantworten? Du wirfst grad ein ziemlich schlechtes Licht auf alle anderen Gymnasiasten.

Unfassbar... ich war mit 14 wesentlich reifer... und umgänglicher...
Was du da versuchst abzuziehen zieht vllt gegen gleichaltrige aber mich versuchst du so vergeblich zu reizen.

Ich spiele Pokemon seit Rot und Blau, ja. Da isses selbstverständlich die Typen zu kennen und zu verstehen wie sie funktionieren. Und? Daraus kannst du mir keinen Strick drehen. In dem Moment wo man beschließt gegen andere mit seinem Team zu kämpfen muss man diese BASICS verinnerlicht haben. Oder man lernt sie... the hard way... indem sie dir der Gegner zeigt.

Wenn du nix gescheites mehr zu sagen hast, dann lass es bitte bleiben. Ich hab keine Lust noch mehr Zeit in dich zu investieren wenn du nichmal in der Lage bist mir Paroli zu bieten.
Meinetwegen kann ST hier auch selbst zu machen...

Antwort #18, 27. November 2013 um 18:53 von derschueler

Du warst mit 14 reifer ?
Bist du jetzt nicht mal !
Habe keinen Bock mehr auf dich und deine "Intelligenz".
Lebe dein Leben vor deinem 3Ds und mit deinen nicht vorhandenen Freunden und deiner nicht vorhandenen Arbeit.
Ich werde hier nichts mehr schreiben und auch nicht auf deine unkorrekte Antwort,antworten.

Bye !

Antwort #19, 27. November 2013 um 19:08 von SAJUANIMAL

Einer weniger^^ Super :D

Antwort #20, 27. November 2013 um 19:22 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)