Unwissender (Hyperdimension Neptunia Victory)

Hab so einige Fragen xD
1.Ist es ein Open-World Spiel?
2.Wie ist das Game wenn man Online spielt?
3:Was kann man denn Online alles machen? Kann man gegen sein Freund spielen?
4.Ist es ein Rollenspiel wie Final Fantasy?
5.Wie viele Charaktere kann man spielen
6.Und worum geht es in dem Spiel eigentlich?

THX im vorraus ihr Junkies :D

Frage gestellt am 27. November 2013 um 15:00 von Obi_waN_KYnobI

3 Antworten

1) Jein.
2. und 3.) Die HDN Reihe hat keinen Online Modus.
4) Mehr oder weniger ja.
5. 10. Mit DLCs 19.

Antwort #1, 27. November 2013 um 17:25 von HellKaiser1989

Also kann man nicht gegen sein Freund kämpfen?

Antwort #2, 28. November 2013 um 12:05 von Obi_waN_KYnobI

Nein kann man leider nicht es ist eine Single Player Spielreihe das einzige Online Feature war soweit ich weiß im 1. Teil wo man seine Dungeon Clear Zeiten mit denen anderer vergleichen kann aber mehr nicht.

zu Frage Nummer 6:

Es geht in der Spielereihe um den jahrelang ausgefochtenen Konsolenkrieg was ist besser Nintendo oder Sega usw. dabei gibt es Göttinnen CPUs (Console Patrol Units) genannt die jede eine eigene Konsole/Firma darstellen Neptune (Sega Neptune) gehört zu Sega, Noire (Playstation 3) zu Sony, Blanc (Wii) zu Nintendo und Vert (XBox 360) zu Microsoft die alle darum kämpfen die einzige bzw. beste Göttin zu sein. Im 3. Teil (Victory) geht es in 1. Linie darum das eine Organisation die Seven Sages wollen das keine CPUs existieren weil alle ohne sie besser dran wären. Diese Organisation versucht dann die CPUs auszulöschen das ganze spielt in der sogenannten Ultra Dimension der Heimat von Plutia (Iris Heart) in diese Welt wird Neptune (aus der Hyperdimension) von einem der Seven Sages beim versuch sie auszulöschen geschleudert. In dieser Welt existieren fast alle ihre Freunde die sie jedoch nicht kennen da Neptune nie existiert hat. Nachdem sie sich angefreundet haben helfen sie ihr jedoch wieder in ihre Welt zu kommen und das ist deine Aufgabe in dem Spiel dafür zu sorgen das sie irgendwie durch die ganzen Wendungen die ein Rollenspiel hat nach Hause kommt.

Ich kann das Spiel nur empfehlen, die Story mit den Konsolenkriegen nimmt zwar von Teil zu Teil ab allerdings gibt es immer wieder zankereien wer die bessere Hardware hat und wer mehr Shares (sowas wie Glauben durch eine Art Technologie-Religion halt so wie es im realen Leben streit gibt zwischen Fans ob nun Microsoft, Nintendo oder Sony die bessere Konsole hat) hat, da diese Shares die CPUs stärker machen.

Aber du solltest alle 3 Teile spielen, sie hängen zwar nicht direkt zusammen aber man sollte sich den Spaß alles zu erleben nicht nehmen. ^^

Antwort #3, 08. Dezember 2013 um 22:12 von DARK_TENEBRAE

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hyperdimension Neptunia Victory

Hyperdimension Neptunia Victory

Hyperdimension Neptunia Victory
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hyperdimension Neptunia Victory (Übersicht)